SIM MONITOR

U

User 1734

12003d1234265945-probleme-sim-monitor-cimg0953.jpg


SIM_Monitor_2_9_5_0

Post Topic News: TakaTec Display (SimMonitor V2.0)

Bei mir funzt es gut,doch leider nur von XP zu XP,von Vista -> XP brachte ich es nicht zum laufen.

Ich habe den Race PC mit XP64pro und Vista Ultimate64 am laufen,Mein Schleppi nutze ich dann als 2. Monitor.

Ich zeige mal die Einstellung,die ich in der ini vornahm.
Autostart auf 1 ,denn damit kann ich die SchlepptopMonitoranzeige fernsteuern,das heißt,wenn ich starte oder Licht anmache,das es zugleich auch am Schleppi passiert.Die Schalter Power & Light sind klickbar (logisch)

Die Displaysize habe ich in der Schleppi Sim Monitor.ini auf volle Bildschirmgröße gesetzt, in meinem Fall 1200 x800, und auf dem linken Race PC in 160x80,da ich diesen nur als Schalter brauche.Habe es auf die Seitenleiste gesetzt.--> siehe Bild

Den Lan Modus unterschiedlich einstellen, in der Schleppi ini in Rot dargestellt.

Race PC-->

Code:
[GENERAL]
AUTO_START<On..0,Off..1>=[COLOR="Red"]0[/COLOR]
DYSPLAY_No <99...PRIMARY>=1
TakaTeC_Xsize=160
TakaTeC_Ysize=80
[LAN]
LAN_SW<On..1 Off..0>=[COLOR="Red"]1[/COLOR]
LAN_MODE<SEND..0 RECV..1>=0
PORT_NO=12345
SUB_PC_IP_ADDR=[COLOR="Red"]192.168.***.**[/COLOR]<-- Schleppi IP
[GAME]
NASCAR2003_RPM_MAX=7000
RBR_RPM_MAX=8300
RBR_CamHackSw<On..1 Off..0>=0
RBR_CamHackWndTitle=RBR Camera Hack v3.0
LFS_InSim_PORT_NO=29999
LFS_RECV_PORT_NO=22222
LFS_PC_IP_ADDR=127.0.0.1
[Shift_Lamp_timing]
rFactor=500
NASCAR2003=500
GTR2=500
GTR=500
GTL=500
LiveForSpeed=500
RichardBurnsRally=500
GTR Evolution_Steam=500


Dieses ist die Schleppi Sim Monitor ini-->
Code:
[GENERAL]
AUTO_START<On..0,Off..1>=[COLOR="Red"]0[/COLOR]
DYSPLAY_No <99...PRIMARY>=1
TakaTeC_Xsize=[COLOR="Red"]1200[/COLOR]
TakaTeC_Ysize=[COLOR="Red"]800[/COLOR]
[LAN]
LAN_SW<On..1 Off..0>=[COLOR="Red"]1[/COLOR]
LAN_MODE<SEND..0 RECV..1>=[COLOR="Red"]1[/COLOR]
PORT_NO=12345
SUB_PC_IP_ADDR=[COLOR="Red"]192.168.***.**[/COLOR]
[GAME]
NASCAR2003_RPM_MAX=7000
RBR_RPM_MAX=8300
RBR_CamHackSw<On..1 Off..0>=0
RBR_CamHackWndTitle=RBR Camera Hack v3.0
LFS_InSim_PORT_NO=29999
LFS_RECV_PORT_NO=22222
LFS_PC_IP_ADDR=127.0.0.1
[Shift_Lamp_timing]
rFactor=500
NASCAR2003=500
GTR2=500
GTR=500
GTL=500
LiveForSpeed=500
RichardBurnsRally=500
GTR Evolution_Steam=500


Die Tastenbelegung für Power ist z, für Light x
Die Verbindung funzt nur nicht unter Vista zu XP,aber dort bräuchte ich es.Weiß sonst wer Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 713

Hallo Michael! Ich hol den thread hier mal vor, da ich das Tool gerade ausprobieren möchte, aber noch nicht zum funktionieren gebracht habe.

