Simucube 2 Pro Themen Thread

U

User 31578

Moin allezusammen eigendlich wollte ich noch warten, hiermit, da ich ja einen Bericht verfassen möchte, und den vergleich zur Simagic Alpha, darum soll es jetzt aber gar nicht gehen, den heute habe ich meine Halterung bekommen, und ich muss sagen ich bin fassungslos.
Aber seht selbst hier kommt der schiefe Turm von Simucube.

Ach und ne Frage hab ich auch noch!

Meine Frage, ihr seht ja unter der Base sind zwei 40er Aluprofile, denkt ihr das kann man so lassen, vorher war es ok, da hab ich die auseindergeschoben gehabt und die Base lag links und recht auf. Aber jetzt so zusammengeschoben, erstens sieht es komisch aus und zweitens weiß ich einfach nicht wegen der stabilität.
Also vom aussehen, würde ich da gerne nen 360er Profile hinlegen, da ist aber wieder das Problem, wo bekommt man sowas in Schwarz?
IMG_0114.JPEG

U

User 22349

Was für ein Halter ist das genau(Hersteller)? Dazu wäre ein Bild von der Seite ganz hilfreich.
In der Regel kann man mit den vorderen Schrauben am Mount die Neigung der Base einstellen.
Eventuell bist du auf einer Seite einfach um ein Loch verrutscht.

U

User 31578

Ist von VRS, aus dem Shop, Hersteller unbekannt, an den Seiten vorne kann man den Winkel einstellen, ich bin rechts so hoch wie ich komme ohne die andre Seite mitzubewegen. Ist ein durchgehendes Loch.

U

User 28831

Ich hab die Befestigung von VRS vor einigen Wochen an einem Rig verbaut und da gabs nix zu meckern bzw. hat alles top gepasst. Sollte also kein generelles Problem sein. Hast du das Teil mal zerlegt und gecheckt woher die Abweichung kommt. Ist ja ne recht simple Geometrie und folglich sollte sofort auffallen, was da nicht passt.

Bzgl. der beiden Profile darunter hätte ich keine Freude dran (speziell was Torsion angeht).

Welche Breite hat dein Rig? Eventuell investierst du gleich in eine größere Montierung ala Simlab.

mfg

Stephan

U

User 24700

Mach mal bitte Bilder von allen Seiten. Ich habe selbst die Halterung von VRS im Einsatz. Und die ist nicht so am Rig montiert wie bei dir. Die Befestigung der Halterung ist an den beiden Seiten, nicht unterhalb der Wheelbase.
Schick doch mal bitte einen Link von der Halterung, auf der Shopseite von VRS gibt es eigentlich nur die eine Halterung…

Anhänge

• A7BBA76E-126A-4EC2-B35B-8B5A28B26C79.png
    A7BBA76E-126A-4EC2-B35B-8B5A28B26C79.png
    443,6 KB · Aufrufe: 28
U

User 24700

Ich sehe gerade das auch die Öffnung wo die Schrauben zur Befestigung der Base rein kommen beim VRS Mounting Bracket anders aussieht als bei dir auf dem Bild…

U

User 18304

1650142577548.png
für mich ist da einiges krumm - und das fängt aus meiner Sicht bei den Profilen an
einfach bitte mehr Fotos posten - so kann man keine Analyse machen

U

User 31578

Ich hab die Befestigung von VRS vor einigen Wochen an einem Rig verbaut und da gabs nix zu meckern bzw. hat alles top gepasst.

Hast du das Teil mal zerlegt und gecheckt woher die Abweichung kommt. Ist ja ne recht simple Geometrie und folglich sollte sofort auffallen, was da nicht passt.
nein hab ich nicht. Ich kriege nächste woche ne neue.
Mach mal bitte Bilder von allen Seiten. Ich habe selbst die Halterung von VRS im Einsatz. Und die ist nicht so am Rig montiert wie bei dir. Die Befestigung der Halterung ist an den beiden Seiten, nicht unterhalb der Wheelbase.
Schick doch mal bitte einen Link von der Halterung, auf der Shopseite von VRS gibt es eigentlich nur die eine Halterung…
Die meine ich nicht die Halterung so eine hätte ich gerne gehabt meine ist aus dem shop VRS.

