SimTools 1.1 released

U

User 3712

Heute habe ich SimAdapter 1.1 und SimView 1.1 fertig gestellt und released!
Es gibt einige Neuerungen und Bugfixes.

Zu den wichtigsten Neuerungen gehören unter anderem:
* Multicore support
* Live for Speed support
* Support für die "Shared-Memory-Schnittstelle" in allen SimBin Spielen
* Neue rFactor Plugin ohne Performance Probleme
* Abschaltbare Plugins
* und vieles mehr...

Multicore Support:
SimAdapter und SimView unterstützt nun bis zu 4 CPU´s, und du kannst selbst wählen auf welchen CPU´s es läuft.
Falls du ein Multicore System hast, solltest du für SimAdapter und SimView die erste CPU ausschalten, das bringt einiges an Performance im Spiel!

Shared-Memory-Schnittstelle in SimBin Spielen:
Du musst in der jeweiligen plr Datei die Einstellung "Write Shared Memory" auf 1 stellen.

Race07:
Da Race07 sehr oft upgedated wird, ändern sich jedesmal die Speicheradressen der jeweiligen Werte.
Durch die Einbindung der "Shared-Memory-Schnittstelle" werden nun die meisten Daten nicht mehr direkt über den Speicher gelesen,
und sind somit versionsunabhängig. Für die Werte die nur über den Speicher gelesen werden können, gibt es einen Legacymodus.
Wenn dieser eingeschaltet ist, werden keine Werte über den Speicher ausgelesen.

rFactor:
Da es bei rFactor zu vielen Performanceproblemen kam, wurde das rFactor Plugin nun komplett umgeschrieben und kommt ohne managed Code unt .NET Remoting aus.

Ihr könnt die Software auf SimTools > Home herunterladen!

Also, viel Spass beim racen, und wenn ihr Probleme oder Wünsche habt, so schreibt sie ins Forum auf SimTools > Home!
 
U

User 773

Wie bekomme ich das Ding mit LFS zum laufen? Ich habe die Einträge in meine cfg.txt kopiert, Simview zum Adapter connectet und LFS gestartet. Aber im Rennen tut sich nichts.
 
U

User 3712

Es scheinen da mhere Leute das Problem zu haben, bei anderen wiederum funktioniert es problemlos!

Hast du noch mehr einträge für OutGauge in deiner cfg?
Mal ohne Firewall getestet?
Hats du die standard einstellungen von SimAdapter genommen oder hast du sie geändert? Wenn ja, welche einstellungen hast du?

Kannst du mir mal ne kopie deiner cfg zuschicken?
 
U

User 3712

Ok, in dem plugin war ein Bug! ;(

EInfach SimAdapter deinstallieren neu runterladen und dann sollte es gehen!
 
U

User 773

Danke, werds mir gleich mal angucken.

Edit: Jep, funzt jetzt. Es müßte nur noch die Zeiten anzeigen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2519

hmm, bei mir gings erst nach dem ich die cft.txt schreibgeschützt gemacht habe.
LFS löscht mir jedesmal meinen Eintrag.

Als Tipp für leute mit dem selben prob.
 
U

User 773

Du mußt die Einträge für OutGauge, die vorher zu finden sind erst löschen, wenn du die Einträge aus dem Programm reinkopierst.
 
U

User 3712

Im offiziellen LFS Forum steht irgendetwas von einem Tool welches die einträge löscht wenn man es nutzt. Welche LfS Addons nutzt du noch?
 
U

User 3712

So, gute Nachrichten für alle G15 und externe Display User!

Hab heute das LCDStudio Plugin fertig gestellt!
Ihr könnt es im Downloadbereich von SimTools > Home herunterladen!

Viel Spass!
 
U

User 2519

ich habe die versionen die auf dem server sind geladen. 1.1 glaub ich.
Das löschen der Gauge zeilen nutze nix, das hatte ich zuerst probiert. aber
läuft jetzt.
Jetzt bräuchte ich nur noch nen zweiten Flachbildschirm für die anzeige, oder
doch das g15?

Edit:
hmm, erst lesen dann denken dann schreiben.
Also ich nutze ansonsten kein plugin für lfs. Habe zumindest
wissentlich keine weiteren tools installiert. TS, Grafikupdates usw
sollten ja keinen Einfluss auf die konfig haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3712

Du musst die zeilen die im konfigdialog vom plugin stehen, in deine cfg eintragen!
 
U

User 2937

Für die LCD-Studio plugins muss LCD studio laufen oder?
schade, dass du das nicht direkt mit den Dll's programmiert hast... aber das wäre denke ich mal noch um einiges komplizierter oder?
 
U

User 3712

Jo klar, das muss laufen!

Wenn ich direkt die Schnittstellen von LCD Studio anspreche hast du ja keinen Designer mehr ;)
 
U

User 2519

ich habe die fünf zeilen die mir SimAdapter Input-LFS unter konfig anzeigt in die
cfg.txt eingetragen. Genau diese Zeilen hat er mir immer überschrieben. Mit
dem Kopierschutz läuft das nun einwandfrei.
 
U

User 3712

Wer oder was auch immer das rauslöscht, SimAdapter ist es nicht!
Der weiss gar nicht wo LfS installiert ist!
Denke es könnten andere tools sein!
 
U

User 2519

hmm, hab eben mal den kopierschutz entfernt und wollte schauen wann genau die
zeilen überschrieben werden und siehe da er tut es nicht mehr. Wurde aber erst
gelöscht nachdem LFS gestartet wurde, SimAdapter war es also nicht.

Aber klasse Programm, THX
 
U

User 4295

Wie viele Zeichen muss das LCD Modul mindestens haben, damit SimView darauf was anzeigt? Reichen 16 x 2 Zeichen?
 
U

User 734

Ich bekomme das SimView auf meinem "externen" Laptop nicht zum laufen. Auf den Hostrechner ist das kein Problem. Ich kann auch mehrere Monitore anschließen aber das ist ein Riesenaufwand im ggs. dazi meinen Laptop daneben zu stellen.
Wer kann mir helfen?

Vorinfos:
Laptop nimmt mit WLAN am Netzwerk teil.
IP von Host und Laptop sind bekannt.
Ich verwende eine FritzBox WLAN 7170
Ports sind in UDP auf die IP vom Laptop geforwardet.
FWs auf Host und Laptop auch aus.
 
Oben