Simpedia (VR Wiki) - Setup

U

User 784

http://forum.virtualracing.org/blogs/daniel-stuehler/38-5-setup.html

Ich habe für Neulinge noch weitere Setuphilfen zusammengeschrieben. Da das Wiki eigentlich nicht mehr wirklich zugänglich ist, habe ich die Hilfen gleich in den schon übertragenen Beitrag ins Forum eingefügt.

Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr nach Fehlern oder Formulierungswünschen Ausschau halten könntet. Dann kann ich den Beitrag erst berichtigen.

Besonders Punkt 5.3, das würde ich gerne kurz und knapp formulieren, leider ist das nicht meine Stärke. :D

edit: Nun im Blog zu finden, siehe Link oben
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 784

Denke das ich jetzt erstmal mit Verbessern und Hinzufügen im Setup Bereich ( http://forum.virtualracing.org/blogs/daniel-stuehler/38-5-setup.html ) fertig bin. :titop:

Zwei Freunde werden mal drüber gucken (hoffe ich), aber es darf auch gerne jeder selbst Fehler ausfindig machen und wenn möglich auch verbessern, oder sagen, was dort nichts zu suchen hat und gelöscht werden sollte. In solchen Dingen war ich nie wirklich gut. :titop:

Dann gehört es nur noch ins Portal und ist somit vom Verein und nicht von mir als Blogs erstellt. Oder ein Vereinsmitsglied könnte die Blogs kopieren und unter seinen Namen erstellen. Es ist ja schließlich für den Verein. Mein Name stifftet da wohl eher Verwirrung. :nut:

Liebe Grüße
 
U

User 9168

Hallo Daniel. Ich habe Deinen Setupguide für den Imp-A gerade erst entdeckt. Bemerkenswert mit welcher Mühe Du das alles zusammengetragen hast.
Jedoch habe ich eine Frage, fährst Du selbst die grossen Ovalfahrzeuge in iRacing ? Wahrscheinlich nicht, denn leider muss ich Dir sagen das Dein Guide z.B. für den Imp-A weit überholt, und somit nicht mehr den Anforderungen des NTM V3, Stand April 2012, entspricht. Dieser Guide ist eher gültig was das eingestampfte OTM anbelangt, beim neuen Reifenmodell gelten in quasi allen angesprochenen Punkten Deines Guides andere Konzepte im Setupbau. Gerade die Themen "Reifendruck" und "Federpaket" ziehen völlig falsche Schlüsse zum einen über dessen Funktion und zum anderen über dessen Handhabung. Hat Dir Florian Kirchhofer das alles so gesagt, oder wie ist dieser Guide entstanden ? Für Neulinge leider, auch wenn Du Dir solche Mühe gemacht hast, fast völlig unbrauchbar das alles.
Nicht falsch verstehen bitte, ich respektiere Deine grosse Arbeit sehr, aber leider ist so ziemlich alles falsch dort drin. Um das alles zu korrigieren müsste man das alles von der Basis her völlig neu aufbauen um Neulingen von Beginn an alles richtig zu vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Auch grad erst entdeckt.
Ist das ein Mist mit der Umstellung. Ich hatte mich schon gefreut.
Hab gestern erst erleben dürfen, wie groß der Unterschied ist. Hatte ein Setup von Dezember und musste es völlig umkrempeln.
 
U

User 784

Ne ist von Flo, ich könnt so was gar nicht, steht doch drüber, schreibe aber hinzu das es veraltet ist.
 
U

User 784

@Dirk:
Bezog sich Deine Hilfe nur auf den Imp A Guide? Falls etwas unter Punkt 5.1 (5.1.1 - 5.1.3) (http://forum.virtualracing.org/blogs/daniel-stuehler/39-5-1-setup-einstellungen.html) falsch sein sollte, sollte dies natürlich auch geändert, oder gelöscht werden, falls ein ganzer Bereich nicht stimmen sollte und eine Änderung erst neu geschrieben werden müsste.


Sind Inhalte in dem Imp Guide SS auch schon veraltet? Ich werde auf jedenfall dazufügen, das der SS Guide sich auf eine ältere iRacing Version bezog.

Als Ideenansatz wäre der Imp A Guide bestimmt nicht schlecht, aber vielleicht, da so nicht mehr anwendbar, eher verwirrend.

Sollen die Imp Guides noch bleiben, oder nur der SS Guide?
 
U

User 784

Ich hab mal mit korrigieren angefangen. grün ist erledigt, rot wäre noch zu tun... Guten Rutsch!
 
Oben