Sitz für S-Dream Rig

U

User 27027

Hallo,

nachdem ich nun Besitzer eines S-Dream-Rig bin, suche ich nun einen geeigneten Simracing-Sitz den ich dort ohne viel Aufwand montieren kann.
Ich will beim Sitz in der Größenordnung von ca. 200 € bleiben. Sicher kommt noch was für das Befestigungsmaterial oben drauf. Wichtig ist für mich auf jeden Fall das ich den ohne viel Zirkus auf mein Rig montiert bekomme :rolleyes:
Ich denke auch das es wichtig ist, dass der Sitz per Schieber vor und zurück bewegt werden kann, oder?

Ich hab hier im Forum schon den Tipp gelesen, Sitze von sparco zu beziehen. Die gefallen mir recht gut.
Würde sowas gehen:
https://www.sandtler24.de/sparco-rennsitz-sprint-2212s.html

Bin gespannt auf eure Vorschläge. Beschreibt mir gerne auch wie die Befestigung dann funktionieren würde - ich bin Neu-Einsteiger :D

Danke!
 
U

User 16322

Moin,

ich hatte erst vor kurzem genau das gleiche Thema mit dem selben Budget und habe mich echt viel eingelesen. Als erstes solltest du auf jeden Fall deine Hüftbreite messen. Setz dich ohne Stuhl an eine Wand oder in einen Türrahmen so dass die Knie im 90° Winkel sind. Dann drückst du dir rechts und links jeweils ein stabiles Buch an die Hüfte und eine zweite Person misst dann den inneren Abstand der Bücher.

Mit diesem Wert kannst du dich auf die Suche machen nach einem Sitz und die Maße studieren. Die meisten Vollschalen liegen im Bereich zwischen 300-380mm Hüftbreite was aber nach Aussage von Sandtler trotz Herstellerangabe variieren kann in der Realität.