Sitzverstellung --> li. & re.

U

User 16329

Gibt es eine Möglichkeit in P.Cars den Sitz auch links und rechts einzustellen??

Ich baue mir gerade ein Rennsimmulator auf, und verwende im Gegensatz zu den meisten hier, eine Armatur,
und da passt es mir einfach nicht, den mitlleren Monitor, mittig vor mir zu plaziern, sonder so,
das ich mehr oder weniger das linke Drittel des mittlerern Monitors direkt vor mir habe.

Das setzt aber Voraus, das ich im Spiel das so einstellen kann.

Bis jetzt habe ich nur Sitz vor hinter runter hoch, Kippwinkel, FOV und was weis ich alles zum einstellen gefunden, aber nicht links und rechts.

20170314_070618.jpg 20170314_070601.jpg 20170314_070640.jpg

U

User 16329

...Rechtslenker?

Ehrlichgesagt, habe ich drüber garnicht nachgedacht.... warscheinlich aber auch deswegen,
weil ich mich nicht erinnern kann, das ich einmal einen gefahren bin, als ich damals 5 Jahre lang Rfactor gespielt habe. ;-)

@Peter
Danke, dann werde ich mal bei denen anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 2654

Es gab mal eine Tastenkombination StrG + K oder so... Damit konnte man die Kamera frei positionieren

Edit: wurde in der RetailVersion entfernt

Zuletzt bearbeitet:
U

User 10763

Sollte noch funktionieren muss man aber 2x drücken die Kombi ;)

Geht aber nur mit den Car Cams nicht mit Streckencams... Hatte so etliche Screenshots gemacht da der eigentliche Fotomode keine ordentliche Perspektive ect. zulässt...

U

User 16329

Danke, muss ich mal später wenn ich zuhause bin testen.

Also einfach die Tastenkombo Strg+K mehrmals drücken.

Merke ich dann irgendwo, das es funktionert hat/Aktiviert ist? Und mit was verstelle ich dann .... Cursor Tasten ?!?

U

User 10763

To enter the mode you press Ctrl-K.
Then the following keys become active:

Numpad 2: increase pitch
Numpad 3: switch lights on/off
Numpad 8: decrease pitch
Numpad 4: increase yaw
Numpad 6: decrease yaw
Numpad 7: increase radius
Numpad 9: decrease radius
Numpad 1: increase roll
Numpad 3: decrease roll
Numpad -: increase FOV
Numpad +: decrease FOV
D: forward
A: backward
W: up
S: down
Q: left
E: right
SHIFT key in combination with any of the above: slow down camera movement
Numpad 5: reset to original settings for current camera

save/load of attached camera state:
Ctrl + F11 - save camera state to current slot
F11- load camera state from current slot
Alt + F11 - move to next slot (wrap to first slot when on last one) and load camera state
Shift + F11 - move to previous slot (wrap to last slot when on first one) and load camera state

There are 100 slots available (0 to 99). Current slot can be displayed on HUD instead of Laptime, by pressing Alt+K three times. Individual slots are stored in:

[User's Documents]\CARS\cameras\camera_[slot].dat (e.g. camera_42.dat)

Known issues/limitations:
- only cameras attached to vehicle are supported
- helmet cam is not loaded correctly

Press Ctrl K twice to get to 'Attached Free Cam' mode - the usual free cam controls will be available but the movement will be relative to your car.

Oben