Simucube 2 in PCars 2 - Bekomme es nicht eingerichtet

U

User

Hallo Leute,

Ich bekomme es einfach nicht gebacken. Ich hab nun zwei verschiedene Videos angeschaut, um ein directdrive in PCars2 zu installieren, allerdings funktionieren beide Lösungswege nicht.

Was genau bei mir passiert:

Nachdem ich die Controller.ini in dem Dokumente Ordner lösche, öffne ich das Spiel.

Bisher ist alles gut und ich gehe auf die Controllereinstellungen.

Ich wähle Custom-"Angepasst" als Wheel und möchte eigentlich das "Rad kalibrieren" Dann sagt er mir, die Achsen wären noch nicht belegt.

Also nächster Schritt -> Achsen belegen. Klicke ich nun auf "Lenkung links" und drehe das Lenkrad nach Links und zurück fängt das Menü an wild umherzuklickern. Dabei bewegt sich die Auswahl ständig nach Unten und verändert gleichzeitig jeden Wert nach links. Somit kann ich nichts mehr klicken.

Auch wenn ich über die Maussteuerung versuche auf die normale Wheel einstellung zu kommen um das Rad zu kalibrieren, hat er mir schon lange das ganze verstellt, sodass ich eh nicht mehr im "Costum Modus" sondern auf Tastatur oder Logitech oder sonstwas ist. Auch dann hört das wilde umherwandern der Auswahl nicht auf.

Hat hier irgendwer einen Lösungsvorschlag. Ich hab schon gegoogelt, ob man die Lenkrad-Steuerung im Menü deaktivieren kann, aber sow etwas gibt es wohl nicht.

Was mich am meisten irritiert und ärgert, ist die Tatsache, dass es bei einigen ja einwandfrei klappt.
 
U

User

Okay, nachdem ich nun im Gerätemanager rumgefuhrwerkt habe, habe ich gesehen, das der VJoy Treiber eine eigene Z und Y Achse hat und diese immer links unten war. Also das Ding mal schön deaktiviert und nochmal probiert. Und siehe da:

ES FUNKTIONIERT!

Tja, aber neues Problem: Ich habe kein Force Feedback. Egal, welche Einstellung ich probiere. Hat vielleicht hier schon jemand ähnliches Problem gehabt?
 
U

User 30058

Ist zwar schon 2 Jahre her... aber funktionierts mittlerweile???😅
Auf "Custom" stellt mans eigentlich wenn man eine ffb-file runtergeladen und hinzugefügt hat.
 
U

User 20791

da liegst du falsch.
Da gehts um custom Hardware und nicht um custom FFB
 
Oben