Simagic Alpha 15nm meine Erfahrung, Ich warte noch, Einstellungen

U

User 31578

Moin Moin ich habe Gestern meine Simagic Alpha mit dem 30CM GT4 Wheel bekommen und ich bin begeistert im ersten Augenbick war mir das FFB zu schwach also mit den Einstellung die ich hatte, mir wurde aber erklärt das das auch mit den dem 30CM Wheel liegt ich hatte vorher eine CSL DD mit boost kit die mir zu schwach war, jetzt mit der Simagic kann ich das auf jednefall ändern auch wenn ich dafür gar schon hoch drehen muss. Aber die details sind einfach Großartig die sind viel besser als bei dem CSL DD. Ich kann das Auto in grenzbereichen viel besser wieder unter kontrolle bekommen und man merkt es auch früher wenn das Auto irgedenwie nicht mher so will wie man selbst. Als Einstellung hab ich mehre getestet wo insgesamt keinere unterschiede waren aber im großen und ganze doch gleich aber man kann ohne problem mit den standart einstellung von simagic fahren also da ist ja einiges dabei AC ACC IR und und und.
Zu der Verarbeitung an der Base selbst habe ich absolut nichts zu meckern und auch das Wheel gefällt mir von der Optik sehr gut ich finde es ähnelt dem Asher Racing. Aber die Lederverarbeitung läßt zu wünschen übrig die ist innen wo der daumen sitzt an den Nähten ich nenne sie jetzt mal auch so schon ausgefranzt es lößt sich auf der Rechten seite die Linke geht und auch das Alcantrara sieht aus also hätte damit jemand schon 1000 KM zurückgelgt ich finde dafür 630 Euro zu verlangen ist schon ein weinig frech. Aber nun gut ich bin da nicht so so lange es nicht auseinander fällt. Also sollte sich das leder lösen in eiem halben jahr würde ich das schon rekalmieren.
Also die verarebitung vergleiche ich mal die eines Thrustmaster was das Leder angeht da hatte ich das open wheel gebraucht gekauft und ich hatte immer wenn ich ohne Handschuhe gefahren bin immer so eine klebegefühl in den Daumen. Das habe ich hier zwar nicht dafür ist die genutzte farbe schon sehr Chemisch

Ja wenn ihr fragen hab ich was testen soll oder so gerne schreiben.
Ich kann Sie auf jednefall als simucube ersatzt empfelen.
Den QR finde ich spitze, nicht ein akkuladen einfach ran das teil und los geht der spass und trotzdem wireless. Wenn mir noch was auffällt berichte ich narürlich.
Ach ja ich hab das ganze bei https://eu.sim-motion.com geholt und keine Angst den Dude per Whatsapp anzuschreiben der hat mir nen super Preis gemacht und das obwohl die Ware laut Webseite nicht lieferbar war, danach hat mir auch sehr weitergeholfen und war wärend der ganzen Bestellphase/Lieferphase für mich ansprechbar und hat mir jede noch so blöde und nervige frage (Wann ist es endlich da) beantwortet ohne genervt zu sein hier noch sein Whatsappnummer Mobile: +49 177 3396940
Gruß
David
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20791

Alles schön und gut, aber ich frage mich nur, warum du innerhalb von ein paar Stunden 2 Simagic Alpha Threads aufreißt.
:rolleyes2:
 
U

User 27673

Versteh ich jetzt nicht ganz! Gestern hast du noch geschrieben dass dir die Base für 15nm zu wenig FFB hat bzw. im Vergleich zur CSL DD 8 zuwenig mehr FFB und jetzt ist sie super und du empfiehlst sie sogar als Simucube Ersatz. Hattest du Simucube schon um das beurteilen zu können?
 