Anhang anzeigen 117351
für mich ist da einiges krumm - und das fängt aus meiner Sicht bei den Profilen an
einfach bitte mehr Fotos posten - so kann man keine Analyse machen
nein voher war es ja auch gerade und ich habe an der haletrung mit nem zollstock gemessen es ist die Hatrung die schief ist.
Fotos
IMG_0116.JPEGIMG_0117.JPEGIMG_0118.JPEGIMG_0119.JPEG

U

User 24700

Die meine ich nicht die Halterung so eine hätte ich gerne gehabt meine ist aus dem shop VRS.
Ah, du meinst mit VRS nicht die Jungs von Virtual Racing School die auch die VRS Base auf den Markt gebracht haben. Mein Fehler. An den Shop der Virtual Racing Lounge habe ich bei VRS nicht gedacht.

U

User 24700

Es sieht dennoch so aus als hättest du an den Seiten unterschiedliche Höhen befestigt.

Anhänge

• 7C4421DC-9758-4B5E-8C55-CA430B5CF057.jpeg
    7C4421DC-9758-4B5E-8C55-CA430B5CF057.jpeg
    650,9 KB · Aufrufe: 19
  • AD20E1C6-6CF0-4CC8-960B-CB0BC133780E.jpeg
    AD20E1C6-6CF0-4CC8-960B-CB0BC133780E.jpeg
    602,7 KB · Aufrufe: 19
U

User 29509

Also ich hab kürzlich die gleiche Haltung aus dem gleichen Shop bestellt, bei mir ist alles gerade

U

User 4652

Was mir auf den Bildern auffällt ist das die 40 er Profile nicht plan aufliegen, evtl. liegts am Gewicht vom Servo das da dann nach und nach für Bewegung sorgt. Wenn du das unbedingt so befestigen willst dann nimm wenigstens ein 80 Profil und nicht 2x40er nebeneinander. Und nimm Winkel ohne Langlöcher, ansonsten ist die Art der Befestigung nicht wirklich gegen Verwindung gewappnet. Aber besser wäre es wohl eine andere Lösung anzustreben. Aber wenns wirklich nicht anders geht dann lieber sowas, ist besser bei der von dir gewählten Art der Anbindung :

Es kann aber natürlich auch sein das es einfach ein Herstellungsfehler bei der Halterung ist und die Löcher nicht genau aufeinanderpassen, dennoch würde ich an der Art der Befestigung noch etwas feilen, mir wäre das einfach alles zu wenig positionsbeständig bei all den Einflüssen die da so drauf wirken. Das geht deutlich besser, auch wenn du das Prinzip so beibehälst.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 31578

Also ich hab kürzlich die gleiche Haltung aus dem gleichen Shop bestellt, bei mir ist alles gerade
Ja kein Plan, bei mir ist die mehr als schief, ich will jetzt aber auch nicht, ohne richtigen lösungansatzt, alles wieder demontieren, zusammen bauen und am ende bleibt es schief. Ich hab ja gesagt das ich ne neue bekomme, auch wenn die warscheinlich bei deren lieferzeiten erst wieder nächste oche samstag kommt, ausserdem wollen die die zur kontrolle ob was nicht mit dem teil stimmt. Da kann ich mir den auch nicht gewaltsam zurechtbiegen, mal abgesehen davon das das sau dickes Material ist was ohne weiteres eh nicht nachgeben wird.
Was mir auf den Bildern auffällt ist das die 40 er Profile nicht plan aufliegen, evtl. liegts am Gewicht vom Servo das da dann nach und nach für Bewegung sorgt. Wenn du das unbedingt so befestigen willst dann nimm wenigstens ein 80 Profil und nicht 2x40er nebeneinander. Und nimm Winkel ohne Langlöcher, ansonsten ist die Art der Befestigung nicht wirklich gegen Verwindung gewappnet. Aber besser wäre es wohl eine andere Lösung anzustreben.

