Simucube "Premium Torque off button" - DIY?

U

User 13248

Servus zusammen,
für den Simucube gibt es doch den "SC Premium Torque off button“.
Gibt es hier jemanden, der mir für den 6-Pin-Stecker eine Belegung geben kann? Möchte gerne selber ein Gehäuse machen und entsprechend selbst auch verkabeln :)
 
U

User 13248

Habe den Thread im DIY eingestellt - ist dort eher passend.
Bitte diesen hier löschen.
 
U

User 13248

Hallo Namensvetter,
besten Dank für die Rückmeldung.
Was mich noch mehr interessiert ist die Pin-Belegung des Steckers an der Rückseite der Base. Über diesen wird der Mit-Aus - und wenn ich nicht irre - der externe Ein-Aus-Schalter der Base angeschlossen. Und um zu wissen, was ich wo ankleben muss, brauche ich die Pin-Belegung.
 
U

User 10905

Ich hatte auch mal danach geforscht und ich meine es hieß, dass es keine einfache Pinbelegung gibt und sich nicht einfach nachbauen ließe.
 
U

User 13248

Das wäre wohl eine Erklärung, warum Peter der Base - mit dem einen Not-Aus - den Strom wegnimmt und damit wohl den Ein-Aus-Schalter ersetzt.
 
U

User 18304

ich nehme der Base nicht den Strom weg :-)
das ein klassischer Not-Aus der bei Kontakt das SC2 in den AUS status versetzt
ich nutze der std SC2 not-aus kabel und ersetze einfach den not-aus
da gibt es nicht viel zum thema pin-belegung
 
U

User 13248

Besten Dank für die Rückmeldung.
Du greifst aber wohl nicht immer hinten an den Ein-Aus-Button?! Wie schaltest du die Base ein bzw. aus?
 
U

User 18304

über einen Rig Hauptschalter - der wie beschrieben hinter einen anlaufbrenzer hängt
sc2 ist immer an
 
U

User 13248

OK, so mache ich es dann auch. Wenn schon keine "einfache" Pin-Belegung gibt, dann bleibt nur diese Lösung.
 
U

User 18304

im GD forum gibt es von mikka eine info zum kabel

ich konnte leider keine infos finden wie man den power button rauslegt
das müsste man eventuell zerlegen und ausmessen

 
Oben