U

User 31578

Versteh ich jetzt nicht ganz! Gestern hast du noch geschrieben dass dir die Base für 15nm zu wenig FFB hat bzw. im Vergleich zur CSL DD 8 zuwenig mehr FFB und jetzt ist sie super und du empfiehlst sie sogar als Simucube Ersatz. Hattest du Simucube schon um das beurteilen zu können?
Naja gestern hatte ich sie auch noch ganz neu und mußte erstmal mit den Einstellungen spielen. Ich mußte mich erstmal reinfuchsen und hab dann durch auch erfahren das es an dem 30cm Wheel liegt das es sich schwächer anfühlt als ich mir das vorgestellt habe. Wenn du den anderen Thread zu Ende gelesen hast. Und super fanden ich sie gestern auch schon wie du ja Gelsen hast von den Details. Nur zu schwach auf der Brust aber wie gesagt das liegt halt daran das das Wheel breiter ist was mir viele Leute bestätigt haben. Und wo hab ich den geschrieben das ich sie super finde oder vorher das ich sie blöde finde und ich schreibe doch in dem Bericht das ich sie erst zu schwach fande und so weiter.
Ne ich hatte noch keine Simucube ich habe aber jemand begleitet der eine Sport hat und die hat ja nun mal 17 nm aber ich finde sonst was den qr angeht und die Details die ich wie ich in vielen Berichten über simucube Gelesen und in Videos gesehen habe besser sein soll als bei der DD 1 und die CSL DD besser ist von dem Detail als ne DD1 was eigentlich alle dienlich kenne die beide hatten berichten und ich dei simagic besser finde von den Details als die CSL DD und z.B ron von YouTube im Vergleich von DD1 und Simucube das das FFB bisschen besser also Detailierter ist gehe ich einfach mal davon aus das das ähnlich ist wie hier
Ist aber meine Meinung und wie gesagt ich hab nie gesagt die ist blöd oder sowas ich finde sie nur etwas schwach aber da wurde ja eines besseren belehrt was das angeht das man keine Birnen mit Äpfeln vergleichen kann



Gut noch was anderes weiß einer zufällig wie die QRs bei Simagic heißen wenn man die von anderen firmen kaufen tut soll ja ganz normales Autozubehör sein
 
U

User 10451

Ich schenk dir nen paar Satzzeichen: . , ! ?

Kannst ja mal versuchen die in deine Sätze einzubauen, dann wird das ganze vielleicht ewtas verständlicher. ;-)
 
U

User 31578

Sorry? Ich wollte einfach mal was zu dieser base berichten weil es ja sonst keiner macht. Das zweite hab ich am Handy geschrieben da ist das mit den Satzzeichen nicht so leicht und schleicht sich der ein oder andere Schreibfehler ein ja ist halt so.
Bin nicht der Experte und wollte auch kein Base schlecht reden oder so wollte nur meine Meinung wiederspiegeln und da wurde ich nach Hintergrundwissen gebeten da hab ich geschrieben was ich weiß das die wenigsten die hier schreiben wirklich jede base in der Hand hatten und als die bester der Welt bezeichnen die sie haben ist nun mal Fakt außer sie sind unzufrieden dann ist es der größte Müll. Ich finde es einfach nur schade das einzige was ich gefunden habe ist das über die Mini und da schreiben 5 Leute sie machen ein Review hat aber keiner und im deutschsprachigen Raum findet man so wenig über diese base und deswegen hab ich kurz hintereinander zwei Tröts hier geöffnet einen wo ich selbst Hilfe und Infos brauchst weil ich nun mal kein Pro bin und einen nachdem ich schlauer und das Problem behoben bzw. geklärt halt nen rewiew so gut wie ich das als leihe nun mal schreiben kann. Ich hab ja hier nicht nur gut drüber geredet sondern das was ich zu berichten hab naja nartürlich ist da Freude und stotz zu lesen wie bei den meisten die sich was kaufen und sich drüber freuen oder.


