Simagic Alpha Geile Details aber für 15nm deutlich zu schwach oder mach ich was falsch

U

User 31578

Moin ich habe heute meine Simagic Alpha mit dem GT 4 Wheel bekommen. Ich hatte vorher eine CSL DD die war mit zu schwach ich bin in ACC im Treiber auf 100% und im Game bei 90% jetzt habe ich die Simagic Alpha und die ist in der Software bei 100 und im Game bei 70% und echt nur minimal stärker als die 8nm DD das kann ja irgendwie nicht sein ich dachte die reißt mir die Arme aus ich hab mit 70% im Treiber angefangen und 45% in ACC da ist gerade Mal Luft zu spüren ich finde das merkwürdig. Aber bei 100% und z.B 40% in ACC da ist das FFB zwar schwächer als mit der DD aber die Details sind deutlich besser also gefällt mir viel besser.
Aber hat jemand ne Idee was ich machen kann das die wenigst ansatzweise an die simucube Sport rankommt so wie ich mir das vorgestellt habe oder ist das alles ganz normal und ich bilde mir das nur ein. Also wenn ich an an FAB letze oder vorletzte Woche denke wo er seine simucube Sport bekommen hat da können er in den oberen % das Lenkrad nicht mehr bewegen. Firmware und Software sind aktuell
 
U

User 20791

ich nehme an, da ist irgendwas nicht richtig eingestellt.
Ich habe ein 10Nm Simagic M10 und das kann ich in jederm Game so einstellen, dass sich das Lenkrad kaum drehen läßt.
 
U

User 31578

Ja wenn ich auf 100% 100 gehe wird es bestimmt auch sehr schwer aber das ist ja nicht der Sinn oder?
 
U

User 20791

nein. Sollte bei wesentlich niedrigeren Werten schon passen.
zB der iRacing Mazda auf 10Nm und Strength 14 wird im Racemanager bei 70% schon ziemlich heavy
ACC habe ich schon lang nimmer angeworfen.
Hast du in der FB Gruppe schon mal nach Alphamanager Setting für ACC gesucht?
 
U

User 31578

Also ganz ehrlich da mich durchzusuchende da kriegst du ja ne bart. Also ich hab einen aber der ist lang genug. Wenn jemand gute Einstellung für ACC hat würde ich mich freuen ich hab jetzt die Standard Einstellung von der Software genommen. Mir geht das aber nicht in den Kopf was ich da ändern soll um so viel mehr power zu bekommen wo doch das FFB schon auf 100 % ist aber nun gut wenn da jemand ein Setting hat her damit
Also ich hab auch AC getestet und muss da die selben % fahren wie bei der DD um vieleicht 5% mehr Kraft zu haben kann ja nicht sein. Oder ist die base vielleicht kaputt aber dann würde sich gar nichts gehen und nicht zu schwach oder so.
Was hat es den eigentlich mit den Einstellung bei State Limit Häfners zu schaffen muss das vielleicht auf 4 damit man volle power hat?
 
U

User 21046

Ich versteh das Problem nicht. Kann ja durchaus sein, dass das Alpha die gain Werte eben anders umsetzt in ACC als Fanatec. Dreh doch einfach gain höher bis es passt. Solange dadurch kein clipping entsteht (sieht man rechts unten im hud, der graue Balken darf nicht rot werden) ist doch egal, wie hoch der gain Wert ist.

Und welchen Durchmesser hatte dein Fanatec Wheel und jetzt dein simagic? Lass mich raten, bei Fanatec war’s ein 28 cm formula. Und jetzt ist es evtl ein 30er oder gar 32er Lenkrad? Falls ja hast deine Erklärung. Da braucht die base dann locker 3-4 nm mehr Kraft, damit sich das FFB in etwa gleich anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 31578

Ja hatte ein 28 und jetzt ein 30er. Ich will ja auch nicht meckern ich verstehe es halt einfach nicht ich hab erwartet das ich jetzt ein jahr lang richtig budybuiding machen kann das dann auf 75 Stelle und im zweiten jahr bei 90 immer noch luft nach oben habe nein spass. aber ich finde es halt merkwürdig das andre mit einer simucube sport die arme ausgesrisen werden bei 40% und bei mir kommt bei 40 nur ein lauhes lüftchen das ist das. Klar kann ich den gain noch höher stellen hab ihn jetzt bei 60% und bin jetzt in etwa da wo ich vorher mit der DD war. Aber wenn du sagst das liegt an dem wheel ok. Aber egal finde ich das nicht mit dem wert weil ich kann ja nur bis 100% mehr geht ja nicht also ist es nicht egal aber ich verstehe was du meinst
 
U

User 31578

Ja sonst bin ich auch mega zufrieden mit dem ding ich finde das FFB echt deutlich besser als mit DD. Also diese details echt geil. Und ich hab mir schon sorgen geamcht weil gestern einer rumnörgelt wie ich mir sowas als ersatzt für ne DD holen kann aber schon dann das geile wheel ich feiere es hab das GT4. Erinnert mich irgendwie an ein Asher Nagut die verarbeitung vom Leder aber Schwamm drüber. Top teil sonst und da ist ja noch luft. Bin halt auch kein experte ich war nur überrascht was ich vom hören sagen gehört hatte was die kraft angeht
 
Oben