Sim Tools 1.1

U

User 1734

http://forum.virtualracing.org/allgemeines-technik-forum/60772-simtools-1-1-released.html

Heute habe ich SimAdapter 1.1 und SimView 1.1 fertig gestellt und released!
Es gibt einige Neuerungen und Bugfixes.

Zu den wichtigsten Neuerungen gehören unter anderem:
* Multicore support
* Live for Speed support
* Support für die "Shared-Memory-Schnittstelle" in allen SimBin Spielen
* Neue rFactor Plugin ohne Performance Probleme
* Abschaltbare Plugins
* und vieles mehr...

Multicore Support:
SimAdapter und SimView unterstützt nun bis zu 4 CPU´s, und du kannst selbst wählen auf welchen CPU´s es läuft.
Falls du ein Multicore System hast, solltest du für SimAdapter und SimView die erste CPU ausschalten, das bringt einiges an Performance im Spiel!

Shared-Memory-Schnittstelle in SimBin Spielen:
Du musst in der jeweiligen plr Datei die Einstellung "Write Shared Memory" auf 1 stellen.

Race07:
Da Race07 sehr oft upgedated wird, ändern sich jedesmal die Speicheradressen der jeweiligen Werte.
Durch die Einbindung der "Shared-Memory-Schnittstelle" werden nun die meisten Daten nicht mehr direkt über den Speicher gelesen,
und sind somit versionsunabhängig. Für die Werte die nur über den Speicher gelesen werden können, gibt es einen Legacymodus.
Wenn dieser eingeschaltet ist, werden keine Werte über den Speicher ausgelesen.

rFactor:
Da es bei rFactor zu vielen Performanceproblemen kam, wurde das rFactor Plugin nun komplett umgeschrieben und kommt ohne managed Code unt .NET Remoting aus.

Ihr könnt die Software auf SimTools > Home herunterladen!

Also, viel Spass beim racen, und wenn ihr Probleme oder Wünsche habt, so schreibt sie ins Forum auf SimTools > Home!
 
Oben