Fakt ist ich hatte die CSL DD und ich finde Sie von den Details nicht so schön wie die Simagic der Rest sind Rückschlüße von anderen die ich geschlossen hab Pfalz es jemand wissen will. Ich habe aber sehr viel gelesen viele Videos gesehen und mich mit vielen andren DD Bestitzern der verschieden Marken gesprochen.
Ich weiß selbst das die Simucube das non plus Ultra ist. Das weiß eigentlich jeder und das da nichts wirklich dran kommt weiß ich auch aber wenn man nen paar Euro sparen will ist das ein guter Ersatz. Ich meine die base kostet ja nicht viel weniger aber es gibt finde ich die besseren Bundle ein GT4 also mit einem Open Wheel was finde ich ähnlich vom Ausehen vom Asher ist bekomme ich bei Simucube nicht für den Preis. Und die Idee die Lenkräder mit Strom zu versorgen die Wireless sind ist auch neu. Wenn du das Geld hast und eine Simucube haben möchtet bitte dann hole sie dir und höre nicht auf meine Ersatz aber wenn dir das Kleingeld fehlt und es aber für eine Simagic reicht dann ist das ein super Ersatz das sollte mein Fazit sein. Aber das ist meine Persönliche Meinung und auch kein Langzeittest.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 17942

"Aber die details sind einfach Großartig die sind viel besser als bei dem CSL DD."

Für mich persönlich wirken solche Sätze immer sehr befremdlich - ich habe schon einige Wheelbases gefahren und diese (angeblich?) gewaltigen Unterschiede in den Details kann ich absolut nicht nachvollziehen. Egal ob ich jetzt Simucube, Fanatec oder sonstwas gefahren bin - die sind alle super mit den richtigen Settings und bilden alle Details ab, die ich für schnelle Rundenzeiten benötige. Was die Kraft angeht, braucht man je nach Größe und Gewicht des Lenkrades eben auch Mal andere Settings und die CSL DD kommt bei schweren Wheels auch Mal an die Grenzen was die reine Kraft angeht. Aber ich persönlich halte es für sehr gewagt, einer CSL DD mangelnde Details zu unterstellen und schiebe das eher in die Kategorie selbsterfüllende Prophezeiung. Für mich sind da im Bezug auf die Unterschiede in den Details nur Nuancen spürbar und schneller macht mich persönlich da keine Base. Mehr Reserven sind natürlich trotzdem immer gut. Aber da sind mir ehrlich gesagt perfekt eingestellte Pedale wichtiger, denn die helfen mir tatsächlich sehr für die Bestzeiten. Aber wie gesagt - nur meine Meinung.
 
U

User 31578

Wo lest ihr immer alle diese Dinge kein Mensch hat gesagt die sind schlecht die sollen besser sein als bei einer DD1 habe ich gesagt und das ich die Simagic besser finde von mangeln hat keiner gesprochen die sind auch gut ich finde es hier halt noch besser. Ich bin nicht der beste Fahrer und ich kann hier das Auto besser wieder abfangen und spüre früher wenn es ausbricht das du also pro Fahrer sowas nicht merkst ist klar. Ich aber merke das ich viel mehr die Grenze spüre trotzdem fand’s ich die CSL auch gut. Vorher hatte ich halt noch keine DD also war auf riemen unterwegs.
 
