SIMWIND XML Config Datei Zweiter Controller im Simfeedback einbinden ???

U

User 28175

Mittlerweile bin ich etwas gefrustet

Habe erste einen Leonardo dann einen Uno versucht als 2. Controller in Simfeedback einzubinden
Simfeedback geht auf, auch ist der 2. Controller oben zur auswahl, aber beim starten wird nur der erste Controller erkannt, dann kommt Fehlermeldung Zeile XXX Position xxx stimmt nicht überein.... usw.

was mache ich falsch ? will mir doch nur etwas Wind ins Gesicht blasen 😁

Hat jemand eine komplette Config XML als Beispiel , bin wohl zu doof

U

User 28175

erledigt, läuft ...

EDIT : Controller läuft, aber SIMWIND nicht
Kann es sein dass SIMFEEDBACK nur auf dem UNO läuft ? dafür gibts ja ne SIMWIND Firmware
Oder geht das auch mit dem Leonardo mit der Standard SFX Firmware ?

EDIT: mit Uno und der Simwind FW läuft alles 1A

LG
Tomislav

Zuletzt bearbeitet:
U

User 4938

Also ich kann mich da so dunkel erinnern, daß Dir doch vor geraumer Zeit mal eine gute Seele zur Expertenlizenz verholfen hat. 😉

Für gewöhnlich liegt der Lizenz eine goldene Einladungskarte zum SFX-Discord-Expertenserver vor, hast Du Dich da schon eingeloggt?
Beim ersten Besuch landest Du dort im landing-pad und kannst noch keine anderen Kanäle sehen. Dann schreibst Du dort eine PN an Saxxon66 und teilst ihm mit wer Du bist, vielleicht noch wann Du die Lizenz gekriegt hast und wer Dein Pate war, damit er Dich schnell in der Liste zurück finden kann.

Daraufhin schaltet er Dir die zahlreichen anderen Kanäle frei, wo Du u.a. auch eine Menge Infos über Multicontroller kriegen kannst.
Lohnt sich auf jeden Fall mal dort reinzuschauen.
Bis dahin, noch viel Spaß und Erfolg!

U

User 28175

Hallo Marc, hmmm das mit der Experten Lizenz..... .... schlechte Erinnerung.... es ist sehr dunkel... 😁

warst Du "mein Guter" 🤗

Ja, im Discord bin ich drin , Danke

War im Forum und parallel in den Discord Channeln auf der Suche, aber konnte nichts konkretes zur Simfeedback integration finden, immer ist es auf Simhub oder Manuell Lüfter abgedriftet

Hatte mal vor langer Zeit in einen chinesischen Blog was aufgeschnappt bzw. ich hatte die ganze Seite abgespeichert (heute ist sie offline) und das dann übersetzt mit der XML so lange rum gefummelt bis es lief
Aber es waren schon paar Stunden 🙈

Ich wollte halt nicht noch ein extra Tool sondern es im Simmfeedback drinnen haben, das hat jetzt geklappt und ich finds echt geil wie das Teil jetzt Geschwindigkeitsabhängig regelt

Mit dem Leo jedenfalls habe ich es nicht hin bekommen, mit dem Uno alles Prima am Ende
Wenn ich Zeit finde und Bedarf ist dachte ich an eine kleines Tutorial dafür, aber vermutlich gibt es das schon längst und ich war zu doof zum finden : )
Mein SFX100 läuft noch immer tadellos ohne jegliche Ausfälle oder EMI oder sonst was
Einzig wurde das Fanatec DD1 durch ein Simucube 2 Pro ersetzt

Wünsch dir "all the best" und auch mucho fun 😆

PS : Wie gehts Paul in seiner Villa 🏪

Oben