JSC Silverstone

U

User 46

SRY Mattihas geht voll auf meine Kappe.
Wie ich beim Anbremsen an dir vorbei zog war ich der Meinung das passt immer. 8o
 
U

User 3409

Naja, hab mir das Replay noch mal angeschaut. Hab ja nicht erwartet, dass du dich nochmal so nah ranbremsen kannst. Hab mich deutlich vorne gefühlt, nach deinem Ausrutscher. Bin deswegen möglichst innen geblieben. Hätte vielleicht lieber nachgeben sollen. War dann einfach eine unglückliche Kollision.
Hat aber bis dahin tierisch Spass gemacht. Obwohl ich in der Quali fast ganz hinten war, kam ich gut mit dem hinteren Mittelfeld mit. Lässt auf mehr hoffen. Auf jeden Fall war das mal genial in einem vollem Feld zu fighten. Da hat man ja richtig zu tun.

Gruß Matze.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1548

Track: Silver Sun Sep 14 21:11:14 2008

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 11 Justus Forschbach BRM GER 1m26.610s 17
2 8 Martin Fass Ferrari AUT 1m26.623s 00.013s 15
3 10 Oliver Reinhold BRM GER 1m26.762s 00.152s 16
4 9 Christof Gietzelt Eagle GER 1m26.846s 00.236s 17
5 18 Alex Bungartz Lotus GER 1m26.938s 00.328s 10
6 19 Frank Schreiner Eagle GER 1m27.644s 01.034s 13
7 17 Oliver Schulz Ferrari GER 1m27.999s 01.389s 13
8 6 Manfred Leitner Ferrari AUT 1m28.022s 01.412s 16
9 12 Rene Beitz Cooper GER 1m28.053s 01.443s 12
10 2 Robert Kniest Brabham GER 1m28.107s 01.497s 17
11 16 Andreas Kroeger Lotus GER 1m28.262s 01.652s 13
12 13 Peter Neuendorf Brabham GER 1m28.544s 01.934s 12
13 7 Sascha Lagler Eagle GER 1m28.804s 02.194s 16
14 15 Matthias Weiner Eagle GER 1m28.954s 02.344s 12
15 14 Martin Engel Cooper GER 1m29.140s 02.530s 16
16 3 Hans Josef Schmitz Lotus GER 1m30.349s 03.739s 12
17 4 VR GPL-6 Brabham GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Silver Sun Sep 14 21:11:14 2008

RACE RESULTS (After 24 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 10 Oliver Reinhold BRM GER 24 35m14.002s
2 8 Martin Fass Ferrari AUT 24 35m16.190s 02.188s
3 9 Christof Gietzelt Eagle GER 24 35m18.677s 04.675s
4 16 Andreas Kroeger Lotus GER 24 36m04.945s 50.943s
5 17 Oliver Schulz Ferrari GER 24 36m09.633s 55.631s
6 14 Martin Engel Cooper GER 24 36m31.022s 1m17.020s
7 6 Manfred Leitner Ferrari AUT 24 36m50.048s 1m36.046s
8 13 Peter Neuendorf Brabham GER 24 36m51.677s 1m37.675s
9 3 Hans Josef Schmitz Lotus GER 23 35m28.597s 1 lap(s)
10 11 Justus Forschbach BRM GER 22 32m15.487s 2 lap(s)
11 19 Frank Schreiner Eagle GER 13 19m38.755s 11 lap(s)
12 7 Sascha Lagler Eagle GER 6 9m15.046s 18 lap(s)
13 12 Rene Beitz Cooper GER 4 6m11.903s 20 lap(s)
14 2 Robert Kniest Brabham GER 3 4m43.163s 21 lap(s)
15 15 Matthias Weiner Eagle GER 3 4m43.506s 21 lap(s)
16 18 Alex Bungartz Lotus GER 0 0m00.000s 24 lap(s)
17 4 VR GPL-6 Brabham GER 0 DidNotStart 24 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Oliver Reinhold 1m26.967s 23
2 Martin Fass 1m27.049s 22
3 Christof Gietzelt 1m27.080s 19
4 Justus Forschbach 1m27.317s 19
5 Andreas Kroeger 1m27.796s 18
6 Peter Neuendorf 1m27.823s 20
7 Martin Engel 1m27.970s 22
8 Manfred Leitner 1m28.244s 19
9 Oliver Schulz 1m28.552s 15
10 Frank Schreiner 1m28.767s 9
11 Sascha Lagler 1m28.905s 6
12 Matthias Weiner 1m29.962s 3
13 Rene Beitz 1m30.155s 4
14 Robert Kniest 1m30.480s 3
15 Hans Josef Schmitz 1m30.508s 9
16 VR GPL-6 No time
17 Alex Bungartz No time