U

User 19968

die ich wie ich in vielen Berichten über simucube Gelesen und in Videos gesehen habe besser sein soll als bei der DD 1 und die CSL DD besser ist von dem Detail als ne DD1
Du plapperst einfach etwas nach was andere gesagt haben, hast selber nie ausführlich getestet.
FFB ist Geschmackssache, es dauert bis man für sich die perfekten Settings gefunden hat.
Und ich behaupte jetzt mal Du hast die CSL DD nie richtig eingestellt, so hat das FFB Deinen Geschmack nicht getroffen.
Eine CSL DD hab ich nie getestet, eine SC2 und eine SC1 aber sehr wohl. Und bei beiden gefiel mir das FFB nicht.
Deswegen sind die Bases nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber sie waren vermutlich für meinen Geschmack schlecht eingestellt.
Du dagegen gehst hin plapperst einfach was nach was Du irgendwo gehört hast und gibst es als allgemeingültig aus.
Das ist das was eben Paysen und auch mich stört.
Und was Ron angeht. Wenn man sein Vid gesehen hat wo er erklärt wie man die DD einstellt und was die verschiedenen Einstellungen bedeuten, der sieht ganz schnell das der Typ keine Ahnung hat wie man FFB sauber einstellt. In dem Vid erzählt der Typ eine riesige Menge Mist.
Wie ich schon vorhin geschrieben habe, es freut mich das Du mit der neuen Base zufrieden bist und Spaß hast, das gönne ich Dir, das Zeug ist ja nicht ganz günstig, aber vermeide bitte einfach solche allgemeingültigen Aussagen.
Sogar der Jürgen wurde bissig und das dauert echt lange bei dem, ich hab den schon so oft genervt. :ROFLMAO:
 
U

User 31578

Aber ich schreibe doch das ich das gehört habe wo ist den das Problem das heißt doch nicht das es allgemein gültig ist oder?
Und die CSL DD hab ich sehr wohl vernünftig eingestellt und zwar nach den Einstellung auf der fanatec Seite.
Also ganz erlich ich schreibe hier ein Bericht und meine Meinung schreiben mehr Fach Verbesserung wo ich mich vieleicht nicht ganz sauber ausgedrückt habe. Ich wollte Leuten einen Gefallen tun die sich für das Ding interessieren weil die absolut hier nicht beachtete wird noch unbekannt ist und das hat die nicht verdient das Ding ist wirklich gut und wenn ich nun mal das FFB besser finde und fünftausend mal schreib ist das Meine Meinung wo ist das Problem geh ich in eure Reviews oder was ihr hier schreib und zererreiße alles ich weiß ja nicht was ihr für DD habt du sagst das das von der SC2 nicht gefallt aber 1000 andren schon ich schreib doch hier nur meine Meinung und die Information die ich zusammen gesammelt habe und ob ron nun gut oder schlecht ist wieder meine Meinung. ich mag das Kerl und schätze sein Meinung aber ich hab ja nicht nur seine Information ich habe in der Wartezeit auf die CSL DD gefühlt jedes Video auf YouTube über die CSL DD angeschaut und viele von den sagen das FFB von der ist besser als der DD1 das sind meine Information von vielen die hier äußere.
Echt voll schade ich wollte hier mit Menschen teilen die sich für die Simagic interessieren und mich ständig rechtfertigen. Ich hab mir wirklich Mühe gegeben auch wenn da vieleicht Rechtschreibfehler drinne sind und meine ., und so vieleicht unpassend sind. Und man sollte schon daran sehen das ich vorher einen andren Zelt gehabt habe wo ich erstmal selbst mir Infos über das Gerät besorge. Manche hatten vieleicht einfach das Teil hier zerrissen nach den Erfahrung die ich am Anfang hatte wonach mich über das FFB geärgert habe.
Ich bitte euch das hier suf ein Minimum zu reduzieren hier alles zu hinterfragen und das kaputt zu machen ich will hier so wie ihr in euren Bereichen in Ruhe mit andren diskutieren und informstiinen sammeln wie gesagt das hier ist das erste was ich im Deutschsprachien Raum gibt und ich fände es schade wenn durch diesen ganzen ich weiß nicht wie ich es nennen soll und ich weiß auch nicht wo ich euch auf den Schlips trete. Aber wie gesagt ich suche hier interessierte und Leute die vieleicht die base haben oder bekommen was weiß ich bis jetzt bin ich mich nur am Rechtferitgen. Echt schade das wollte ich nicht wenn es wenigstens Informatik wäre sowas wie ich hatte ne DD 1 und ne Simucube und das ist so und so ne nur purere Missgunst und ich weiß nicht warum.
Wie ich schon sagte echt schade
Und am Ende mach ich ja hier gerade den Anfang und hoffe das andere folgen und ihre meinung zu der simagic hier teilen den nur so können andere ihre Wahl treffen eine Meinung zählt nämlich null finde ich
 
