Simline Push-Pull-Shifter

U

User 19665

Hallo zusammen,

ich habe ja an einigen Stellen darauf hingewiesen, dass da endlich Ersatz für Rally-Fans kommt. Da ich schon per PN um Infos gebeten wurde fasse ich meine Infos besser mal in einem Sammler zusammen.

Ich stehe mit Lukasz von Simline seit Jahren in Kontakt und habe ihn vor Wochen einmal angeschrieben, ob er nicht mal in Erwägung ziehen möchte einen Push-Pull-Shifter auf den Markt zubringen. Ich habe bereits- wie andere- seit Monaten nach gebrauchten Ascher PP gesucht, unzwar erfolglos, zudem sieht es mit jetzigem Stand nicht so aus, als würde Ascher/KW nachproduzieren.

Um so erfreulicher die Antwort, das bereits ein Prototyp gefertigt wurde. Einige Wochen später hat Lukasz es auch auf Instagram geteasert:


Zielzeit für den Massenmarkt war zu der Zeit "hoffentlich noch dieses Jahr. Heute habe ich noch einmal nach dem Stand der Dinge gefragt und eine erfreuliche Antwort erhalten, zudem eine technische Zeichnung und Infos zu den Brackets:

1. [...]
2. I ordered them almost 2 weeks ago. I think they will be ready and shipped to us next week. The entire mounting system as well.
1669641050785.png
This is standard mounting system, +25mm and +50mm are also included.
The shifter will also be compatible with the shifter plate from the WRC / TCR steering wheel if someone wanted to have it mounted to the steering wheel.

Wir können also demnächst damit rechnen. Wir schreiben uns in diesem Moment noch darüber welche Längen zusätzlich angeboten werden sollten. Randnotiz: Das WRC/TCR Lenkrad ist auch momentan als Wireless-Version mit Akku in Entwicklung.
 
U

User 10118

Hallo zusammen,

ich habe ja an einigen Stellen darauf hingewiesen, dass da endlich Ersatz für Rally-Fans kommt. Da ich schon per PN um Infos gebeten wurde fasse ich meine Infos besser mal in einem Sammler zusammen.

Ich stehe mit Lukasz von Simline seit Jahren in Kontakt und habe ihn vor Wochen einmal angeschrieben, ob er nicht mal in Erwägung ziehen möchte einen Push-Pull-Shifter auf den Markt zubringen. Ich habe bereits- wie andere- seit Monaten nach gebrauchten Ascher PP gesucht, unzwar erfolglos, zudem sieht es mit jetzigem Stand nicht so aus, als würde Ascher/KW nachproduzieren.

Um so erfreulicher die Antwort, das bereits ein Prototyp gefertigt wurde. Einige Wochen später hat Lukasz es auch auf Instagram geteasert:


Zielzeit für den Massenmarkt war zu der Zeit "hoffentlich noch dieses Jahr. Heute habe ich noch einmal nach dem Stand der Dinge gefragt und eine erfreuliche Antwort erhalten, zudem eine technische Zeichnung und Infos zu den Brackets:

Nice, wenn es für ein Fanatec DD Podium mit einem 32 und 35 cm Wheel eine Befestigung geben würde .... ;.)
 
U

User 20373

War nicht bei Simlab auf dem Instagram Account auch ein Push pull shifter zu sehen? Mit der Ankündigung „soon“ wenn ich mich nicht täusche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 19665

Konnte auf Insta dazu nichts von denen finden, zudem ist soon™ inzwischen schon ein running gag.
 
U

User 20373



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 19665

Ah ok, die Videos guck ich nicht auf Insta. Das erklärt es dann wohl. Also bleiben wann, und wieviel als Frage offen. Besser zwei Anbieter als keiner.
 
U

User 19665

GetAttachmentThumbnail
 
U

User 19665

Hey Giso, denke ich kann dir bald noch ein paar genauere Anworten zu deinen PNs geben, habe einige Rückfragen gestellt. Zunächst hatte ich heute nur das Bild im Postfach. Lukasz ist etwas Wortkarg. ^^
 
U

User 19665

Wenn der angedachte Preis (Mail von vor etwa 2 Monaten) gehalten wird:

Hi Roland, 172 EUR without tax.
In the set you have:
- shifter
- a carbon paddle
- assembly kit for Simucube/Simagic*
- mounting kit for Fanatec
- 3 lengths of brackets to connect shifter with mounting kit
- all screws
You can choose how to connect the cable
1. Standard USB
2. Fanatec (RJ12 Shifter port)
3. Simucube (DB25 Accessory port)
 
U

User 19665

Ok, ich habe neue Infos: Die USB Versionen sind noch nicht verfügbar, weil Lukasz die USB-Anbindung noch überarbeiten möchte. PPs mit direkter Simucube 2 oder Fanatec Anbindung sind vorrätig, aber deshalb auch noch nicht gelistet. Wer nicht warten möchte und eine der vorhandenen Versionen haben möchte kann Lukasz aber direkt kontaktieren (Kontakt gerne via PN an mich).
 
Oben