Simulator Projekt / Tom / Nacartv20

U

User



Fortsetzung folgt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User

Sag aber nicht, da war ne Frau dran Schuld :P

Eigentlich gehört das nicht hier rein, aber kurz.. Ich wollte 2015 in die Berge mit meiner Begleitung. Ein Quad hat mich auch angelacht :D Ich sehe denn Oval Sport ( Simracing) an als würde wir in echt fahren, ich mein so ein Stockcar / Gt3 hat auch viele PS :D
Den Schlussstrich habe ich gezogen als die Rennen immer schlimmer wurden. Teilnehmer die den ganzen Oval Simracing Sport als Zeitvertreib wahr nehmen. Nicht mal einen 2 Wide Fahren können, überholen wo es nicht möglich ist. Und dann noch lustige Kommentare im Forum schreiben, zeigte mir vor ca einem Jahr das Simracing (Iracing) noch immer ein Videospiel ist. Was das Schlimmste und ausschlaggebendste war. Das Iracing nicht ernst genug genommen wurde. #wird#

Dieses Thema ist immer so eine Sache, ich bin keiner der einen Simulator baut ( DIY low budget ) und dann Streit sucht. Ich kann halt einfach nicht verstehen, auch heute noch nicht , wenn ich mir YouTube Videos ansehen wie so manche fahren?(
Ich werde wieder einen Sim bauen, aber meine Einstellung zu Iracing ändern. Manche Leute sind eben so,( das ist von mir auch nicht böse gemeint) man könnte über diese Teilnehmer ein Buch schreiben ( mehr ein Youtube Video machen weil die einfach nicht verstehen was die Falsch machen.) Das Gefühl nicht kennen, sich in das Projekt Simracing hinein zu versetzten. Wieviel Arbeit es ist einen Rig zu bauen , was vorher alles durchdacht werden muss etc.
Trotz das Iracing ein Videospiel ist... sich in die Lage zu versetzten in diesen 2 Stunden-Rennen einen Stockcar zu fahren und so zu fahren als würde man in einen echten Stockcar sitzen, ohne sich in Lebensgefahr zu bringen.

Schwer zu beschreiben für mich jedenfalls.


#Versuche nicht das zu Ändern was du nicht ändern kannst !#


Der Fokus liegt auf Simulator / Hydraulik :)

Ich hab wieder vergessen einen Bohrer 22mm zu bestellen, dachte ich hätte den bestellt und bezahlt ..aber doch nicht hmm somit kann ich noch keine Bilder einstellen. Nächste Woche geht's dann hier weiter ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User

Neue Sitz-Console Verstellbar & auf Mercedes Kardangelenk < Leider ist der Schälbohrer 22mm - bis 32mm Heute nicht mit der Post gekommen.






 
U

User 12727

Hallo Thomas,

was hast´n da für ein Auto neben dem Sitz stehen:)?

Ist das ein historisches Formel-Fahrzeug oder ein Buggy?

Viele Grüße
Stefan
 
U

User

Heute habe ich die Bodenplatte, auf 2 Meter Länge erweitert. Geputzt und schwarz angemalt. Getriebe habe ich für den Test in die Position gelegt wie das Später mal werden soll. Und zwar ich möchte ein Getriebe, (vom schaltgefühl ) über die Schaltstange ein H - ( gefräst / gebohrt in ein Alu-blech) wo die Schaltstange eine Führung hat. 1-2-3-4- R
An die Schaltstange am untersten Punkt aber noch auf dem Alu blech, könnte man einen Skatebord gummi einbauen. ( Link ) vor jedem Gang einen Microschalter

https://www.google.de/search?q=mikr...iCwKHTCxDXoQ_AUICSgC#tbm=isch&q=mikroschalter+