U

User 31578

Vieleicht kann ich jetzt noch mal meine Frage stellen ohne das hier wieder alles zugespamed wird.
Also ich suche nen Anbieter neben simagic der die QR vertreibt das soll ja ganz normales Auto Zubehöhr sein also ich meine 100 Euro ist schon krass und ich hätte halt gerne nen drift Wheel und da brauch ich die Technik mit dem Sanschlüssen innen nicht außerdem braucht man die eh in den selten fällen wenn man ein zweitanbieter Lenkrad nutzt oder erkennt er dann das Lenkrad nicht wie bei fanatec wenn die Verbindung da fehlt.
 
U

User 19518

Wo das Problem ist, ist doch offensichtlich: Du versuchst hier Vergleiche aufzubauen, deren Basis einfach keine ist. Fakt ist: Du hattest eine CSL DD, die dir nicht gefallen hat, was möglich ist. Jetzt hast du eine Alpha-Base, die dir gefällt und du mit der CSL DD gerne vergleichen kannst. Aber Vergleiche zu DD1, Simucube oder was es noch alles gibt, solltest du einfach unterlassen, weil du viel gehört hast von anderen und darauf deine Meinung/Urteil aufbaust und das ist einfach Schwachsinn. Genau diese Kritik wird dir oben schon entgegengebracht. Deine ganze Herleitung ist äußerst fraglich.

Willst du deine Simagic "bewerben", vergleiche Sie zur CSL DD. Jeder, der etwas Erfahrung und Wissen hat, wird deine Bewertung schon richtig einschätzen können, aber Neulinge haben das Wissen vielleicht nicht. Also, wie gesagt: Schreib dein Review mit deinem Wissen und nicht der Quelle Internet und alle sind glücklich.
 
U

User 20791

der soll 100% kompatibel sein, also man muß ihn nicht nachschleifen. (nicht selbst getestet)

Da gibts D1 spec (Simagic entspricht D1 spec)

der funktioniert muß aber etwas mit Schleifpapier nachbearbeitet werden.
Ums A-Lecken zu klein :P
( selbst in Verwendung, aber eher abzuraten falls man nicht etwas versiert beim Basteln ist )
 
U

User 17942

Es will ja keiner dir den Spaß verderben. Du musst nur schauen, was du als Meinung und was als Fakt darstellst, manchmal ist es vielleicht auch gar nicht deine Absicht gewesen. Du bist einfach gerade voller Euphorie wegen der neuen Base und weil dir gerade endlich alles so passt, wie es passen soll. Ich persönlich halte generell von Aussagen Abstand, die stark subjektiver Natur sind, aber eher als objektiv dargestellt werden - aber das ist halt auch nur meine Meinung. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit der Base :)
 
U

User 31578

der soll 100% kompatibel sein, also man muß ihn nicht nachschleifen. (nicht selbst getestet)

Da gibts D1 spec (Simagic entspricht D1 spec)

der funktioniert muß aber etwas mit Schleifpapier nachbearbeitet werden.
Ums A-Lecken zu klein :P
( selbst in Verwendung, aber eher abzuraten falls man nicht etwas versiert beim Basteln ist )

Wo das Problem ist, ist doch offensichtlich: Du versuchst hier Vergleiche aufzubauen, deren Basis einfach keine ist. Fakt ist: Du hattest eine CSL DD, die dir nicht gefallen hat, was möglich ist. Jetzt hast du eine Alpha-Base, die dir gefällt und du mit der CSL DD gerne vergleichen kannst. Aber Vergleiche zu DD1, Simucube oder was es noch alles gibt, solltest du einfach unterlassen, weil du viel gehört hast von anderen und darauf deine Meinung/Urteil aufbaust und das ist einfach Schwachsinn. Genau diese Kritik wird dir oben schon entgegengebracht. Deine ganze Herleitung ist äußerst fraglich.

