SimSync für Skins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 6638

SimSync dürfte so ziemlich jedem VR Fahrer mittlerweile ein Begriff sein. Für die, die es noch nicht kennen gibt es im folgenden eine kleine aber feine Einführung.

Herunterladen

Für das herunterladen von Skins wird das Tool SimSync benötigt.
Ladet das Tool herunter und entpackt die Zip Datei in euer AC Hauptverzeichnis (Bsp.: D:\Games\Steam\SteamApps\common\assettocorsa) und führt Sie aus. Dort dann "AC Events" auswählen und anschließend noch auf Start klicken und der Rest geschieht automatisch.

Bekannte Probleme

Ab und zu kann es vorkommen das die einzelnen Syncserver nicht synchron sind. Sollten bei euch einmal nicht alle Daten ankommen (Probleme beim Connect zum Server), wählt unter Optionen "Hauptserver bevorzugen". Dann kommen wirklich alle Daten bei euch an.

Paintadmin: Diverse :)
Passwort: die üblichen beiden Buchstaben, klein

Downloadlink aktualisiert 21.01.2017

Zuletzt bearbeitet:
U

User 11720

2 fragen:

1.: also ab jetzt nur noch so, keine zusammengestellte zip aller eingereichten mehr von dir?

2.: was muss man machen, um in dieser liste da zu erscheinen und seinen skin hochladen zu können?

U

User 4444

2.: was muss man machen, um in dieser liste da zu erscheinen und seinen skin hochladen zu können?

Einen Account im Portal anlegeb und freigeschaltet werden. Danach kann ich dich ins Grid aufnehmen.
Der Portalzugang war für die Trophy nicht nötig, das habe ich ja anders gehandhabt. Für die SimSync-Geschichte wird er jetzt aber (doch) benötigt. Und für die Serie in 2015 dann sicher auch, von daher ...

U

User 4444

U

User 11720

michael: account habe ich angelegt.

ronny: da ich keine skins selber mache, sondern mir immer irgendwo einen (hoffentlich öffentlichen) aussuche, welche dateien müssen in der zip sein? psds' raus ist klar, aber bei manchen skins habe ich nur 5 dateien, bei manchen über 10.

U

User 12317

@ torben: das kommt ganz darauf an, ob zb die reifen, die fenster usw gepaintet sind..
viele davon ahben eine extra datei, sofern sie verändert wurden..
am besten alle dateien ins zip packen, die in dem runtergeladenen ordner sind!

@ronny: irgendwie ist der upload deaktiviert im fahrerlager..

Zuletzt bearbeitet:
U

User 6638

Mhh Sorry, war seit Dienstag nicht mehr (privat) am Rechner. Ich hab da gar keine Möglichkeit das irgendwie zu steuern. Kommt Ihr gar nicht zum Upload oder bricht der ab? Ich frag nur, weil bei mir funktioniert es.

Ansonsten mach Ich mich mal schlau ;)

U

User 8060

Kommt ne meldung so wie ist fuer die Serie nicht aktiv. oder so.

- - - Aktualisiert - - -

Mein Profil
Trophy
Fahrer
Grids
Teams
Eintrag gespeichert

Für dieses Grid ist ein Skin-Upload nicht möglich.Team gespeichert.
Änderungen gespeichert!

U

User 11720

kann die .exe nicht ausführen, 3 fehlermeldungen:
1. error. trying to roll back
2. versionszeichenfolgeteil entweder zu kurz oder zu lang
3. die software muss im basisvereichnis des spiels liegen

ist aber definitiv im ac hauptordner

U

User 671

Kurzform: dasselbe wie bei Torben.

Langform:
Habe mir SimSync gerade heruntergelanden und in den .....Steam\steamapps\common\assettocorsa Ordner entpackt.
Beim ersten Start der SimSyncPro.exe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

There was an error. Trying to roll back.

Fehlermeldung kann nur mit OK bestätigt werden. Anschließend kommt:

There was a problem checking the update config file. Der Versionszeichenfolgeteil war entweder zu kurz oder zu lang. Remote URL: http://autoupdate.simsync.de/simsyncpro/release/

Diese Meldung kann ebenfalls nur mit OK bestätigt werden. Anschließend kommt:

Diese Software muss im Basisverzeichnis des Spiels liegen!

