U
User 141
Habe gerade ein interview mit Hamilton gelesen und fand einige Passagen daraus sehr interessant. So klar war mir das bisher nicht...
Silverstone ist einer der schnellsten Kurse im Kalender und es ist offensichtlich, dass sich unser Auto in schnellen Kurven einfach nicht besonders gut verhält. Außerdem wird es nicht gerade einfach sein, dort von KERS zu profitieren, weil es nur wenige harte Bremszonen gibt.
Um das einmal zu veranschaulichen: Vom Kurvenausgang von Luffield bis Stowe benutzen wir die Bremse überhaupt nicht - und das ist die halbe Strecke. Es gibt im Prinzip keine langsamen Ecken, denen lange Geraden folgen, auf denen man KERS für einen kleinen Schub nutzen könnte.
Der Kurs an sich ist einfach nur unglaublich toll! Die Strecke beschert dir als Fahrer einen der größten Kicks überhaupt. Du kommst im siebten Gang über die Ziellinie und bretterst an einem guten Tag in der Qualifikation fast mit Vollgas durch Copse, baust nur über die Reifen etwas Speed ab, wenn du in Maggotts und Becketts eintauchst. Das ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, wenn du den Wagen in diese Kurven wirfst. Dein ganzer Körper fühlt die g-Kräfte, wenn der Wagen immer langsamer wird und du nach einigen Gangwechseln und einem weichen Ausgang auf die lange Hangar Straight kommst.
Erst vor der Stowe-Kurve benutzt man zum ersten Mal so richtig die Bremse. Nirgendwo sonst kommt die Bremse für so lange Zeit nicht zum Einsatz wie hier in Silverstone. Jede Runde fühlt sich einfach unglaublich an.