SimHub Dashboard Seiten wechseln

U

User 19015

Beleg die entsprechende Funktion unter Controls in Simhub.
 
U

User 32570

Aber geht das auch wenn die Taste nicht von der Tastatur kommt? Kannst du kurz erklären?
 
U

User 26065

Alles, was als Input-Device herhalten kann, also Joysticks, Lenkräder, Buttonboxes oder auch Taster, die direkt an einem "Simhub-Arduino" konfiguriert sind, kannst du in den Controls als Devices nutzen.
 
U

User 32570

Also muss ich einach nur den Taster an meinen arduino anschließen den mit SimHub verbinden und dann kann ich das in den einstellungen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19015

Wenn du den entsprechenden Arduino (z.B. Micro) besitzt, die Eingänge in Simhub entsprechend zuweist und die Software aufspielst: Ja.
 
U

User 26065

Das was Max geschrieben hat, ist das Entscheidende: Du musst im Simhub-Arduino-Config-Tools auch auswählen, wieviele Taster du hast und an welchen Pins sie angeschlossen sind.
 
U

User 32570

Könnte man auch einen Drehschalter nehmen bei dem dann jede Position eine einzelne Seite ist?
 
U

User 19015

Wo genau wäre da in der Praxis der Unterschied?
Aber auch das ist mit dem entsprechenden Encoder, Verkabelung und Code möglich.
 
U

User 26065

Ja, Drehschalter würde auch gehen. Da musst du dann aber schauen/aufpassen, dass du für jede Schalterposition einen Eingang/eine Matrixposition brauchst. Bei einem 12-poligen Drehschalter also entweder 12 eigene Eingänge oder 3+4 für eine Matrixschaltung.

RotaryEncoder braucht nur 2 Inputs, funktioniert dann wie ein 2-poliger Kipp-Taster.
 
U

User 32473

Wie würde man denn gezielt einzelne Seiten ansprechen? Ich kenne nur die Befehle next.dashboard / next.page ...
 
U

User 26065

Wie würde man denn gezielt einzelne Seiten ansprechen? Ich kenne nur die Befehle next.dashboard / next.page ...
Hmmm... bei Dashboards bin ich mir jetzt nicht mal sicher, ob das funktioniert, stimmt!
Ich nutze das mit meinen 7-Segment Anzeigen, da kann man die Pages direkt im Mapping Fenster auswählen.
 
Oben