SimHub 8.0.4 und höher, LED Problem

U

User 31444

Hola,

ich habe heute auf die neuste Version von SimHub geupgradet. Vorher hatte ich 8.0.3., ansonsten alles gleich geblieben.
SimHub fast ja neuerdings USBD480 und andere Geräte unter "devices" zusammen.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass alle LED Profile gelöscht/einfach weg sind. Ich habe neue Profile erstellt für das USBD480, aber dies funktioniert nicht mehr.
Ich habe dann auf 8.0.3. gedowngradet - alles wieder tip top.

Woran liegt das bzw. wo liegt mein Fehler?

Lenkrad funktioniert 1A, habe es an zwei anderen PCs getestet und am Main Rig gehts ja auch mit 8.0.3.
Lenkrad ist ein Rexing, falls das was zur Sache tut.

Bitte für jede Hilfe dankbar.:)
 
U

User 30598

Servus,
die neueste Version von Simhub ist 8.1.2.
8.1.0 solltest Du auf jeden Fall installieren, da einige Bugfixes für Gen8, insbesondere für die Devices, enthalten waren.
Zu den LEDs: Zwischen den Zeilen lese ich, dass Du ein Dashboard mit LEDs bespielen möchtest. Bei mir ist mein Dashboard zwar unter Devices gelistet, dieser Eintrag bezieht sich allerdings ausschließlich auf das Display. Die LEDs sind weiterhin im Arduino-Tab zu finden und gehören nicht zu den "Devices" (da logischerweise durch einen Arduino gesteuert)....
Es kommt ein bisschen auf die Konstruktion bzw. Umsetzung Deines Dashboards an, aber so würde ich mal die Suche in Simhub anfangen.
 
U

User 30598

Nachtrag:
Generell sind Dashboard und LED-Array zwei separate "Devices". Entsprechend kann man auch unter Devices zwei Einträge generieren, so funktioniert es zB mit dem Grid RSR-Lenkrad, jeweils einer für das Display ("Generic Vocore Screen") und die LEDs ("GRID by Simlab").
Das kommt aber wie bereits geschrieben auf den Aufbau des Dashboards an. Wenn die LEDs einfach per Arduino angebunden sind, ist es einfacher, das LED-Profil über den Arduino-Tab zu importieren und zuzuweisen, weil nicht für jede Arduino-Variante eine Device-Vorlage in Simhub verfügbar ist.
 
U

User 31444

Danke schonmal, ich schaue mir das heute Abend mal an. War gestern auch in dem Reiter Arduino drin, aber da ist halt nichts bebildert, was den LEDs meines Lenkrads ähnelt.
Ist für mich alles ein großes Fragezeichen. :)

Die Option einfach die LEDs wie bei früheren Versionen auszuwählen, ist jedoch deutlich nutzerfreundlicher.
 
U

User 31444

Nachtrag:
Generell sind Dashboard und LED-Array zwei separate "Devices". Entsprechend kann man auch unter Devices zwei Einträge generieren, so funktioniert es zB mit dem Grid RSR-Lenkrad, jeweils einer für das Display ("Generic Vocore Screen") und die LEDs ("GRID by Simlab").
Das kommt aber wie bereits geschrieben auf den Aufbau des Dashboards an. Wenn die LEDs einfach per Arduino angebunden sind, ist es einfacher, das LED-Profil über den Arduino-Tab zu importieren und zuzuweisen, weil nicht für jede Arduino-Variante eine Device-Vorlage in Simhub verfügbar ist.

Okay, das hat leider nicht funktioniert. Hat sonst jemand eine Idee? :)
 
Oben