Siegerlisten und -tabellen für den RS aus dem GTL-Bereich

U

User 4154

Ein kräftiges HI in die GTL-Szene!

In Zukunft wird am Ende des Rückspiegel Magazines wieder eine Tabelle mit den Siegern des vergangenen Monates zu sehen sein.

Die Sache ist ganz einfach: Ich bräuchte einen von euch, der mir zuverlässig alle Sieger eines Monates schicken könnte. Ein nicht besonders großer zeitlicher Aufwand für nur einen Sim, aber ihr könnt wohl hoffentlich verstehen, dass wir vom RS nicht alles übernehmen können.

Würde sich hier jemand bereiterklären eventuell dies zu machen.

Wenn ein Simulator keinen Vertreter hat oder ich keine Infos bekomme werde ich mich auch nicht darum kümmern, ist dann nicht unser Problem. Das Ganze ist also folglich mehr ein Angebot denn ein Muss, aber es wäre doch ganz gut, wenn alle Serien vertreten wären.


Grüße aus dem RS-Team!
 
U

User 738

Da ich gard gewonnen hab, bin ich sehr motiviert.
Die Frage ist, was mit "ALLE" Siegerlisten gemeint ist.
Wir fahren doch nur Masters... und da gibts genau 2 pro Monat.
Oder geht es schon um den Oktober? Dann würde noch der erste Lauf zur Endurance dazu kommen...
 
U

User 4154

also zugegeben das war natürlich ein standarttext :D weil ich für 3 sims noch leute gesucht habe.

Erstmal Grats zum Sieg!

Wir fahren doch nur Masters?

Da gabs doch mal auch andere Serien. Allgemein. Also zugegeben ich komme, wie man aus dem ava sehen kann, aus der NASCAR branche. Und da habe ich leider nicht überall den totalen Überblick, da der VR ja auch ziemlich groß ist, wann die Sereien fahren.
Ich bräcuhte halt alle Gewinner, Zweite und Dritte eines Monats, immer wieder und immer wieder :happy:

Ist nicht so ein großer Aufwand für einen von euch, das ist der Vorteil. Würde dem entsprechenden dann weitere Infos zukommen lassen und - ihr seid der letzte Sim der noch keinen Vertreter hat...... 8)
 
U

User 291

Du kannst dem letzten Ergebnisse auch über den Portal einsehen.
Dort sind alle Rennauswertungen gespeichert.
Du musst nur die entsprechende Sim anklicken. Sind max. sechs Mausklicks . Dort hast du alle Daten auf einen Blick, die für dich wichtig sein könnten; von allen Sims... :rolleyes:

Gruss R.
 
U

User 4154

Da ich eh die Rennberichte schreibe

Ich würde dir ne PN schicken, wenn du das machen würdest! Mit allen Informationen.
Aber warum hast du keinen zugang zum redaktionsforum?

Du kannst dem letzten Ergebnisse auch über den Portal einsehen.
Dort sind alle Rennauswertungen gespeichert.
Du musst nur die entsprechende Sim anklicken. Sind max. sechs Mausklicks . Dort hast du alle Daten auf einen Blick, die für dich wichtig sein könnten; von allen Sims...

Gruss R.

Definitiv bin ich nicht ganz doof, aber habe nicht mal eben die Zeit im Portal für alle Rennsimulatoren und Serien die Sieger des letzten Monates rauszuschreiben, sry aber das tue ich nicht. Ist nicht so, dass ich meine Zeit nur mit Siegerraussuchen verbringen will, wo doch andere sich mal die kleine "Mühe" machen können für ihren eigenen Sim das zusammenzuschreiben.
Auch will ich noch andere Sachen für den RS schreiben.
Vielleicht lachst du darüber aber du kannst das gerne mal einen Monat lang für alle Serien der VR machen, dann wirst du gaaaaanz anders darüber denken.
 
U

User 2340

Laurenz, bleib locker, der René meint das ganz entspannt und hält dich auch nicht für doof. GTL is die Altherrenliga des Onlineracing, der Enthusiasmus ist hier schon verflogen :D Ausserdem weiss René wie das ist seine Zeit für andere Racer zu opfern. :]
Find ich aber sehr schön, dass du dich da reinhängst :] das bringt den Sport voran.
Also dann warte ich auf deine PN, gell. Wär gut, wenn da so 2 Tage Reaktionszeit bei wären, denn das Racen hier ist bei mir auch nur zweite Wahl nach dem Reallife (leider ? ).
 
U

User 4154

Ok Thomas, kein Problem.