Willst du deine Simagic "bewerben", vergleiche Sie zur CSL DD. Jeder, der etwas Erfahrung und Wissen hat, wird deine Bewertung schon richtig einschätzen können, aber Neulinge haben das Wissen vielleicht nicht. Also, wie gesagt: Schreib dein Review mit deinem Wissen und nicht der Quelle Internet und alle sind glücklich.
Erstmal danke für die QR Infos ich hab jetzt nicht ganz verstanden der erste passt perfekt und der zweite muss etwas mit Schleifpapier bearbeitet werden und für den dritten muss man versiert dein im basteln hab ich das so richtig verstanden?


Ok jetzt zu dem andren Zitat
Ok das versteh ich das euch das nicht gefällt also dann sage ich es jetzt noch mal die Dinge die ich über Simucube und DD1 weiß sind alles Infos von andren bei der Simucube hab ich jenaden online begleitet die einzurichten und Beinfreiheit DD1 gehe ich von rewiews aus und dingen die ich gehört habe Infos die ich nicht durch testen selbst sonder dich Unterhaltungen und rewies zusammengesammelt habe also was die CSL DD angeht doch ich fand die schon gut Sie war mit persönlich nur etwas zu schwach auf der Brust es war ja auch meine erste DD davor hatte ich ein thrustmaster TX-XW mit ca 6 nm also war die CSL DD meine erste persönliche Erfahrung mit DD aber ich finde halt auch wenn es vieleicht jetzt hier nicht Welten sind aber die FFB halt schöner smother und trotzdem detailierter ich finde im Vergleich ist das der DD etwas ruppig aber das ist ja Geschmacksache die simagic ist zwar stärker aber halt nicht so ruppig wobei ich denke das man das bestimmt mit Einstellung anpassen kann z.B habe ich befindet Simagic verschiede Einstellung probiert die ich im netz entdeckt habe bei der CSL DD gab es eigendlich überall nur diesese eine Einstellung die ich richtig fand halt die von der fanatec Seite ich hatte noch was anderes probiert wo ich von peak auf das andere geändert habe natürlich wurde dann alles angepasst die hatte ich aus einem YouTube Video aber ich hab keinen deutlichen untschied gemerkt also hab ich wieder die fanatec Einstellung genommen ich hatte irgendwo gelesen das dadurch das die nur 8 nm hat man da eher auf Peak gehen soll weil das andre um da Vorteile draus zu ziehen mehr nm braucht. Auf jedenfalls habe ich es geschafft bei der simagic es so hinzubekommen das die sich sehr ähnlich zur CSL DD angefühlt hat ja das wollte ich eigentlich nur sagen. Gut ich hoffe das Thema ist hiermit beendet. Also die CSL DD ist keine schlecht Base aber ich fühle mich mit der Simacig wohler jetzt ist halt die Frage wie die Haltbarkeit und der Support im Falle eines Problems ist aber ich mache mir was Support angeht nicht sondie Sorgen da ich sie in einem deutschen Shop gekauft habe wo Service noch groß geschrieben wird wie im Endeffekt die Qualität die ich nicht mit den Augen beurteilen kann was die Zeit angeht und die innere Verarbeitung das wird die Zeit zeigen ich hoffe sie begleitet mich jetzt eine Zeit lang in meinem Leben da hat schon der ein oder andere geschrieben das sowas nicht ganz billig ist. Also ganz ehrlich wer solch eine Ware in China bestellt und importieren läßt ohne deutschen Ansprechpartner muss echt verückt sein also ich hab jetzt die andren Shops weltweit nicht verglichen aber ich hab auf eBay geguckt und da wäre Sie glaube ich auch noch 400 Euro teuererer gewesen und aus China geliefert. Da fühle ich mich doch hier in dem deutschen Shop der sich auf sichere Dinge spezialisiert hat doch deutlich wohler.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20791

