Hallo Florentin
Ich schreibe hier einmal einen Erfahrungsbericht zu deinen Bremstest-Videos. Die Erfahrungen sind naturgemäß nur von mir und es wäre schön wenn der eine oder andere auch schildern könnte ob ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht hat.
Dein Enthusiasmus ist unschlagbar. Da bekommt man beinahe ein schlechtes Gewissen, dass man doch nicht so viel Herzblut in den Motorsport und seine Technik steckt. Fahrtechnisch gesehen bin ich nur Laie, bei der Technik habe ich einen größeren Background, wenn auch nicht rein auf den Motorsport bezogen. Was gut ist, du testest noch einmal gegen. Ist nicht jedermanns Sache, da die Videos länger werden und nicht jeder die Zeit aufbringen kann. Wo ich Probleme habe ist die Ganzansicht Nachverfolgung (könnte am Alter liegen). Schalten, Handbremse, Fahrzeugverhalten und Bremspedal gleichzeitig beobachten und das mit dem Kommentar in Einklang zu bringen ist schon nicht leicht.
Was würde mir hier helfen. Die Motorgeräusche so laut zu schalten, dass man den Kommentar noch hört, aber den Schaltvorgang optisch vernachlässigen kann. Die Fahreransicht ist für den Fahrenden unerlässlich. Für mich wäre jetzt eine Verfolgeransicht am Monitor wesentlich informativer. Wenn du z.B. erzählst wie du durch überbremsen das Fahrzeug in die Kurven zwingst, sehe ich das ausbrechende Heck in der Verfolgeransicht wesentlich besser wie in der Fahrersicht.
Andere Programme haben eine Menü in dem man das Replay komplett abspeichern kann und später in allen möglichen Ansichten betrachten kann. Habe ich bei Dirt nicht gefunden. Ich weiß nicht ob du auf der Brille die Fahreransicht schalten kannst und auf dem Monitor eine Verfolgeransicht. Weiß jemand ob der jeweilige Lauf für die Nachbetrachtung zwischengespeichert wird oder ob er abgespeichert werden kann. Zumindest kann man in der Nachbetrachtung verschiedene Ansichten einschalten, die über z.B. Nvidia Geforce Experience aufnehmen und im nachbearbeiteten Video anzeigen.
Und hier liegt der Hund begraben. Würde es deinen Testfluss unterbrechen oder würde dir die Aufzeichnung des Replays in Verfolgeransicht (muss ja in voller Länge aufgenommen werden) nochmal einen zusätzlichen Input geben. Ist halt zeitaufwendig. Durch geschicktes Einblenden des Replays ins eigentliche Video könnte man eine erhöhte Übersicht erzielen. Gleichzeitig könnte man die
Pedale mit Fuß vergrößert im Video anzeigen. So jetzt geht der Gaul mit mir durch und ich höre auf.
Was auch sehr gut ist, sind die Texteinblendungen. Könnten einen Ticken länger eingeblendet sein, vielleicht noch in der Farbe des jeweiligen Fibro und zum Schluss als Abschlussszene noch einmal als Fazit nebeneinander. Würde vielleicht ein geistiges Review beim Zuschauer erzeugen.
So das ist mein Erfahrungsbericht zu deinen Videos. Auf keinen Fall ist dies als Kritik aufzufassen. Ich denke der eine oder andere Besitzer dieser Pedalerie wird jetzt angeregt sein eigene Tests durchzuführen.
Noch eine Frage. Hast du jetzt ein neues Nr. 1 Bremspedal.
Ps.: Die Katzenbilder im Hintergrund machen sich gut.