LEADERS

Driver Laps
Justus Forschbach 1-22
Oliver Reinhold 23-24

Number of lead changes: 1
Number of leaders: 2


LAPS LED

Driver Laps led
Justus Forschbach 22
Oliver Reinhold 2


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Martin Engel 15 6 9
Hans Josef Schmitz 16 9 7
Andreas Kroeger 11 4 7
Peter Neuendorf 12 8 4
Oliver Schulz 7 5 2
Oliver Reinhold 3 1 2
Christof Gietzelt 4 3 1
Manfred Leitner 8 7 1
Sascha Lagler 13 12 1
Martin Fass 2 2 0
VR GPL-6 17 17 0
Matthias Weiner 14 15 -1
Robert Kniest 10 14 -4
Rene Beitz 9 13 -4
Frank Schreiner 6 11 -5
Justus Forschbach 1 10 -9
Alex Bungartz 5 16 -11


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Peter Neuendorf (21/24) 87.50
Andreas Kroeger (20/24) 83.33
Hans Josef Schmitz (20/23) 86.96
Christof Gietzelt (17/24) 70.83
Manfred Leitner (16/24) 66.67
Oliver Reinhold (14/24) 58.33
Justus Forschbach (13/22) 59.09
Oliver Schulz (10/24) 41.67
Martin Fass (9/24) 37.50
Martin Engel (7/24) 29.17
Frank Schreiner (4/13) 30.77
Sascha Lagler (3/6) 50.00
Rene Beitz (2/4) 50.00
Matthias Weiner (2/3) 66.67
Robert Kniest (1/3) 33.33


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Justus Forschbach 0.231 0.294 1m27.792s 22
Robert Kniest 0.291 0.291 1m30.771s 3
Oliver Reinhold 0.418 0.516 1m27.862s 24
Christof Gietzelt 0.508 0.666 1m28.021s 24
Martin Fass 0.662 1.219 1m28.000s 24
Frank Schreiner 0.704 0.913 1m30.058s 13
Oliver Schulz 0.927 1.266 1m30.062s 24
Rene Beitz 0.995 1.066 1m31.080s 4
Hans Josef Schmitz 1.115 1.545 1m32.058s 23
Sascha Lagler 1.219 1.339 1m30.760s 6
Andreas Kroeger 1.261 1.649 1m29.784s 24
Matthias Weiner 1.346 1.346 1m31.308s 3
Martin Engel 2.378 4.153 1m30.901s 24
Manfred Leitner 4.515 -1.#IO 1m31.786s 24
Peter Neuendorf 4.915 -1.#IO 1m31.838s 24


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser
 
U

User 2478

Kein guter Anfang für das Eagle Team.
Zunächst PB in der Quali. Platz 6 war das, was ich mir erhofft hatte. Am Start gleich an einem Lotus vorbei und schick auf dem 5. Platz gelegen. Vor mir die ersten vier gleich zu weit weg, aber was soll's. Mal abwarten was passiert.
Ein paar Runden mit Oli und Manfred gekämpft, dann musste ich Manni vorbei lassen, weil ich immer an derselben Stelle denselben Fehler mache. Manfred weiß wo:)

Bis zur 14 Runde lief es gut. Ich hatte einen passablen Rhythmus gefunden. Hinter mir Andreas Kröger im Lotus. Ich konnte ihn aber ganz gut hinter mir halten, da der Eagle kleine Fahrfehler mit Beschleunigungsvermögen rausreißt.

In der 14. Runde mal wieder in T 3 zu weit raus, kann aber vorne bleiben. Beim Anbremsen auf T 4 rutsche ich weit, weit nach aussen und denke: Scheise, jetzt ist der Lotus innen vorbei.

Aber keineswegs Andy kracht mit Schwung in mich rein, reisst mir beide Räder ab und fährt dann erst innen vorbei. Schade, mein schönes Rennen war dahin.

Tut mir leid fürs Team. Ich glaube, nur Chris muß die Kohlen aus dem Feuer holen.:(

Frank
 
U

User 37

Frank , tut mir wirklich übelst leid . Aber ich denke mal ich habe da nicht alleine dran Schuld . Ich kann nicht damit rechnen das Du in der Kurve Probleme hast . Genau diese Kurve wollte ich mit Schwung nehmen um auf der kurzen Geraden möglichst dicht an Dir dran zu sein . Als ich realisiert habe das Du die Kurve nicht richtig bekommst war es leider schon zu spät . Ich hab noch versucht Dir aus dem Weg zu gehen , hab es aber leider nicht mehr geschafft . Wäre der Fehler von Dir in der Kurve nicht gewesen hätte ich Dich aber nie berührt . Von daher fühle ich mich nicht ganz alleine schuldig .

Trotzdem tut es mir leid das Dich unser Zusammentreffen aus dem Rennen gerissen hat und ich entschuldige mich in aller Form bei Dir !
 
U

User 1548

Tut mir leid fürs Team. Ich glaube, nur Chris muß die Kohlen aus dem Feuer holen.:(

Frank

janeeeja - das könnt Ihr ruhig besser machen, Ihr Herrn Kollegen 8)
warum war denn gestern keiner da, und hat mal pauschal nachgesehen, ob zwei Igels fahren ?( da sollte immer einer vorbeischauen in Zukunft - OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1834

Wollte mir zuerst das Replay anschauen bevor ich was schreib.

Bis zur 23 hab ich wirklich einen klassen fight mit Justus gehabt. Zeitweise hat er sich wirklich mit Händen und Füssen wehren müssen.

