Simfeedback unterbricht Netzwerkverbindung

U

User 29333

Liebe Community,

ich habe nach längerer Bauzeit mein SFX-100 Projekt fertig gestellt. Nun habe ich allerdings das Problem das sich beim drücken des Startknopfes in Simfeedback, meine Ethernet Verbindung sich trennt und in den Adapteroptionen, beim zuständigen Netzwerkadapter, "Nicht identifiziertes Netzwerk", zu lesen ist. Starte ich die Problembehandlung so ist dort zu lesen ""Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration." Drücke ich in Simfeedback auf Stop, habe ich sofort wieder Internet über meine Ethernet Verbindung.
Würde mich sehr über Ratschläge und Hilfestellungen freuen. Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem.

Liebe Grüße
Sebastian
 
U

User 20913

Woah. Hast du schon ein anderes Netzwerkkabel probiert? Das könnte durchaus was mit EMI zu tun haben.
 
U

User 4938

Ziemlich sicher EMI. Hast Du einen Netzfilter in der Spannungsversorgung der Treiber? Das wäre das Erste, was ich jetzt nachrüsten würde. Bis der eingebaut ist, vielleicht mal mit verschiedenen Stromkreisen für Router und Treiber experimentieren.
 
U

User 29333

Ich hab eine Kombi aus euren Ratschlägen getestet und es lag wohl an EMI. Ich habe eine andere Steckdose für meinen Dlanstecker ausprobiert, welcher sich in sicherer Entfernung von meinem Rig befindet ;D. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken darüber machen wie ich das Kabel verlegt bekomme. ^^
Vielen Lieben Dank für die schnelle Hilfe.
 
Oben