SimCore Display oder Alternative oder DIY Projekt gesucht

U

User 17335

Ich hatte das Display mal in meinem Cube Control CSX2 und war sehr begeistert. Jedoch ist ein Display im Lenkrad für mich nicht nutzbar da zu tief. Daher habe ich das Rim wieder verkauft.

Nun wollte ich mir das Display von SimCore bestellen, jedoch wenn ich an den Zoll und Versand denke, dann wird mir schwindelig. Da bin ich ja am Ende bei 800€.

Ich bin schon bereits Geld in die Hand zu nehmen, aber 800€ übersteigt das Ganze dann deutlich.

Ich meine hier das:

Nun gibt es ja bestimmt auch Alternativen und hier die Community hat bestimmt ne gute Alternative Idee. Ich möchte auf jeden Fall das Display haben was dann ja mit der UGT Software zu steuern ist. Das Display alleine kann man leider auch imo nirgends kaufen. Sonst hätte ich schon längst ein DIY Projekt draus gemacht. 3D Drucker und sonst alles ist vorhanden.

1. Kennt jemand eine Alternative zum Fertigprodukt von SimCore?
2. Oder hat jemand ne Idee wie ich am besten im Ausland bestelle?
3. Hat jemand ne Idee wo ich das Display noch kaufen kann?

Und nein, ich interessiere mich nicht für 50€ DIY Projekte. Aktuell nutze ich das FiDash und möchte das ersetzen. Ob ein Simcore 500€ wert ist muss jeder selbst entscheiden. Für ich ist es das wert. Also bitte ich nicht um diese Diskussionen.

Gruss Sandro

U

User 20558

Witzig - bei mir ist es genau umgekehrt. Ich nutze derzeit ein FiTech Dash mit Z1 und bin mit dem Display und der Software eigentlich super zufrieden. (~ 260,-) Allerdings ist mir das Dash zu hoch und verdeckt mir zu viel vom Monitor. Durch Wechsel auf ein High End Wheel (CSX2 bzw. Rexing V5) mit Display im Wheel versuche ich genau das zu ändern. Einziger Wehrmutstropfen für mich: Ich verliere die ausgezeichente Z1 Software weil die Wheels alle das UGT Display + Software nutzen und ich hier ein wenig Angst vor dem Wechsel habe...?

Soweit ich weiß hat UGT derzeit ziemliche Lieferschwierigkeiten der Displays - daher wird es wohl schwer als Standalone zu bekommen sein im Moment... mein Wheel hat 8 Wochen Lieferzeit wegen dem Displaymangel...

U

User 17335

Ja genau, das FiTech habe ich auch mit der Z1 Software. Z1 ist schon sehr gut, aber ich nutze die auch nur als Displaysoftware, für alle anderen Spielerein die Z1 kann nutze ich andere Dinge.

Das Display im Wheel war mir einfach zu tief und daher hatte ich daher keinen Nutzen.

Das mit der Lieferzeit hatte ich schon gehört. Wird wohl überall an den Leiterplatinen hängen die einfach nicht ran kommen. ICh werde wohl nochwas warten müssen.

U

User 17335

Hallo,

Vielen Dank. Aber ich suche eine Möglichkeit, wo ich die UGT Software nutzen kann.

Sandro

Oben