Ich wollte meine Chance nach "Stowe" nutzen da der BRm da einfach früher bremst.
Ich bin aus dem Windschatten nach links raus, weil Justus stur rechts bleibt un ddie Innenspur blockiert. Ich brems sehr spät, will aber nicht durch ein Brechstangenmanöver eine Kollisiion herauf beschwören. Also bleib ich trotzdem schön weit links. Justus schön weit recht. Ausgangs "Club" will ich den Schwung mitnehmen um ja nicht noch mal hinter Justus zu sein. Er lässt mir Platz zum überleben. Da komm ich ganz leicht links ins Gras, und die Karre bricht sofort aus. Ist mir in insgesamt 100!! Runden nicht passiert.

Schade für Justus so unglücklich auszufallen.

Oli erbt den Sieg und Manfred zerschellt irgendwo und kommt nur mit 3 Rädern ins Ziel.
Auch schade für dich!
 
U

User 3793

Kurz und knapp!
Quali Ziel erreicht - unter 1:27! Das war es dann auch schon...

Start verpennt... Ein Igel direkt vorbei, konnte zwar kontern aber die Freude währte nur kurz!
Vor Woodcote dann meine Cosi Kolben auf die Straße geschmissen... :mad:
Noch nicht mal eine Runde geschafft! Glückwunsch!!! :angry:

Sorry ans Team!

Grats Podium

Bin auch schon auf dem weg nach Monaco!
1. Geh ich die nächsten Tage lieber dem Chef aus dem weg! :wall:
2. Sind die Bunnys in England auch noch alle häßlich... :D
 
U

User 118

Für Justus tuts mir echt leid. Schon letzte Saison ging ihm in Silver an P1 der Motor hoch und ich erbte den Sieg.
Nach dem Start war gleich eine Lücke da und ich hatte Chris hinter mir. Durch einige Unkonzentriertheiten kam er sogar kruz vorbei aber mir gelang zwei Kurven später der Konter. Dann hatte ich eindlich einen vernünftigen Rhythmus gefunden. Aus den 5 Sekunden Rückstand konnte ich nach und nach 2 Sekunden machen aber da waren nur noch etwa 3 Runden zu fahren. Also machte ich mir keine Hoffnungen mehr. Doch dann sehe ich Justus nur noch quer abfliegen und Martin rumkreiseln. Habe dann 2 Sekunden Vorsprung ins Ziel retten können.
Das dürfte mein erster Sieg in einem Auftakrennen gewesen sein.

Gruß

Olli
 
U

User 2478

Frank , tut mir wirklich übelst leid . Aber ich denke mal ich habe da nicht alleine dran Schuld . Ich kann nicht damit rechnen das Du in der Kurve Probleme hast . Genau diese Kurve wollte ich mit Schwung nehmen um auf der kurzen Geraden möglichst dicht an Dir dran zu sein . Als ich realisiert habe das Du die Kurve nicht richtig bekommst war es leider schon zu spät . Ich hab noch versucht Dir aus dem Weg zu gehen , hab es aber leider nicht mehr geschafft . Wäre der Fehler von Dir in der Kurve nicht gewesen hätte ich Dich aber nie berührt . Von daher fühle ich mich nicht ganz alleine schuldig .

Trotzdem tut es mir leid das Dich unser Zusammentreffen aus dem Rennen gerissen hat und ich entschuldige mich in aller Form bei Dir !

Ist kein Problem.
Klar war ich zunächst ein wenig verärgert, weil ja innen alles offen war. Mich hat auch einigermaßen erschüttert, dass ich mit den Reifen schon aussen im Grün war und immer noch erwischt wurde.
Du hast aber dahingehend recht, dass ich vorher eigentlich nie Probleme in dieser Kurve hatte und Du natürlich Schwung brauchst, um am Eagle vielleicht vorbei zu kommen.

Was soll's: Neues Rennen, neues Glück.

Schön längst wieder entspannte Grüße aus dem Saarland

Zusatz für Chris: Samstags kann ich leider nicht nachschauen, ob alle Igel da sind, da Samstag bei mir absolut nicht funktioniert.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 193

Das war gestern wirklich extrem frustrierend.
Normalerweise wäre ich gar nicht angetreten, da meine Freundin (die ich eh z.Zt. nur am WE sehen kann) gestern Geburtstag hatte. Naja das erste Rennen lässt man aber irgendwie trotzdem nur ungern aus, da war sie dann doch zähneknirschend gnädig mit mir. ;)

Bis zwei Runden vor Schluss hätten sich meine Überredungskünste ja auch noch ausgezahlt, aber evtl. wollte der liebe Gott meine kleinen Sünden direkt bestrafen und schickte Martin quer zu mir rüber.... ;)

Zum Unfall:
Ich nehm dir das net übel Martin (klar will man unmittelbar nach dem Unfall erstmal sein Lenkrad aus dem Fenster schmeißen...). Der Unfall geschah ja net, weil du mit der Brechstange irgendein Leichtsinns-Manöver versucht hast o.ä.
 
Oben