Dazu hat ich ja ganz oben die frage gestellt. Ich will mich jetzt hier nicht wiederholen aber ich hätte gern nen 360er profil.
Problem 1 gibt es nicht in schwarz
Problem 2 der Preis wenn man so kleine mengen bestellt wollen die meistens einen Aufpreis.

Meine Idee zu Problem 2, Anzeige hier im forum, ob jeman was hat, bzw gerade bestellt, und es für mich mitordert, für ein teil des versands, versand zu mir und der preis für Profil, denn ich meine die nehmen bei kleinen megen allein nur dafür 20 Eur.

U

User 4652

Dazu hat ich ja ganz oben die frage gestellt. Ich will mich jetzt hier nicht wiederholen aber ich hätte gern nen 360er profil.
Ein 360er Profil ? Das wäre dann ja 4,5 mal so breit. Gibts sowas überhaupt ? Hab ich noch nie gesehen.

Zum anderen Punkt mit der Optik :

Wenn das nicht umsetzbar ist wäre meine Priorität ganz klar die Stabilität, nur schön zu sein ist halt alleine evtl. nicht ausreichend. Bei einem statischen Rig nicht ganz so wichtig, mit Motion steigen aber auch hier die Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 4652

Möglichkeiten gibts viele. Die in deinen Bildern oben wäre auf jeden Fall für mich nicht die erste Wahl, das geht besser ohne das es komplizierter wird. Bei Hardware im vierstelligen Bereich würde ich persönlich auch nicht unbedingt wegen ein paar Euro an der Befestigung "sparen".

U

User 1039

Auch wenn ich nicht Simucube-User bin: Müsste nicht einfach die Base-Halterung auf der rechten Seite nach oben geschoben werden? Und quasi um den Bereich, um den das Langloch auf der rechten Seite unter der Schraube länger gezeigt ist? Dann dürfte es doch rechts nicht mehr hängen?

Oder anders gefragt: Ist das ganze auch noch schief, wenn die Base links und rechts so weit wie mölich auf beiden Seiten nach oben verstellt ist?

U

User 4652

Auch wenn ich nicht Simucube-User bin: Müsste nicht einfach die Base-Halterung auf der rechten Seite nach oben geschoben werden? Und quasi um den Bereich, um den das Langloch auf der rechten Seite unter der Schraube länger gezeigt ist? Dann dürfte es doch rechts nicht mehr hängen?
Ferndiagnose ist bei sowas auch eher etwas schwierig. Wenn mans in den Händen hätte wüsste man sofort obs daran liegen kann. Aber durch die hinteren 2 Fixpunkte würde ich das eher ausschliessen und auf Ungenauigkeit der Lochlage tippen. Ist so aber nur anhand der Bilder schwer zu sagen.

U

User 31578

Möglichkeiten gibts viele. Die in deinen Bildern oben wäre auf jeden Fall für mich nicht die erste Wahl, das geht besser ohne das es komplizierter wird.
Ja klar, ich bn da auch echt nicht zufrieden, ich mußte aber nehmen was da ist, da ich kein bohrmaschiene habe um da in die haltung passende löcher zu bohren, Gottseidank sonst würdendie die ieleicht gar nicht mehr zurücknehmen, ich auch keine andren Profile da habe, ich mir mit den Winkeln unsicher war. Ist das halt die einzige lösung gewesen.

Oder anders gefragt: Ist das ganze auch noch schief, wenn die Base links und rechts so weit wie mölich auf beiden Seiten nach oben verstellt ist?
Man kan die Base in der Halterung nicht verschieben da sich in der mitte ein runder kreis befindet der in der Haltung einrastet sozusagen.

Zurück
Oben