SimLED-Display die elektronische Flagge

U

User 82

Hi,

kann ich mit 2 Modulen die Spotterfunktion links und rechts verwenden?
Ich habe mir in SimHub die Funktion RGB Matrix angesehen aber habe das Gefühl damit kann ich nur ein Modul steuern.

Über einen Tipp wäre ich dankbar

U

User 22939

@ Christian

Ich habe das auch gemacht bei mir. Man muss dafür halt von der Matrix weg (so habe ich es jedenfalls gemacht) und auf Einzel-RGB-LED umstellen (dazu musst das Flag-Modul halt mit der Firmware laut Anleitung von nocturne (PDF auf Website) umflashen mit SimHub). Dann kannst Dir die 2x 64 LEDs so einstellen dass diese in Reihe geschaltet sind von SimHub Logik und Dir entsprechende Anzeigen / Muster definieren wie es Dir gefällt (bei 2x Matrix spiegelt SimHub normalerweise eben die eine Flagge auf die anderen Andere, sprich kein rechts/links Spotterfunktion so machbar. Liegt aber nicht an den Modulen, sondern eben an dem Ansprechen von SimHub).

Schau Dir dazu auch mal den Thread von Peter W.'s Lösung an (diesen hier), ist vom Prinzip gleiche Ansteuerung.

U

User 24893

Ich habe sie gestern verbaut und bin mehr als zufrieden.
Werde sie am Wochenende so einstellen das ich Links und Rechts einen Spotter habe.

Vielen Dank für den Schnellen Versand :)

U

User 24085

Ich habe sie gestern verbaut und bin mehr als zufrieden.
Werde sie am Wochenende so einstellen das ich Links und Rechts einen Spotter habe.

Vielen Dank für den Schnellen Versand :)
Das habe ich am WE auch vor... Habe allerdings die Anleitung oder den Weg dahin noch nicht ganz geschnallt. Wäre schön, wenn du das dann hier kurz ein wenig erläutern könntest...

U

User 24915

Werd mir die Tage auch eine zweite SimLED bestellen :) Bin schon mit der ersten zufrieden :) Möchte mir das aber jetzt auch links und rechts einrichten !

U

User 22939

Lest euch mal das Handbuch der SimLED-Module hier auf der Hersteller-Website durch bzw. hat Kollege nocturne auch dieses PDF auf seiner Website zum Umflashen mit SimHub. Dort ist erklärt welche Einstellungen zu machen sind (nochmal wie in vorherigem Post schon mal erklärt : ihr braucht hier Modus mit Einzel-RGB-Leds).
Wichtigster Punkt ist: nicht vergessen jedem Modul einen eigenen Namen beim Flashen zu geben, sonst sind die 2 Arduinos nicht mehr zu unterscheiden (und man müsste selber rausfinden erst durch z.B. USB-Verbindung abziehen "welches welches ist" ;-)).

Danach könnte ihr eben jede einzelne Led (bzw. Zeilen / Spalten) für Musterdefinition in SimHub ansprechen (und dass für jeden einzelnen gewünschten Effekt unterschiedlich) um damit auch jedes Modul als "rechts-links" Spotter definieren zu können.

U

User 24893

ich bin gespannt ob ich das hin bekomme Torsten :D ich werde mich nach meinen Versuch nochmal melden :)

U

User 24085

Lest euch mal das Handbuch der SimLED-Module hier auf der Hersteller-Website durch bzw. hat Kollege nocturne auch dieses PDF auf seiner Website zum Umflashen mit SimHub. Dort ist erklärt welche Einstellungen zu machen sind (nochmal wie in vorherigem Post schon mal erklärt : ihr braucht hier Modus mit Einzel-RGB-Leds).
Wichtigster Punkt ist: nicht vergessen jedem Modul einen eigenen Namen beim Flashen zu geben, sonst sind die 2 Arduinos nicht mehr zu unterscheiden (und man müsste selber rausfinden erst durch z.B. USB-Verbindung abziehen "welches welches ist" ;-)).

Danach könnte ihr eben jede einzelne Led (bzw. Zeilen / Spalten) für Musterdefinition in SimHub ansprechen (und dass für jeden einzelnen gewünschten Effekt unterschiedlich) um damit auch jedes Modul als "rechts-links" Spotter definieren zu können.
Danke Torsten! Das wird schon klappen.
Melde mich dann wieder hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung :)