Sind das echt alle Server?

U

User 6720

Hallo,

habe mich gerade registriert und spiele rFactor seit ca 1 Woche und bin echt ernüchtert darüber, wie wenig Sever es gibt. Der einzige Server auf dem auch mal Leute sind ist dieser "BROS MEgane Racing"... Das kann doch nicht alles sein oder?

Ich sehe zwar noch jede Menge anderer Server, aber auf 90% der Server ist niemand und auf den restlichen 10% wenn es hochkommt, vielleicht gerade einmal 5-8 Leute... :(
 
U

User 300

Ja
Fahr bei organisierten Rennen mit, dann kriegst du ein volles Grid und faire Fahrer.
 
U

User 1834

Das ist ein rFactor Problem. Leider viel zu viele Mods, die die Community auseinander ziehen.
Am besten ist es wirklich organisiert deine Runden zu drehen. Also auf nem VR Server bist nach Absprache nie alleine.
 
U

User 6720

Würd ich ja gern, aber da fehlt mir noch GTR Evo, weiß nicht, ob ich es mir nur dafür kaufen soll. Vlt leih ich es mir nachher mal bei Video Town aus.
 
U

User 1484

rfactor Rennen organisieren sich meistens über Ligen.
Auch die Uhrzeit mag entscheident sein.

Im Moment sehe ich über 400 Fahrer....und knapp 1000Server laufen.
Und es gibt einige Server die ohne Passwort laufen wo bereits weit über 10Mann drauf sind. So schlimm ist es also bei weitem nicht.;)
 
U

User 6095

Ja, ich war auch enttäuscht, dass so wenig in rfactor los ist. Tausende Server (natürlich fast alle mit Passwort, damit man nicht zu viele Teilnehmer hat) und kaum Racer. Da war ja bei (in Bezug auf die Fahrphysik wesentlich schlechteren) Race Driver3 noch mehr los.

Ligarennen sind toll, ich vermisse aber die spontanen Raceabende, wo man einfach mal mit vielen Leuten (aber eben nicht im Megane) unverbindlich seine Runden drehen kann.

Rfactor ist wirklich ein super Rennspiel, doch es ist vielen zu kompliziert, zu schwierig und die vielen verschiedenen Mods und deren Modifikationen (und nicht zu vergessen, die Unzahl an modifizierten Strecken) machen es nicht leichter, einen passenden Server mit vielen Racern zu finden.

Es müsste in Rfactor serienmässig eingebaut sein, dass immer der passende Mod und die passende Strecke nachgeladen wird, wenn man einen Server betritt. Genauso müsste eine funktionierende Buddy-Liste vorhanden sein, mit der man dann die Session des Buddies betreten kann.

Hoffen wir auf rfactor2, doch ich befürchte, das wird auch nur ein (wahrscheinlich vom Hersteller aufgrund der Vermarktung der Engine beabsichtigter) wenig bekannter Insidertipp werden.
 
Oben