U
User 734
Nein die ist aus.
Was muss ich beim Laptop einstellen und wie muss ich was starten?
Nein die ist aus.
Ich habe die Ports auf den Laptop geforwardet.
Wie der Name schon sagt: shared memory bedeutet gemeinsam - von verschiedenen Applikationen - zugreifbarer Speicher. Die gibt es in der technischen Umsetzung bei quasi allen ISI-Sims und ist genau für einen Zweck wie die SimTools ihn erfüllen implementiert. Leider nicht besonders vollständig, was den Umfang der Daten angehtShared Memory Schnittstelle bei RACE? Also direkter Zugriff auf die Variablen/Parameter des Spiels innerhalb des Arbeitsspeichers?
Wie der Name schon sagt: shared memory bedeutet gemeinsam - von verschiedenen Applikationen - zugreifbarer Speicher. Die gibt es in der technischen Umsetzung bei quasi allen ISI-Sims und ist genau für einen Zweck wie die SimTools ihn erfüllen implementiert. Leider nicht besonders vollständig, was den Umfang der Daten angeht![]()
Eine Dokumentation dazu gibt es - seitens ISI/SimBin - nicht. Das muss man sich schon selbst zusammenreimen, was allerdings keine große Kunst ist, wenn man sich mit systemnaher Programmierung auskennt und weiß, wie man auf shared memory-Bereiche zugreift (-> siehe MSDN).Gibts das irgendwo dokumentiert? Oder gar ne Library mit API?![]()
Wie ich feststelle ist die Seite down. Weiss da einer was genaueres....was da mit dem Sixpack los ist?
Sascha
Na dann frage ich mal direkt: Was ist denn mit SimTools los?
Sascha
Also dann bitte mal für dummies .. was muss ich tun?
Ich habe SimAdapter und SimView sowohl auf meinem Rechner als auch auf meinem Laptop istalliert.
Ich habe beim Laptop in SimView die IP meines Rechners eingetragen.
Ich habe die Ports auf den Laptop geforwardet.
Ich starte SimView auf dem Laptop.
Wo ist "der Fehler" ?
Auf meinem Rechner läuft es einwandfrei. Für mich ist es aber viel mehr Arbeit einen 2ten Monitor anzuschließen als den Laptop hinzustellen.
hiho...
wollte simtools jetzt parallel zu gtl auf ein und demselben rechner laufen lassen und hatte ruckeln dabei, obwohl die fps zwischen 50 und 70 lagen.
kostet das prog (adapter+view) sowie rechenleistung? hatte 50ms eingestellt.
hiho...
wollte simtools jetzt parallel zu gtl auf ein und demselben rechner laufen lassen und hatte ruckeln dabei, obwohl die fps zwischen 50 und 70 lagen.
kostet das prog (adapter+view) sowie rechenleistung? hatte 50ms eingestellt.