SimHub mit zwei Arduino Problem

U

User 16352

Hallo,

ich habe ein Problem mit SimHub. Ich habe zwei Arduino am laufen 1. Uno Com3 für mein iFlag und einen Leo Com13 für mein Rumble Motoren an Gas und Bremse.
Nun habe ich das Problem das beides zusammen nicht funktioniert siehe Bild, entweder geht der Uno oder Leo...zusammen geht nur der Leo.
Ich habe den Treiber vom Arduino aktualisiert, sowie die Kabel schon ausgetauscht.

Über Lösungen oder Ansätze wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • Simhub8.0.1-min.PNG
    Simhub8.0.1-min.PNG
    55,6 KB · Aufrufe: 36
  • Com-3-min.PNG
    Com-3-min.PNG
    20,1 KB · Aufrufe: 35
  • Com13-min.PNG
    Com13-min.PNG
    20,1 KB · Aufrufe: 36
U

User 19015

Die Lösung versteckt sich in deinem Screenshot, du musst "Multiple arduinos" auswählen. Außerdem wichtig können die Reihenfolge und die verwendeten COM-Ports sein.
 
U

User 16352

Danke Max, das war es....das Problem sitzt oft nur wenige Zentimeter vor dem Monitor.
 
U

User 4652

Ich hab seit einiger Zeit das Problem das ich ausversehen einen 2ten Arduino (SFX100) in Simhub akiviert habe und seitdem meine Vibrationsmotoren (Sim3D) nicht mehr angesteuert werden. Wenn ich in simhub einstelle das andere COM-Ports ignoriert werden sollen funktioniert das leider nicht wie gewünscht. Wie kann ich in simhub die Aktivierung des 2ten Arduinos rückgängig machen bzw. wieder deaktivieren, blick da irgendwie nicht richtig durch wie das geht?
 
U

User 30598

Ich hab seit einiger Zeit das Problem das ich ausversehen einen 2ten Arduino (SFX100) in Simhub akiviert habe und seitdem meine Vibrationsmotoren (Sim3D) nicht mehr angesteuert werden. Wenn ich in simhub einstelle das andere COM-Ports ignoriert werden sollen funktioniert das leider nicht wie gewünscht. Wie kann ich in simhub die Aktivierung des 2ten Arduinos rückgängig machen bzw. wieder deaktivieren, blick da irgendwie nicht richtig durch wie das geht?
Du hast eine PM...
 
Oben