Ich möchte, wie Du, mir die Anzeigen auf einem Laptop anzeigen lassen. Ich habe auch die Einstllungen aus deinen Inis übernommen, lediglich die IPs angepasst. Funktioniert aber trotzdem nicht, der Laptop zeigt mir nix an. Verbindung steht über WLAN. Betriebssystem auf beiden Rechnern WIN XP Prof. SP3.

Hast Du ne Ahnung, woran es liegen könnte?
 
U

User 3086

Micha ist glaub ich auf Montage, kann sein das die Antwort etwas auf sich warten läßt.
 
U

User 1734

Das funzt soweit ich weiß nur über Kabel,bzw. nutze es nicht unter Wlan,
 
U

User 358

Kabel oder WLAN ist egal. Vermutlich blockt die Firewall die Pakete - da heisst es erstmal checken, ob eine Verbindung (z.B. ein einfacher ping) vom Rechner zum Schleppi und vice versa funktioniert.
Wenn das klappt, wird das mit dem Sim Monitor auch was. Evtl. muss Sim Monitor noch extra in der Firewall freigegeben werden.
Wenn alles nichts hilft, mal die Firewalls auf beiden Seiten kurz deaktivieren und es nochmal probieren und dann Schritt für Schritt wieder "absichern".
 
U

User 713

Ich will das hier nochmal auskramen.

Ich denke die kommunikation von Sim-PC zu Laptop funktioniert, da das Tool, wenn ich es auf dem Sim-PC starte, auch auf dem Laptop startet.

Scheinbar erhält das Tool aber keine Daten von NR2003. Woran kann das liegen? Bzw. was muss ich da noch einstellen?

Das Tool muss doch nicht im Sim-Verzeichnis liegen, oder?
 
U

User 1161

Was muss ich denn da wie installieren um es ingame im Fahrzeug zu haben ohne einen zweiten Monitor?
 
U

User 1734

Es geht nur mit 2. Monitor oder über Lan an ein Schleppi

Für Ingame gibbet wat anderes
 
U

User 948

Ausgrab...

Micha, hast Du das noch im Einsatz ?? Dann hätte ich mal ein paar Fragen, bevor ich mir den ganzen Rechner zumülle

Grüße

Sönke
 
U

User 1734

eigentlich nicht,da ich XD-Tool ingame nutze.Aber wenn du fragen hast.....
 
U

User 9234

will das noch mal rauskramen, hab mir einen 7" TFT geholt und auch sim-Monitor installiert, nun zeigt der auch nichts an ich kann ihm anmachen aber sonst passiert da nichts im game...

TFT läuft über usb und wird auch als Monitor erkannt, muss ich das Game nun in Fenstermodus starten oder kann ich das auch in vollbildmodus...

Bitte helft mir will das ding zum laufen bekommen
 
U

User 1734

Dafür müsstest in der PC ini das ändern--> DYSPLAY_No <99...PRIMARY>=1 auf DYSPLAY_No <99...PRIMARY>=2

und eventuell die Größe anpassen

TakaTeC_Xsize=160
TakaTeC_Ysize=80
 
U

User 9234

danke Michael, hab es hin bekommen, hatte eine falsche version runter geladen wo race07 nicht unterstützt wurde

trotzdem danke
 
U

User 9234

also ich muss den noch mal auskramen... den Post.

Ich habe jetzt folgendes Problem:

Wenn ich meinen Sim_Monitor und Race starte funktioniert alles gut, doch seid einen Tag läuft der nicht mehr synchron mit dem Game...

Woran kann das liegen?
Liegt das an der Software oder woran?

Das heißt, wenn ich am fahren bin aktualisiert der nicht in Echtzeit sondern erst ein paar Sekunden später...

Hilfe was kann ich machen
 
U

User 9234

Sim_Monitor? Funktioniert nicht mehr, dank des heutigen Steamupdate. Weiss jemand ob es was neues von Takatec gibt. brauch das Tool...
 
U

User 8403

Sim_Monitor? Funktioniert nicht mehr, dank des heutigen Steamupdate. Weiss jemand ob es was neues von Takatec gibt. brauch das Tool...

Kann ich nur bestätigen, bekommt keine Daten mehr, komischerweise reagiert es aber noch. Hoffe auch mal das es noch mal ein Update gibt nach 1 1/2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben