SimRacing-Single-Börse: Suche Testfahrten

U

User 11435

Worum geht es?
Häufig tauchen in verschiedenen Threads Gesuche auf. Meistens geht es darum, dass Person X, in der Region Y, gerne Equipment Z testen möchte. Das geht häufig unter, da diejenigen die Testfahrten anbieten, nicht überall Ohren und Augen offen halten. Verständlich. Daher kam mir die Idee das Thema hier zu bündeln.

Für wen ist es Interessant?
Zum einem für alle Leute die Testfahrten mit bestimmten Equipment suchen und zum anderen für Leute die gerne Besuch empfangen und ihre Schmuckstücke für Testfahrten zur Verfügung stellen. Ich selbst bin schon mehrmals bei Forenmitgliedern zur Probe gefahren und habe daraus immer etwas mitgenommen. Ganz egal ob es um das Testen bestimmter Hardware oder um einfaches Fachsimpeln ging.

Wie funktioniert es?
Vorerst wird es zwei Varianten geben. Eine Dritte (eine Sammlung regionaler Stammtische, folgt bei Bedarf).

Variante 1 ("Biete Testfahrten"): Wenn ich eine Person bin, die gerne Testfahrten anbieten möchte, melde ich mich in diesem Thread mit: Region bzw. PLZ (wie genau ihr hier öffentlich sein wollt, ist eure Entscheidung), Equipment und eventuellen Besonderheiten (wie z.B.: "ich kann generell nur Wochentags"). Ich pflege das dann in den Startpost regelmäßig ein. Nun kann ein Suchender in diese Liste schauen und findet im Idealfall ein "Angebot". Ein Kontakt per PN ist dann schnell erledigt.

Variante 2 ("Suche Testfahrten", dieser Thread): Nun wird es vorkommen, dass ich kein passendes Angebot finde. Vielleicht gibt es dieses einfach nicht. Vielleicht möchte aber auch nicht jeder öffentlich in dieser Liste stehen. Dann kann ich ein Gesuch aufgeben. Auch hier braucht es Angaben zur Region, gesuchter Hard-/Software und bei Bedarf auch bestimmter Besonderheiten. Mit etwas Glück liest das Jemand und in den nächsten Tagen testet ihr euer Traumequipment. Hier bleiben die Gesuche maximal 4 Wochen bestehen.

Gesuche als Excel-Download


Datenschutz: Ich übernehme eure Angaben zu Namen und Region so wie von euch angegeben. Wer Initialien verwenden möchte, soll dies tun. Das Forumsprofil wird in der Excel-Tabelle verlinkt. Wer in der PLZ die letzten beiden Stellen mit "XX" ersetzen möchte kann auch das tun. Wie es euch beliebt. Die Tabelle jetzt als Bild: Sieht besser aus und sollte nicht so leicht automatisch auszulesen sein.

Und wer hier nicht öffentlich auftauchen möchte und trotzdem Testfahrten anbietet, schaut sich im Bereich "Suche Testfahrten" (dieser Thread) um. Vielleicht kann er hier einem Suchenden helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10527

Hallo,
gibt es jemanden im Raum NRW bei dem ich mal ein OSW (vorzugsweise einen Mige) Probefahren darf?

Gruß Stefan
 
U

User 14146

Moin,

ich suche einen Lenze im Raum Hamburg zum Probefahren (Argon oder IONI).

Grüße,
Pierre
 
U

User 11435

Hi Jungs. Bin gerade im Urlaub und komme erst nächste Woche dazu alles einzutragen. Aber ich denke, dass eure Posts auch so gelesen werden.
 
U

User 10527

Ich weite den Suchradius mal ein wenig: Ich suche jemanden im Raum NRW (ab und zu Reise ich auch nach Niedersachsen, richtung Oldenburg/Cloppenburg) bei dem ich mal ein OSW (Egal ob Mige, Lenze, AKM) Probefahren darf.

Gruß Stefan
 
U

User 11779

Suche ebenfalls ein OSW zum testen, aber in Hessen bzw Frankfurt am Main + 100km Umgebung :)
 
U

User 13666

Würde gerne mal eine Oculus Rift testen. Am liebsten eine DK2 in Kombination mit iRacing. Sitze im Raum Köln.

[EDIT]
Hat sich erledigt. Hab ne DK2 gekauft.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 11993

Ich würde gerne ein OSW Lenze, Mige, Kollmorgen im Raum Mühldorf/Oberbayern (bedingt auch bis München,Landshut oder Rosenheim) Probe fahren.

Ein SimExperience Accuforce Wheel würde ich auch gerne mal Probe fahren.
 
U

User 11435

Ist aufgenommen Patrick.

Aus Interesse: Bei den Anderen bisher etwas zustande gekommen?
 
U

User 5180

Suche eine CV1-Testfahrt mit Assetto Corsa im Raum Leonberg/Böblingen/Ludwigsburg
 
U

User 11435

Ich stelle das mal ein. Im Angebote-Thread wirst du aber fündig!
 
U

User 2263

Suche Oculus CV Testfahrt / iRacing im Raum Osnabrück +100km. Kontakt bitte per PM
 
U

User 11974

Im Raum Kerpen/Köln rift oder vive Probe fahren😃

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
U

User 7473

Hallo suche eine Testfahrt im ,Raum ,Mainz Wiesbaden Frankfurt

Wichtig wäre mir HE Pro evtl ein OSW

Zeitnah wäre Klasse weil gerade HE angeboten werden und Ich sie gerne vor
Kauf getestet hätte ��

Bin auch eingetragen mit Motion Rig jetzt auch mit Oculus und Simvibe gerne als
Gegenleistung

Gruß Schumi
 
U

User 8703

Hallo,

suche eine Testmöglichkeit in Raum Berlin/Brandenburg.

Objekt der Begierde: OSW Lenze/ oder OSW Mige .

Gruß Mike


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben