Sim-Dash mit LED und LCD

U

User 13388

Guten Abend!

Als ich vor ca. 2 Jahren mein erstes besseres equipment kaufte um mich dem Sim-Racing zu widmen, hatte ich schon irgendwie gleich Lust auf eine "ordentliche" externe Anzeige.
Anfang hatte ich mir eines von diesen TM1638 Modulen gekauft und an einem Arduino angeschlossen. Software "schnell mal" in C# geschrieben und ab ging's.
War nicht schlecht, aber auf die Dauer irgendwie nicht wirklich ausreichend - ich wollte mehr :D

Also bin ich tatsächlich dieses Jahr mal dazu gekommen was besseres zu entwickeln -> Also Streckbrett her und los ging es.
Im Racedepartment Forum bin ich dann auf die Software "Simhub" gestoßen. Auf dem Steckbrett lief es prima, brachte mir aber am meinem Lenkrad/Rig nichts...
Schaltplan gemacht, Platine designed.... und dabei kam folgendes raus:

k-IMG_1063.JPG k-IMG_1067.JPG k-IMG_1075.JPG k-IMG_1085.JPG k-IMG_1087.JPG k-IMG_1089.JPG k-IMG_1095.JPG

Hier mal ein paar Daten zu dem ganzen:

15 Drehzahl LED's mit allen Softwarespielereien...(Farben frei wähl- und änderbar, Shift-Indicator etc.)
3,5" Touch Display für alle Arten von Daten die die supporteten Spiele ausgeben (Gang, ebenfalls Drehzahlbalken, wenn gewünscht - Temperaturen etc. etc.......). Bildschirmwechsel durch Druck auf dieses (geht auch mit Handschuhen).

Angeschlossen und versorgt wird das ganze über USB und ein Steckernetzteil.

Demovideo aus der Entwicklungsphase:


Den Halter für das T500RS habe ich mir dann in einfacher Ausführung gezeichnet und bestellt. Mit dem passenden Halter passt es natürlich auch an andere Lenkräder.

Ich habe nun aus der ersten Bestellung noch ein paar Leiterplatten über die ich noch bestücken kann... Hat hier jemand Interesse an so einem Display?

Grüße,

der equi
 
U

User 8703

du schreibst alle daten von unterstützen spielen, ich nehme an fuel anzeige, verbleibende runden bei aktuelle benzinmenge, etc in iracing wäre auch möglich?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
U

User 13388

Zuletzt bearbeitet:
U

User 11852

Sieht super aus! Jetzt fehlt noch der Support für Automobilista, dann kaufe ich.
 
U

User 13388

Hi Martin,

in wieweit der Support für Automobilista in SimHub angestrebt wird, kann ich leider nicht sagen.
In der später von mir entwickelten App wird es dabei sein :-)

Grüße,

equi
 
U

User 13388

Hi Maruba,

kann man bei dem GT2 das Wheel von der Base abnehmen und gibt es an der Base Befestigungsmöglichkeiten?

Beste Grüße,

equi
 
U

User 13388

N'abend,

ich habe jetzt noch 2 bestückte Leiterplatten OHNE Display hier bei mir.
Falls jemand daran Interesse hat, würde er diese bestückte Leiterplatte für 100€ bekommen - ein Display müsstet Ihr euch dann selbst besorgen (2,4" - 7").

Hier eine Übersicht:
https://www.itead.cc/wiki/Nextion_HMI_Solution

Dafür bekommt ihr dann die bestückte Leiterplatte (inkl. USB, LED's etc.) woran ihr noch das Display anschließen könnt und ein Steckernetzteil.

Grüße,

equi
 
U

User 13388

Hi! Beim T300 ist etwas weniger Platz zwischen der Befestigung und der Base. Mit Abstandshülsen sollte das aber funktionieren.

Gruß
 
Oben