Mir ist halt wichtig kein Plastik in der Hand zu haben: Es sollte wenn dann schon so sein als würde man in einem echten Auto Sitzen. Wenn ich mir schon den Aufwand mache, werde ich das so jetzt mal Probieren.
Die Kupplungs Glocke werde ich ggf. weg schneiden also den hinteren Teil. Sollte die Kupplung Funktionieren...... Teile bring mein Bruder dann bleibt das dran und ich Bau eine Kupplung mit Seilzug oder Hydraulik ein.
Das Steht noch offen, erstmal testen. Die Teile sind halt besser, weil ein VW Getriebe müsste ich quer hinter den Sitz einbauen. Also nochmal alles von vorne auf BMW Teile.?(8o:D

Fürs Gas Pedal habe ich mir eine Drosselklappe besorgt , evtl. kann man sogar den Poti der da dabei ist schon verwenden. Ich muss sagen ich gehen noch schwer davon aus das dass was wird. Schrotplatz müsste man haben und alles Wissen :D...aber wirklich alles Wissen.







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 14146

Da wär 's doch bald einfacher die vordere Hälfte eines Autos bei dir hinzustellen und auf Simulator "rück zu bauen" :D
 
U

User 11065

wieso nur die vordere hälfte? sobald ich ein ausgeschlachtetes NASCAR in die finger bekomme, stell ich es komplett hin und bau das zeugs da ein :D
 
U

User

Diesen Gedanken hatte ich schon vor Jahren. Ein Schrottauto mit Polyesterharz und matten auszukleiden & die Form nehmen etc. (EPOXIDHARZ Polyesterharz GFK ). Bodenplatte mit Beifahrersitz / bis kurz nach den sitzen etc. + Dach usw.

Ein ganzes Auto, also die Rohkarosse hätte ich sogar hier... aber die ist zu schwer das kann ich echt nicht bringen, mich kennen sehr viele Leute. :DAber wenn ich ein Haus hätte mit Garagen-einfahrt würde ich das machen. Guck euch mal die Blicke an, wie gestern zb....also ich das Getriebe Präsentiert habe.:o

So viel sei aber gesagt: Passt es Irgendwann mal. Ein Haus, Ein Geldsegen mit Garage; oder wie auch immer...mehr Platz zu Verfügung mach ich das, (wenn mich Sim racing noch interessiert bis dahin.) Problem ist das sicher nicht ein Auto so umzubauen, aber wo stelle ich das ganze dann hin. Was soll ich sagen, wenn mich jemand fragt was ich mit der Rohkarosse mache.
Der Gedanke wie ihr das beschreib ist IMMER vorhanden. :happy:Ich bin auch der selben Meinung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 11852

Also liebe Ovalos, fahrt Thommy nicht so oft in die Karre damit er dabei bleibt
 
U

User

Lol :) ich weiche einfach aus :D :nut: macht was ihr wollt :happy:

https://www.youtube.com/watch?v=C15u2_xJIPw

Ist von mir doch nicht böse gemeint nur manchmal frag ich mich schon ....wo hin soll ich denn jetzt ? ?( :happy: Doch wieder schön anzuschauen...


So stelle ich mir meine H Schaltung vor wenn wer anschauen mag kann ja mal einen Blick drauf werfen. Wie schon gesagt stehe halt bei 0 und muss mir erst Gedanken machen wie ich das am besten aufbauen soll das es A. so läuft wie ich das haben will und B. ist der Platz ! Ich kann halt auch nicht ins unendlich bauen. Aber aus Heutiger sicht gehe ich noch schwer davon aus, das mein Projekt was wird, zwar nicht so Perfekt wie andere Rigs dafür mehr Stockcar Style ....das Pure Blech halt ohne viel drum herum.:]

Sehen uns Irgendwann am Track evtl. könnte ma mal ein DIY Race veranstalten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User

Hey Gerhard jo hab ich mir schon angeschaut sieht Spitze aus. Naja eigentlich genau das was ich haben will kein Plastik ! Nur so eine Erfindung ist Teuer. Ich werde mal meine Version Probieren und berichten, evtl. kann man das ganze noch etwas verkleinern so das dass Getriebe nicht auseinander fällt . Ich werde berichten :)

