Als Fan von deinem Projekt würde ich sagen mach dir vorher nicht zu viele Gedanken.
Du musst überlegen die Technik soll ja nicht nur in Deutschland funktionieren sonder. Auch in Alaska/ Brasilien/ Australien. Da du in der Garage in der Regel sehr konstante Temperaturen und Luftfeuchtigkeit hast, je nachdem wie sie im oder neben dem Haus gebaut is, sollten da Hardware technische nicht die Probleme entstehen.
Wie hier auch schon gesagt wird kannst du zum Schutz des ganzen eine Heizung (elektrisch) einbauen die per temp. Fühler anspringt.
Den Raum selbst würde ich erst bauen wenn der Sim. steht und du die Maße bzw. den Platzbedarf nochmal geprüft hast.
Wenn du schon da in der Garage bist brauchst du ja sicherlich auch mal was zu trinken oder einen Snack aus dem Kühlschrank in Griff Nähe.
2,5 m^2 scheinen aber schon sehr gut
Btt. Ich glaube nicht daß in der Garage etwas mit pc hardware passiert solange sie trocken ist und nicht dauerhaft unter 0°C ist und du dann alles einschaltest. (Luftkühlung vorausgesetzt). Beim fahren wirst du sicher keine Heizung brauchen.