Naja ich habs schon sehr deutlich rübergebracht was ich meinte... vlt n bisschen übertrieben! - nur das letzte Smiley in Renés Post hat mir nicht gefallen...

Joa ok, dann schicke ich dir ne PN und René verzeihts mir hoffentlich :)


*Winke* in die Welt des GTL....
 
U

User 291

Thx Thomas für deine nette Vermittlungsausführung,
aber ich meinte es eigentlich genauso, wie Laurenz es verstanden hatte.

Natürlich ist es eine sehr zeitintensive Aufgabe alle aktuellen Rennergebnisse für die jeweilige Rückspiegel Ausgabe zusammen zu tragen.
Das ist mir sehr wohl bewusst. Wenn man sich aber dafür entscheidet, so eine Aufgabe längerfristig und gewissenhaft zu erledigen, dann kommt man meines Erachtens nicht herum, sich selbst zu informieren!
Die Struktur im Portal ist an Übersichtlichkeit und Ausführung dermaßen vorbildlich, daß niemand lange suchen muss, um zu einem schnellen Ergebnis zu kommen.

Bei ernsthaftem Interesse von Laurenz:
Klar, der Einstieg ist natürlich schwer, aber danach ist die Zusammenstellung der Rennergebnisse für den kommenden Rückspiegel eine Aufgabe von max. 2 Stunden. ... und man hat noch die eigenmächtige Kontrolle über das Abgelieferte.

So wie du das hier schilderst, willst du dir auf Kosten der Übersicht eine Zeitersparnis verschaffen. Das wird nix auf Dauer. :(
Denke mal darüber nach... :)

Gruss R.
 
U

User 358

Ich hab Laurenz auch schon angeboten, ihm regelmässig die Ergebnisse von 75% aller VR-Ligen zu schicken (kann man ja direkt aus der DB automatisch machen), aber irgendwie hat er sich dagegen gesträubt.
 
U

User 490

Ich hab Laurenz auch schon angeboten, ihm regelmässig die Ergebnisse von 75% aller VR-Ligen zu schicken (kann man ja direkt aus der DB automatisch machen), aber irgendwie hat er sich dagegen gesträubt.
Wenn es da eine datenbanktechnische Lösung gäbe, wäre das genial und eine riesengroße Hilfe!
 
U

User 4154

Es gab beschwerden dass der RS im letzter Zeit so abrupt endete. Also musste eine Lösung gefunden werden. Als Idee kam auf, nicht zuletzt von mir, die Siegerlisten wieder einzuführen! Dann wurde ich nur vorgewarnt, da ich auch noch ein RL und weitere Sachen für den RS mache, dass dies ziemlich(!) zeitaufwändig sei.
Als direkte Lösung wurde mir vorgeschlagen einfach die "Berichtsleiter" dazu anzuhalten die Ergebnisse zu schicken. Da diese aber auch etwas zu tun haben wurde gesagt, dass man eine Art Kooperation aus Freiwilligen machen könne, wie es der RS seit je her ist.
Also wurden erst im RS Team und dann, wenn sich für den Sim keiner fand, im öffentlichen Forum für jeden Simulator einer gesucht, der sich um die Ergebnisse kümmert. Als Ansprech- und Ausführungsinstanz wurde ich eingesetzt.
Dies hat den Vorteil, dass wenige Leute wenig zu tun haben und somit auch welche die weniger Zeit haben etwas zum "Allgemeinwohl" :happy: beitragen können. Weiter hat es den Vorteil, dass nicht alle Arbeit an einem hängen bleibt, der entweder bald die Lust verliert oder auch mal keine Zeit hat und das gesammte Projekt für einen, zwei usw. Monate ins Wasser fällt.

Nun frage ich mich, was gegen diese Idee spricht. Und wie gesagt, ich reiße mich nicht um den Job mich immer wieder 2 Stunden (was ich als relativ wenig noch für den Job ansehe, man denkt immer 2.... am ende sinds dann doch mehr mit allem Drum und Dran) hinzusetzen und diese Stupide und nicht gerade abwechslungsreiche Arbeit zu übernehmen. Wenn das wer anders machen will gerne! Dann kann ich was anderes machen!
Mir ist es halt lieber wenn ich mir eine Stunde zum Zusammenschreiben Zeit nehme, die restliche Zeit an irgendeinem Interview oder so verbringe, das mir vlt sogar Spaß macht und die andere Arbeitszeit auf 5, 6 Leute aufgeteilt wird, die mir nach jedem Rennen 2 Minuten Zeit schenken um mir die Ergebniss mitzuteilen ;)

Das ist meine Stellungsnahme!
 
Oben