Simucube 2 pro und HE-Sprint an Simlab GT1-Evo anrbingen

U

User 28325

Guten Morgen zusammen,

Da ich langsam Weg von F1 2020 und Forza Horizon kommen will und richtig in das Simracing einsteigen möchte, spiele ich aktuell mit den Gedanken, mein Rig (Simlab GT1-Evo) von Fanatec CSW 2.5 auf ein Simucube 2 Pro aufzurüsten.
Bei Simlab selbst gibt es eine Halterung für das SC2 ( Simlab GT1-Evo Direct Drive Mount ) allerdings habe ich dort die Befürchtung, dass ich mit meinen Knien an das untere Ende der Aluprofile stoßen könnte.
Frage an die Besitzer eines SC2 und eines Simlab GT1-Evos : Wie habt ihr euer DD am Rig montiert?

Weiterhin habe ich vor, die HE-Sprints (aktuell CSL Elite ohne LC) an mein Rig zu befestigen. Ich habe die "neuste" Version des Rigs, ist die Pedalaufnahme also "stabil" genug für die neuen Pedale oder sollte hier auf jeden Fall ein Upgrade auf eine Aluprofil-Pedalaufnahme erfolgen? Falls die vorhandene Pedalaufnahme stabil genug ist, empfehlt ihr zusätzlich die Simpedal Heel Rest von Simlab (Heel rest), damit die Versen nicht zu tief aufliegen und die Pedale nicht "ordentlich" erreicht werden ? (Schuhgroße 43).

Vielen Dank für eure Mithilfe !

Liebe Grüße und Viel Erfolg für das noch junge Rennwochenende !
 
U

User 14733

2 45x45 Profile, 150mm lang, innen und aussen die Winkel dran, fertig.
Hält bombig und es ist Platz für die Knie (ist da auch etwas enger).
vorne das Querprofil ist da nur um das Kabel zu halten ;)
SC2 Montage.jpg
 
U

User 20213

Hatte auch n GT1-Evo mit dem DD-Mount und keine Probleme mit den Knien (trotz langer Beine). Die Sprints kannst du problemlos auf der Pedalplatte montieren und betreiben.

aber: Auch mit der CSW kann man richtige Simulationen nutzen. Ggf. Probierst du erstmal, aufrüsten kann man immer noch ;).
 
U

User 14733

User 11383: nicht so einfach wenn sich im Hinterkopf der Wunsch nach neuer Hardware "verankert" hat :ROFLMAO:
Da setzt die Logik schon manchmal aus.
 
U

User 14733

Ich habe immer noch mein Sparco 353 mit dem Ascher Shifter/Buttonbox.
tut es noch obwohl ab und an im Hinterkopf was "bohrt" ;)
 
Oben