Simhub Probleme

U

User 26890

Hallo,

Ich habe mir smart Flags für mein Rig besorgt, dann habe ich mir Simhub heruntergeladen und eine dazugehörige Lizenz.

Simhub installiert und schon ein Problem festgestellt.
Wenn ich nach dem Öffnen vom simhub mit dem Mauszeiger über diverse Schriften oder Auswahl Punkte gehe, verändert sich die Auflösung der Schrift oder die Symbole verschwinden.

Ich weiss nicht so recht wie das beschrieben soll.

Habe simhub auch mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Es hat keine Abhilfe geschaffen.

Ich bin im Bereich simhub ein kompletter neuling und komme einfach nicht weiter.

Eventuell hatte oder hat das Problem ja auch einer oder schon einer lösen können.

Dafür wäre ich sehr dankbar.

Freundlich grüße
 
U

User 20791

könnte auch sein, daß bei deinem Windows Standardfonts fehlen
Welches Betriebsystem hast du?
 
U

User 26890

Hi Wolf,

ich habe Windows 10 Enterprise als Betriebssystem.
wie könnte ich das problem lösen?
 
U

User 20791

haha, geklautes Windows? ;)
Scherz beiseite.
Wenn Fonts fehlen, könntest du nur mit einem Resource/File-Monitor mitsniffen welche Fonts SimHub versucht zu öffnen und dann nicht laden kann.
Ein anderes Problem könnte aber zB auch sein, daß du einen hochauflösenden Monitor hast, dieser alles mit Skalierung darstellt und Simhub nicht richtig skaliert. Da gibts in den Windowseigenschaften der exe Einstellungen.
 
U

User 26890

Das gab es damals im fünf Finger Rabatt, da musste ich zuschlagen 😂

Okay, das klinkt für mich alles nach Bahnhof. Bin so der anmachen und starten Typ, der Rest ist zu hich für mich.

Allerdings fahre ich auf einem triple setup mit der Auflösung 5780×1920
Anbei läuft zeitgleich noch ein 4 Monitor.

Seit gestern spinnt auch steam bei mir.
Da wird beim Starten des Programms alles geladen, nach dem laden öffnet der Rechner kurz das Fenster und die Werbung und dann ist es einfach weg.

Habe dort dem Support mal die crash Datei geschickt, und warte noch auch Antwort.

Ggf. Installiere ich den PC heute abend mal neu irgendwo muss ja der Wurm drin sein. Ich weiss sonst nicht weiter.
 
U

User 948

Ansonsten könnte man einfach mal ein weiteres Font Paket installieren.

Gibt da so einige im Web zu finden.
 
Oben