• Das Forum steht aufgrund von Wartungsarbeiten am 23.10. zwischen 10 und 14 Uhr nicht zur Verfügung.


GNL Sichtungsrennen DOM 2010 - Texas. Der Thread

U

User 656

Es gibt doch tatsächlich hier Leute, die um die DOM mitfahren wollen, die die Karre in keinster Weise unter Kontrolle haben. Es wir hier gefahren wie die gesenkten Sauen ohne Rücksicht auf Verluste. Anscheinend ist es besser erst mal ne Saison abzuwarten, bis das Feld gefiltert wurde...

Bei allem Frust, den du jetzt hast und den ich verstehen kann. Ich habe dennoch eine Bitte:

Bleibt konstruktiv, objektiv und helft euch gegenseitig. Sei es mit Setups oder mit Fahrtips. Nicht fahren oder ne "Scheiß-egal-Mentalität" bringt uns alle gemeinsam nicht weiter.

LG Torsten
 
U

User 7443

discoonect texas--server nicht mehr sichtbar--reconnect nicht möglich

Feierabend.
 
U

User 6093

Sorry für die Gelbe, dich ausgelöst habe und vorallem Sorry falls ich irgendjemand wegen meiner schlechten Internetverbindung genervt haben sollte.

Während dem Training hat sich meine Verbindung stabilisert und ich habe mir gedacht, dass ich es wagen kann. Am Anfang ging es auch ganz gut aber irgendwann ist sie total eingebrochen. Habe dann retired damit ich nicht noch mehr Ärger anrichte. Sorry!

Sowas macht mich ganz nervös und tut meinem Fahrstil nicht gerade gut. Habe die ganze Zeit auf die Verbidungsqualität geschielt, was die Konzentration nicht gerade gefördert hat.
Freitag in einer Woche habe ich wieder eine vernünftige Leitung. Bis dahin muss ich mich wohl gedulden ... :(
 
U

User 3004

31 Rennanmeldungen für Texas - 1 gepostetes Setup im Forum. Das sagt schon mal einiges aus.
Dann sollte man sich aber net über die wundern, die wie gesenkte sauen rumkurven, nä?
:)
 
U

User 3803

Ok, dann bin ich mal so objektiv, dass bei den offiziellen Sichtungsrennen nur Leute mitfahren sollten, die auch die Absicht haben, die DOM von Anfang an zu bestreiten. Es gibt ja mehr als genug Trainingsrennen die Woche über, wo die "Wackelkandidaten" sich beweisen können.

Und ich bin glaube der Letzte, der anderen nicht gerne hilft. Man hat nur den Eindruck, dass manche gar keine Hilfe wollen.
 
U

User 6093

Den Server sehe ich schon.
Meine Leitung ist einfach nur nicht stabil. Ist das W-LAN von unseren Nachbarn.
 
U

User 3257

31 Rennanmeldungen für Texas - 1 gepostetes Setup im Forum. Das sagt schon mal einiges aus.
Dann sollte man sich aber net über die wundern, die wie gesenkte sauen rumkurven, nä?
:)

Ich habe in Michigan und hier gefragt und mir wurde sofort eins geshared. Ich hatte hier wie da 3 zur Auswahl, kann mich also nicht beklagen.

Vielleicht warens keine Siegersetups, aber es gab auf jeden Fall mehr als das eine hier im Forum gepostete.
 
U

User 6093

Ich glaube, dass Du den Server nciht mehr sehen kannst, wenn Du einmal draußen warst. Also nach dem ich "withdraw" geklikkt habe, kann ich jetzt auch nicht mehr rein. Soweit ich das richtig sehe...
 
U

User 3004

31 Rennanmeldungen für Texas - 1 gepostetes Setup im Forum. Das sagt schon mal einiges aus.
Dann sollte man sich aber net über die wundern, die wie gesenkte sauen rumkurven, nä?
:)

Ich habe in Michigan und hier gefragt und mir wurde sofort eins geshared. Ich hatte hier wie da 3 zur Auswahl, kann mich also nicht beklagen.

Vielleicht warens keine Siegersetups, aber es gab auf jeden Fall mehr als das eine hier im Forum gepostete.
ich zum Bleistift kenne mich mit Setups Null aus, mag sein, das ich da alleine dastehe.
Aber ich habe mir angewohnt, bestehende zu nehmen, meistens die Lenkung und Spritmenge (wie viele ein Quali Setup als Racesetup ausgeben ist schon heftig ... :) ) zu verändern und diese zu testen. Und testen alleine und für mich um anderen nicht den Spass zu verderben. Da hilfts mir wenig, wenn ich das Setup 2 Stunden vor Rennbeginn bekomme oder erbettle. Und meistens helfen mir persönlich die Setups von *normalen* Fahrern mehr als die schwammigen Aliensetups von Boulahassa und co.
Peters Texas Setup habe ich mir auch so gebogen, dass ich das Fahrzeug beherrsche und 30 - 31er Zeiten gefahren bin. Aber bei so manchen Äusserungen hier traut man sich nicht mal mehr ins Practice.
 
U

User 2882

Hmmm... was soll ich sagen...

Ich habe erstmal die Quali ausgelassen um in aller Ruhe von hinten zu starten. Rennen war im grossen und ganzen okay.

Zu beginn etwas zu viel Yellow.

