Single Monitor Erweiterung für Gaming Notebook mit hdmi 2.1

U

User 33089

Hallo liebes Forum

Ich habe mir letztes Jahr in der Grafikkarten griese ein Gaming Notebook gekauft. Nun möchte ich simracing am pc weiter führen da ich mehr Möglichkeiten habe. Nun möchte ich gerne ein Monitor daran als Erweiterung anschließen das Notebook hat hdmi 2.1 würde gerne ein 21:9 Monitor verwenden wenn das geht?!

Details zum Notebook

Ryzen 5800h
Nvidia 3080
16gb ddr 4
1tb m.2 ssd
 
U

User 561

Du kannst an einen Laptop in der Regel problemlos zwei Monitore anschließen. Einen einzigen sowieso. HDMI 1.4 reicht im Normalfall aus, somit bist Du mit 2.1 auch gut ausgestattet. Auch wenn die mobilen Karten weniger Leistung haben, als die Desktop-Pendants, sollte auch die 3080 mehr als ausreichend sein. Dein Vorhaben sollte also technisch kein Problem darstellen.

Wenn das Deine Frage war: ja, geht. Ansonsten müsstest Du etwas spezifischer werden.
 
U

User 33089

Danke Marcus
Ja das war meine Frage ob das geht und auch mit der Auflösung keine Probleme gibt.
Mit der weniger Leistung komm ich klar wenn ich acc über Notebook spiele habe ich im Rennen meine 90 fps und alleine 110fps.

Ich war die letzten Jahre nur auf der PlayStation 4 unterwegs.
 
Oben