bitte etwas genauer lesen.
Der 1. soll perfekt passen
Der 2. ist der selbe wie Simagic, weil D1 spec
Der 3. passt nicht genau, man muß ihn auseinandernehmen und innen abschleifen. Daher nix für Noobs, die schon Probleme haben einen Schraubenzieher gerade zu halten :LOL:
 
U

User 31578

Ich danke dir super die sind sogar günstiger muss mal gucken wegen den Versandkosten
 
U

User 31578

Hey Leute!
Ich habe vor zwei Tagen mein neues Alu Rig endlich aufgbaut vorher bin ich in so einem Playseat für den schreibtischstuhl gefahren und ch muss sagen das war mit ein Grund warum mir das FFB so lasch vorkam also ich mußte jetzt noch mal deutlich mit der stärke runter. Bei AC sind es gerade mal 35 % bisschen mehr werde ich noch nehmen aber dann reicht es auch. Also mir war klar das das was ausmacht aber so viel hätte ich jetzt nicht gedacht.

Für wen es interessiert ich habe mein Rig aus zwei youtubevideos zusammengestellt und etwas abgeändert und habe jetzt 230 Euro in Schwarz dafür bezahlt mit Monitorhalter ist man bei 300 ist aber ne bastelgeschichte bei meinem kumpel hat der Moniotorhaler also das was an di profile kommt nicht mit schrauben gehalten er hat es mit Kabelbindern verbunden. Wir haben das Rig zweimal bestellt einmal für mich ohne Monitorhalter und für ihn mit. Also in Silber geht es dann noch mal günstiger wer interesse hat kan sich gerne bei mir melden dann gibts Fotos und die videos ne bestellliste und infos. Ich helfe gerne. man bekmmt dann alles zugeschnitten und zubehör z.B von Aluprofile24.de
 
U

User 2446

Vielleicht solltest Du einfach noch eine Weile fahren, alles ordentlich einrichten und dann Deine Eindrücke mitteilen.

Nimm Dir etwas Zeit. Auch wenn Du begeistert von Deiner neuen Hardware bist, ist das alles bisher nicht wirklich hilfreich, wenn jemand ordentliche Informationen möchte. Einiges wurde ja bereits angesprochen. Aber auch Dein Rückschluss, dass das Force Feedback wegen des Lenkraddurchmessers zu schwach wirkte, war bei einer Base mit dieser Stärke von vorneherein recht seltsam und jetzt kommst Du mit der Information daher, dass die Base zuerst gar nicht an einem stabilen Rig verbaut war.

So kann keine gute Beurteilung dessen zustande kommen, was die Base kann und Vergleiche mit anderen DD-Wheelbases sollte man sich unter diesen Umständen generell sparen. Du stellst ja die CSL DD als zu schwach für Dein Gefühl hin, aber die liegt bei mehr als der Hälfte der Kraft der Simagic Base, von der Du jetzt in AC gerade mal 35% abrufst. Die Zahlen zeigen eigentlich schon schön, dass die andere Base das an reiner Kraft liefern könnte, was Du jetzt nutzt. Wenn man sie ordentlich fest verbaut und richtig einstellt.

Lass Dir Zeit. Beim Testen, beim Finden guter Einstellungen und auch beim Posten Deiner Beiträge. Dann wird das Ergebnis deutlich besser werden. Dann wird aus Deiner Motivation anderen zu helfen auch was, womit wirklich geholfen ist.
Bleib dran, aber überhaste die Dinge nicht so.
 
Oben