Sim Rig Aufbau - TR1 + Recaro Ergomed

U

User 32572

Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei mir mein persönliches Weihnachtsgeschenk, ein Simlab TR1 + Recaro Ergomed aufzubauen. Nachdem der Grundrahmen steht musste ich nun feststellen daß dieser 460mm breit ist die Befestigungspunkte der Laufschienen aber nur 410mm Abstand haben.

Hat hier vielleicht jemand eine schlanke Lösung parat oder muss ich mir eine andere Konsole besorgen?

Viele Grüße
LudoD.
 
U

User 19665

Schraube es nicht auf den Rahmen, sondern auf die beiden kurzen Querprofile hinten.
 
U

User 30598

Wenn Du Deine Laufschienen an den unten markierten Punkten verschraubst, ist die Breite total egal und variabel.
Die Schienen müssen nicht auf den Längsprofilen aufliegen....
1671352676622.png
 
U

User 31711

Oder du kaufst 2 aluprofile die du auf die querprofile einmal drauflegst. Dann ist der Sitz auch leicht erhöht^^
 
U

User 32572

Danke für eure Hilfe. War wohl etwas früh heute Morgen, hätte ich auch selbst drauf kommen können 😊
 
U

User 19665

Oder du kaufst 2 aluprofile die du auf die querprofile einmal drauflegst. Dann ist der Sitz auch leicht erhöht^^

User 32572 Das wäre früher oder später optimal, und auch nötig wenn du Sitzschienen zum Verstellen nutzen möchtest.^Und die Slotcover würde ich oben in die Profile einsetzen, da verstauben die deutlich schneller und es erleichtert dann das säubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben