Simucube Quick Release an Mige Motor

U

User 27304

Hi Leute,

ich suche eine Wellen-Klemme mit der ich das Simucube Quick-Release an einer VRS-Basis befestigen kann. Das QR und die "hülse" sind bereits vorhanden, ich suche quasi nur diese Klemme die auf die Welle drückt von außen und von innen gegen diesen Shaft.

Als Set gibt es das ganze z.B. hier https://virtualracingstore.com/simucube-2-sqr-quick-release-base-side-22mm?c=28 Würde aber nur diese silberne Klemme brauchen. Evtl. hat jemand eine Ahnung ob und wo es das als Einzelteil gibt ?
 
U

User 19590

Sowas nennt sich Spannsatz für die Suche oder auch hier direkt :
 
U

User 27304

Das schaut super aus, danke.

Gäbe es da außer dem innen und außen Durchmesser noch Kriterien auf die ich achten müsste ?



Soweit ich das beurteilen kann, hätte ich gedacht würde das hier ( https://www.maedler.de/product/1643/1621/spannsaetze-com-cb1-bohrung-18-bis-100mm mit 22mm d und 47mm D) zu dem hier passen https://www.simraceshop.de/srm-shaft-mount-fuer-sc2.html (laut Zeichnung hat der 47mm innendurchmesser) passen.

Bzw. alternativ dieser hier https://www.maedler.de/product/1643/1621/spannsaetze-com-d-bohrung-19-bis-100mm da wäre wohl nur die Länge eine andere --> größere Auflagefläche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben