SimSport Magazin

U

User 3682

Ein neues Projekt von mir, über das ihr bald mehr erfahren werdet. Ein kleiner Vorgeschmack darauf, ich hoffe es gefällt:rolleyes: :

Titelseite.jpg

U

User 3682

@Tobias: Es handelt sich um daselbe Projekt. Ich hab die Idee an Mika herangetragen und er möchte die Sache auf jedenfall unterstützen. Ich hab hier nur mal das Cover das ich in den Abendstunden gebastelt habe reingepappt um zu sehen was ihr davon haltet sowas zu machen .. :)

@Stefan: Rookie Cup kommt nocht ausführlicher.. :)

U

User 3043

Schönes Ding!
Wenn ihr noch Schreiberlinge sucht etc. sag einfach bescheid.

U

User 214

Ich find's zwar cool dass Du was schreibst Nico, aber warum das gleich in ein eigenes Magazin muss versteh' ich dann irgendwie doch nicht.

Wofür gibt's denn den Rückspiegel?

U

User 3682

1. Weil der Rückspiegel den Rookie Cup nicht aufnehmen will und ich finde, dass die vielen Fahrer (2 volle Grids) ein Recht darauf haben. Ich habe den Tipp ja schon angebracht.

2. Weil ich mich in Sachen Grafik/Design frei austoben will.

und der dritte Grund ist wohl der stärkste:

Weil ich ein eigenes Projekt haben will, indem ich mich wiederfinde, wo ich die Richtung bestimmen kann und das ich für mich persönlich vorantreiben kann. Ich wollte einfach mein eigenes Ding.

Außerdem wollte ich aus "SimSport" schon immer mehr machen ...

U

User 214

1. Weil der Rückspiegel den Rookie Cup nicht aufnehmen will und ich finde, dass die vielen Fahrer (2 volle Grids) ein Recht darauf haben. Ich habe den Tipp ja schon angebracht.
Das ist ein starkes Stück, Nico!
Du hast den Rückspiegel offenbar nie kontaktiert denn so eine Antwort hättest Du niemals nie bekommen!

Selbstverständlich nimmt der Rückspiegel den Rookie-Cup auf, wenn sich jemand findet der darüber schreibt!

Den Beweis dazu findest Du btw in der nächsten Ausgabe.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 490

Ich freue mich ja auf Mikas Projekt und bin gespannt wie es wird und ob alle Mitarbeiter ihre anfängliche Motivation auch nach ein paar Monaten noch halten können. Das wird imo nach der anfänglichen Freude über ein neues Konzept mit vielen Ideen die schwierigste Hürde.

Nico, deine erste Begründung ist, wie bereits gesagt wurde, einfach nur Schwachsinn. Okay, du bist neu in der Community und kennst viele der Rückspiegel-Ausgaben nicht, aber dann erst recht sollte man sich mit solchen Behauptungen zurückhalten.
Ich weiß nicht, woher du so etwas hast, da du bisher nie in irgendeiner Art und Weise mit dem Rückspiegel zu tun hattest, aber es ist einfach nicht wahr. Sonst hätte es z.B. nicht die Berichte über das Teamtreffen von dSk gegeben oder die Rennberichte von der "Racing Minds"-Liga. Oder wie in früheren Ausgaben Rennberichte von NWL-Rennen, einer, streng genommen, Konkurrenzliga der VR-GNL.
Seit fast einem Jahr hat der Rückspiegel außerdem das Motto, dass er nicht mehr nur hauptsächlich für Virtual Racing gedacht ist. Wenn dieses Angebot aber nicht genutzt wird, können wir auch nichts machen.

U

User 3682

Ich habe einmal bei einem Feedback-Threat angemerkt das ich es schade finde das nichts über den Rookie Cup berichtet wird und das sowas viele haben wollen würden.

Darauf hab ich kein Feedback bekommen damals. Das ist der Grund warum ich jetzt gemeint habe der Rookie Cup findet nicht in den Rückspiegel.

Das ich für ein anderes Magazin schreibe, kommt deshalb nicht in Frage weil ich eigentlich ja Grafiker/Designer bin und ich einfach was eigenes machen wollte/will.

PS; ich hoffe ihr habt trotzdem auch mein Lob von damals mitgekriegt?

U

User 3682

PS: Könntet ihr mal ein bisschen runter gehen vom Gas? Man kann ja ganz normal reden, diese harten Sätze sind definitiv nicht produktiv, sowas macht nur die Laune kaputt. Wir wollen doch alle vor allem eines oder?

Schön zusammen spielen...

Und Markus, nur wegen meiner kleinen Kritik damals, musst du jetzt wirklich nicht dein LFS Leben lang auf mir rumhacken ok?

U

User

Soso, Du stellst hier ein eindeutiges Konkurrenzprodukt zum Rückspiegel vor. Behauptest dann mit fadenscheinigen und erfundenen Argumenten, dass der RS nicht am Rookie Cup interessiert ist, und erwartest dann, dass man auch noch Beifall klatscht oder was? Ich glaube es geht los :vogel:.

U

User 3682

Wer redet denn von Konkurrenzprodukt? Ich will doch nur etwas ergänzendes machen und abgesehen davon ging es mir nie um Konkurrenz sondern nur darum das ich eben etwas eigenes machen wollte, das hat nix mit dem RS zutun, den ich finde den RS noch immer ein tolles Produkt und eine riesige Bereicherung für die Szene, abgesehen davon weiß ich das der RS viel Arbeit da reinsteckt, das kann man ja am Endprodukt sehen.

Du könntest trotzdem mal versuchen mit deinen Mitmenschen normal umzugehen Markus.

U

User 3682

Abgesehen davon solltest du mal runterkommen Markus. "Konkurrenzprodukte" gibt es da wo Einnahmen und Ausgaben sich die Hand geben, aber nicht bei einem Hobby wo man FÜR ANDERE etwas macht, damit die Atmosphäre steigt.

Was mit gutem Willen anfängt wird nur zu oft durch so eine miese Laune kaputt gemacht.

U

User

:dance: Wer mich ärgert bekommt es halt zurück. Für mich ist das Thema erledigt, viel Spaß mit Deiner Ergänzung.

U

User 2841

Ich find's super, dass der Rookie-Cup als Thema behandelt wird. Rückspiegel ist schon ne feine Sache. Hauptsache ich kann etwas über die spannenden Rennen lesen.
Nico - GUTE Idee !

Oben