Simucube 1 Motor Faults: Initialization Fault!

U

User 18993

Guten Morgen. Ich hatte Anfang des Jahres im Forum einen Post gemacht wegen meiner SC1 die Probleme gemacht hatte und es auch behoben werden konnte. Nur jetzt gibt es wieder ein Problem und ich befürchte das es diesmal nicht so leicht ist dieses zu beheben. Angefangen hat es vor ca. 3 Wochen das ich wieder Aussetzer beim fahren bekam. Habe aber während des fahren gleichzeitig in die Simucube Software geschaut um zu sehen was im Motor Status angezeigt wird. E-Stop Pressed stand immer wieder kurz da obwohl ich den Not-Aus nicht betätigt hatte und es wurde auch ganz kurz immer eine Fehler ID angezeigt aber die war immer wieder so schnell weg das ich nicht sehen konnte welche ID es war. Letzten Endes geht seit Samstag nichts mehr, immer wenn ich die Simucube anschalte bekomme ich diese Meldung im Status. Hoffe das man mir wieder helfen kann die wieder zum laufen kriegt.

MFG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 46
  • Testing.PNG
    Testing.PNG
    59,4 KB · Aufrufe: 47
U

User 4652

Was passiert wenn du den E-Stop abmachst ? Evtl. macht ja der Schalter die Probleme.
 
U

User 18993

Da stehen ja zwei fault location IDs. Was sagen die? Und was sagt Simucube?
nur ID 1 zeigt eine an. 192002 Drive is waiting drive to be Enabled before continuing initialization und Simucube zeigt immer das selbe und zwar das was auf dem ersten bild zu sehen ist welches ich oben angehangen habe
 
U

User 18993

kann man die ioni und simucube firmware nicht sowas wie auf werkseinstellung zurücksetzen?
 
U

User 10897

Wenn ich das richtig verstanden habe , loest der Estop aus wenn die Leitung offen ist.

Kein Schalter bedeutet dann ja Leitung offen, Estop ausgelöst.

Ceck Mal den Estop Schalter, ob dieser noch richtig funktioniert, ebenso die Kabel zwischen Schalter und Simucube.



Wurde der Schalter denn oft bebwbegt bzw das Kabel viel bewegt, gegnickt ?



Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
 
U

User 18993

ich hab die kabel überprüft, sind in ordnung. dann hab ich den schalter aufgeschraubt und die zwei kabel überbrückt aber trotzdem noch das gleiche problem. also schalter ist soweit in ordnung
 
U

User 10897

Dann würde ich das Problem Mal im Granity Forum vorstellen.

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
 
Oben