Heute wieder am Basteln. Schweißnähte noch etwas nachbessern eine Seite ist nichts geworden dafür die anderen 3 Seiten. Heute war ein guter Tag. Das ganze wird jetzt doch etwas mehr als gedacht ..naja ich habe es gewusst lol. Zu ihr habe ich nichts gesagt :happy:

Mein Arbeitsplatz


Sitz


Eingeschweißte verdreh dings da :)


So soll es mal aussehen.


Rahmenbau.


Problem war heute ich will unbedingt die Fernseher an das Stahlrohr hängen, mir fehlen aber genau 1,5 Meter Stahlrohr also musst ich das so machen, weil wenn ich was will bekomme ich das auch.



sicher ist sicher !! :D

Ich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 10503

na endlich schweißt mal jemand sein Rig! war schon ein bisschen viel Alu in den letzten Jahren für meinen Geschmack :)
 
U

User

Hab mal etwas weiter gebaut. Fernseher hängen in Waage und alles andere ist mit pie egal. Ja ich muss sagen macht schon Spaß aber auch eine Menge Arbeit.

Wird immer besser :D

Ein Kissen rein und ich bin Mittig entweder ist mein Orsch so hart oder der Stuhl:D


( Beim rechten seitlichen Fernseher-arm (Rahmen) hat es sich so sehr verzogen das es leider nicht mehr stimmt :(:(
die Frage ist halt jetzt lege ich eine scheibe unter oder Trenne ich die Naht nochmal auf ...8o
Linker und Mittel Tv sind im Wasser ist ja klar hab ja ich gemacht :D Das wieder was nicht auf Anhieb passt war ja eh klar:o )
Wichtigste am ganzen Projekt.


Plan für Morgen
 
U

User

Rohkarosse:] + rechte TV Halterung gefixt Zeitaufwand wegen nicht in der Wasserwaage ca. 2 Stunden :(


Auge zu Mitte Fernseher ca 70- 80cm kann noch angepasst werden. Tv habe ich auf 60 grad zum mittleren gemacht.
Ich hab dort wo ich denn Sim baue kein Internet ! Ich muss alles Blind machen und hoffen das es Später passt.


Beidseitig eingeschweißte m8 hülsen das sich der Stuhl nicht verdrehen kann.


Zusatz-Monitor für Ispeed.


katastrophale rechte Tv Seite 8o :(


Lenksäule.


Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, trotz das es manchmal schwer fällt die Beherrschung nicht zu verlieren. Aber alles gut, ein selbst gebauter Rig muss wieder her dafür werde ich alles tun das dieser Rig so wird wie ich den haben will. :happy:

Morgen Abend Pedal Base:]


Ps: Flexscheibe hat es mir heute ohne Verwahrung zerfetzt. Ich hatte weder eine Schutzbrille noch sonstigen Schutz im Gesicht oder Arm. Hätte mich die scheibe getroffen ..die ist ca. 200kmh schnell naja ..
Ab Morgen werde ich Sicherheits - Kleidung so wie Schutz Ausrüstung benutzen.
Wollte das nicht an die Große Glocke hängen aber es könnte sein das jemand still hier mitlest und sich in seiner Garage auch einen Metall Rig baut. Möchte an die Sicherheit erinnern..

Sicherheitskleidung !! Sicherheitsbrille !!!!

------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 10503

wie ich schon sagte, es geht ja nichts über ein geschweißtes Rig! meine Meinung :)

@ Thomas! Gratuliere dir jetzt schon zu deinem Rig! Ich kann dir versprechen, bei einem geschweißten Rig flext aber rein gar nichts, da wirst du echt mörder Freude dran haben! viel Spaß noch beim Basteln! ich verfolge gespannt!
 
Zurück
Oben