Simucube 2 - allgemeines

U

User 15173

Sollte man ja orten können woher das Knacken kommt, ich tippe aber mal stark auf das Plastikwheel.
Ist aber doch schwieriger wie Gedacht :D

Es fühlt sich halt so an als ob man zb bei einem Zahnrad einen Zahn überspringen würde ( wenn man es so beschreiben kann. Ist echt schwer)

Ich beobachte mal und schau mal ob zb eine Person von Außen etwas hört. Zb soll die Frau sich mal 3 Runden nebendran setzen. Den ich bin der Meinung man spürt es mehr wie man es hört
 
U

User 14907

ich habe das Knackgeräusch auch an meiner SC2 Pro. Es ist ziemlich nervig, und es macht mir irgendwie kein gutes Gefühl, weil ich immer denke, dass die Base nicht optimal läuft. Da ich kein umgebautes Fanatec habe, glaube ich nicht, dass es daran liegt
 
U

User 10905

An dem for
Das Problem ist mir jetzt nur noch zwei mal in verschiedenen Situationen aufgefallen. Könnte es auch von dem Lenkrad oder so kommen ??? Ich hab ein umgebautes Formel Wheel von Fanatec. Das zb das Plastik "arbeitetet" und dieses Knack Gefühl verursacht ?
Am Fanatec Formel Lenkrad ist doch gar nicht viel Plastik. Doch nur die Griffschalen, oder vergesse ich da was?
 
U

User 15173

Ich hab die Sport Version die ist doch eh unverändert oder ?

hab den SC jetzt seit September ca
 
U

User 25461

Eine mögliche Quelle im Motor wäre ein defekter Lagersitz oder ein defektes Lager, sonst ist da nichts dran was knacken könnte. Das Geräusch wird eher außerhalb sein, vom Quick Release, vom Adapter auf der Motorwelle oder vom Lenkrad.
 
U

User 9981

Bei mir hat es anfangs auch geknackt, hat sich dann mit der Zeit gegeben.

Bei mir lag es an der Verschraubung vom lenkrad zum qr
 
U

User 26912

Ja immer eine gute Idee ALLE Schrauben, nach x Stunden/ Tagen nach einem Umbau/ Installation, nachzuziehen !
Wie am PKW, Motorrad, Fahrrad etc....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14733

Wenn die SQ Halterung Servoseitig nachgeben würde dann merkt man es ja wenn das Lenkrad zum eingestellten Nullpunkt nicht mehr übereinstimmt (Schieflage).
und wie Tony schrieb: mal leicht die Schrauben nachziehen kann nicht Schaden.
 
U

User 797

Hätte mal 2 allgemeine Fragen zum betreiben von USB Lenkrädern an der SimuCube bzw. einer anderen Base.

- wenn ihr mehrere Lenkräder nutzt, lasst ihr die alle am USB angeschlossen oder steckt ihr jedesmal um?
- wie macht ihr das mit der Tastenbelegung? Legt ihr in der Sim verschiedene Profile an und belegt die Buttons am Lenkrad,
oder nutzt ihr ein Programm wie Joy2Key?

Sorry für die "Anfängerfrage". :censored:
 
U

User 24812

Ich hab ein Wireless und ein ein USB Lenkrad. Da stecke ich das USB ab und verwende das Wireless. Angesteckt lassen stelle ich mir aber auch schwierig vor, so lang sind die Kabel nicht. Ich trenne aber die Kabel am Wheel und bei mehreren USB würde ich alle USB Kabel am PC stecken lassen und dann nur immer das passende Kabel mit dem grad genutzten Wheel verbinden.

Da ich nur iRacing fahre: Ich hab die Autos grundsätzlich auf Custom Controls und konfiguriere mir jedes Auto zum passenden Wheel oder auch mit anderer Tastenbelegung.
Wenn du ein Auto mit verschiedenen Wheels fahren willst oder mehrere Sims nutzen willst, wäre Joy2Key sicherlich nicht schlecht, da könntest du alle Wheels einmal so anlegen, dass z.B. die Taste X an allen Wheels dann Y ausgibt, dann müsstest du nämlich gar nichts mehr ändern, wenn du zwischen den Wheels wechselst.
 
U

User 4652

Ich hab noch nie von jemanden der mehrere USB-Lenkräder benutzt gehört das man die immer alle angeschlossen lässt. Würde ich schon aus Prinzip nicht machen, aber vielleicht gibts ja doch jemanden.
 
U

User 20663

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Profile im Treiber per Hotkey oder Ähnlichem zu wechseln? Ich bin gerade in mehreren Sims zu Gange und vergesse immer das Profil zu wechseln wenn ich zu einem anderen Game springe. Meistens merke ich dies aber erst im Quali oder Rennen wenns zu spät ist.

LG Robert
 
U

User 14733

ja und?
Truedrive im Hintergrund laufen lassen mit Alt-Tab rüber und Profil laden sollte doch gehen oder?
EDIT: man muss sich halt angewöhnen vorher auch mal reinzuschauen nach Simstart.
Aber das ist wie Gurt anlegen im Auto.
 
Oben