Später habe ich dann ne Runde verloren als ich bei einem Stopp wirklich rasch die Blase entlehren musste :rolleyes:
 
U

User 6270

Aber ich habe mir angewohnt, bestehende zu nehmen, ...

sorry, aber damit wirst du bei iR in den höheren serien nicht weit kommen.
die auswahl ist einfach zu gering, die meisten posten die sets nicht offen (pro-series).

was hilft ist im practice einfach mal freundlich fragen. ich habe bis jetzt noch immer einige zusammen bekommen über die woche gesehen.
oder lernen selber zu schrauben.
 
U

User 426

Was für ein besch. äh gelbes Rennen. :rolleyes:
Naja, mal aus meiner Sicht. Start verhauen, bei der ersten Gelben meine Box verpasst :wand: :giggel:, na dann halt nochmal rein und am Ende des Feldes gewesen. Dann fahr ich so gemütlich hinter Zeljko her bis der sein Auto verliert und ich natürlich rein -> tow und 3 Runden Rückstand. Dann versucht, immer mitzuschwimmen und ein paar Überholmanöver zu setzen, mal will ja im Sichtungsrennen zeigen, dass man im Verkehr einigermassen sicher sich bewegen kann.
Unschön neben den vielen Yellows war noch, dass man als Blauer (im F3 Modus) wohl nur als Hinderniss angesehen wird, obwohl man die selbe pace (oder sogar schneller) gehen kann, da wird halt einfach reingestochen, man könnte ja in den nur noch verbleibenden 70 Runden den Anschluss verpassen. Wobei, im Nachhinein, war es nur 2x der Fall, also den letzten Absatz wieder vergessen. ;)
 
U

User 3606

aaalter Vataar!!! Was fürn Track...
Heut hat sich gezeigt wer schon Haare am **** hat und wer nicht. 2mal konnt ich meine Karre gerade so noch abfangen und eine Yellow verhindern. Hatte man aber erstmal den Rhytmus gefunden und die richtigen Leutz um sich,kam auch richtig geiles racing zu stande. Irgendwie änderte sich bei mir ständig das fahrverhalten von dem Biest oder ich bild mir das nur ein. Ansonsten eigentlich immer ganz gut durch die Unfälle gekommen und keine weiteren Schererein gehabt.

@Reko: meine Saves bitte mit inbetracht ziehen;):happy:
 
U

User 947

Möcht mich in aller Form und Höflichkeit bei Mirko M. entschuldigen. Das war eine saublöde Aktion von mir, wurde von den blockierenden Vorderrädern völlig überrascht. Hätte es einfach ruhiger angehen sollen. Sorry nochmal. Dies und die Reaktionen hier geben mir narürlich sehr zudenken ob ich überhaupt reif genug für die DOM und ihre Fahrer bin. Habe wohl doch noch einen großen Übungsbedarf um die geforderte Leistung hier zu erbringen. RC ich komme! Kann man in den RC auch ohne ein weiteres Sichtungsrennen einsteigen? Möchte nächsten Montag nicht noch mehr kaputt machen.
 
U

User 3803

Aber bei so manchen Äusserungen hier traut man sich nicht mal mehr ins Practice.

Mann muss keine Angst haben mit anderen zu fahren. Es gibt fast jeden Tag einen Hosted Server zum trainieren von der VR, so dass auch all die mit Leuten fahren Können, die noch keine A-Lizenz von iRacing haben. Außerdem ist dann auch immer jemand im VR-Teamspeak ,der Dir und auch anderen helfen kann.
Die Hilfe muss nur angenommen werden.
 
U

User 6350

@Ridvan Topagac

Wir waren die Woche über immer auf dem Server und haben uns MEHRFACH die Setups ausgetauscht, immer. Meist war auch immer eins im Shared.

@Daniel L.

Ja, du hast gewarp und zwar immer dann, wenn ich versucht hab an dir vorbei zu kommen, komm das war mit absicht. ;) Spass bei Seite, das ist echt gefährlich, ich hab abstand gehaten dann und das ging aber auch nicht wirklich da hinter mir die Leutchen auch noch weiter wollten.

Ansonsten, ein wildes Rennen und ich mag Texas nicht, am Anfang der Woche dachte ich, O Shit, was ist das für ne Start und Ziel "Gerade", aber die letzen Tage haben gezeigt dass das größere übel Turn 2 ist. 10 Incs die ich mir alle dort geholt habe.

Reifen waren heute wieder das Problem, aber irgendwie fande ich, das ab Runde 30 ich wieder zu den anderen aufschließen konnte, wenn auch nur leicht. Zum Glücke kam ja immer ne Gelb dazwischen und die haben für mich gut gepasst. Zum Schluss vorletzte Gelb nur 2 neue Reifen geholt, was doch nen kleine Pokerspiel war, hab ich nie getestet bis dato... grmml. Es fuhr sich auch ziemlich beknackt und 3 od. 4 Runden vor Schluss gabs ja vorne noch mal Rampazampa und da war das Rennen vorbei.

Womit ich auch noch zu kämpfen hatte, waren die Blauen... bei einigen konnte man gut vorbei, andere ham sich breit gemacht wie nen oller Schwerlasttransporter, aber ist ja alles ok.
 
U

User 20

Ich fands gar nicht mal so schlecht. Natürlich waren es viel zu viele Yellows, aber
zumindest einen kleinen Long Run hatten wir ja.

@Christian,
einfach mal tief durchatmen. Es sind hier auch einige dabei die erst am Anfang stehen
und Fehler machen.
 
Oben