Diese Meldung kann ebenfalls nur mit OK bestätigt werden. Anschließend beendet sich SimSyncPro.

U

User 4444

Ich hatte um ~19:30 Uhr Fehler bei ein paar Dateien die angeblich nicht auf dem Server vorhanden wären ...

Code:
Starte Downloadthread 1 ...
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\Glass_Windows_D.dds' (341,48 KB)
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/Glass_Windows_D.dds' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\INT_GLass.dds' (5,33 MB)
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/INT_GLass.dds' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\livery.png' (8,07 KB)
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/livery.png' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\metal_detail.dds' (341,12 KB)
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/metal_detail.dds' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\preview.jpg' (76,05 KB)
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/preview.jpg' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\preview_original.jpg' (1,61 MB)
Starte Downloadthread 2 ...
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/preview_original.jpg' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\ps826E.tmp' (0 B)
2) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\RIM_BLUR.dds' (1,33 MB)
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/ps826E.tmp' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\Rim_Blurred_D.dds' (42,80 KB)
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/Rim_Blurred_D.dds' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\Rim_D.dds' (170,80 KB)
2) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/RIM_BLUR.dds' nicht auf dem Server gefunden!
2) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\SKIN_00.dds' (2,67 MB)
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/Rim_D.dds' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\TYRE_D.dds' (5,33 MB)
2) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/SKIN_00.dds' nicht auf dem Server gefunden!
2) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\TYRE_D_Blur.dds' (5,33 MB)
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/TYRE_D.dds' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\TYRE_D_NM.dds' (5,33 MB)
2) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/TYRE_D_Blur.dds' nicht auf dem Server gefunden!
2) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\TYRE_D_NM_Blur.dds' (5,33 MB)
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/TYRE_D_NM.dds' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\ui_skin.json' (153 B)
2) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/TYRE_D_NM_Blur.dds' nicht auf dem Server gefunden!
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/ui_skin.json' nicht auf dem Server gefunden!

U

User 8060

Ich hatte um ~19:30 Uhr Fehler bei ein paar Dateien die angeblich nicht auf dem Server vorhanden wären ...

Code:
Starte Downloadthread 1 ...
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\Glass_Windows_D.dds' (341,48 KB)
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/Glass_Windows_D.dds' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\INT_GLass.dds' (5,33 MB)
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/INT_GLass.dds' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\livery.png' (8,07 KB)
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/livery.png' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\metal_detail.dds' (341,12 KB)
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/metal_detail.dds' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\preview.jpg' (76,05 KB)
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/preview.jpg' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\preview_original.jpg' (1,61 MB)
Starte Downloadthread 2 ...
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/preview_original.jpg' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\ps826E.tmp' (0 B)
2) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\RIM_BLUR.dds' (1,33 MB)
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/ps826E.tmp' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\Rim_Blurred_D.dds' (42,80 KB)
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/Rim_Blurred_D.dds' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\Rim_D.dds' (170,80 KB)
2) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/RIM_BLUR.dds' nicht auf dem Server gefunden!
2) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\SKIN_00.dds' (2,67 MB)
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/Rim_D.dds' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\TYRE_D.dds' (5,33 MB)
2) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/SKIN_00.dds' nicht auf dem Server gefunden!
2) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\TYRE_D_Blur.dds' (5,33 MB)
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/TYRE_D.dds' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\TYRE_D_NM.dds' (5,33 MB)
2) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/TYRE_D_Blur.dds' nicht auf dem Server gefunden!
2) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\TYRE_D_NM_Blur.dds' (5,33 MB)
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/TYRE_D_NM.dds' nicht auf dem Server gefunden!
1) Lade 'content\cars\mclaren_mp412c_gt3\skins\Marvel\ui_skin.json' (153 B)
2) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/TYRE_D_NM_Blur.dds' nicht auf dem Server gefunden!
1) Datei '/AC/content/cars/mclaren_mp412c_gt3/skins/Marvel/ui_skin.json' nicht auf dem Server gefunden!

Hatte ich auch. Hab dann nen haken beim hauptserver gesetzt und dann ging es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.