GNL Sichtungsrennen DOM 2010 - Michigan. Der Thread

U

User 1180

Der shootout style restart ist übrigens nicht auf die ersten 10 positionen fixiert, alle autos in der lead lap werden bei einem restart nebeneinander aufgereiht, die aufstellung der lead lap cars ist also so wie beim start des rennens, die lapper dahinter.

Zusätzlich kann sich der leader aussuchen ob er innen oder aussen restarten möchte. Die autos in der reihe hinter dem leader, also die positionen 3, 5, 7 usw. starten jedoch immer inside. Ob das bei iRacing ab dem nächsten update auch so ist weiss ich nicht.
Lapper die während einer caution nicht pitten gegangen sind und nun vor den leadern stehen bekommen die "wave around" und reihen sich hinten an (in double file reihe)
 
U

User 797

Patrick, nicht beleidigt sein.
Nur zu dieser Zeit warst du gerade mit einem Wallride beschäftigt.
Wenns Dich stört nehme ich die überspitzte Formulierung zurück und sag einfach mal.
Patrick konnte durch Probleme keinen normalen Rennspeed aufnehmen.

Nö, passt scho, man muss auch die ganze Situation vom Restart an betrachten, aber egal an der Stelle.

Finde aber das viele von uns ruhiger werden müssen, nicht immer drauf halten, auch mal vom Gas gehen und erst in der nächsten Kurve / Runde überholen. :]
Die Situation in L72 hätte so auch vermieten werden können.
 
U

User 2882

Gibt es nun eigentlich noch Feedbacks zu diesem Rennen, oder hab ich was überlesen?
 
U

User 3116

Hier:
so ein kurzes Fazit von mir.

Insgesamt war ich zufrieden, mit dem was ich gesehen habe.

Eine kleine Anmerkung gibt es aber.

Achtet beim Start/Restart auf den Vordermann , gerade wenn man weiter hinten steht, kann man nicht einfach bei grün Gas geben. Fahrt mit dem Wagen ein oder mehre Longruns, um zu sehen wie sich der Wagen mit abgefahren Reifen verhält. Es braucht auch keiner beim Überrunden zur Seite springen, einfach Ruhe bewahren und im richtigen Moment Platz machen.
 
U

User 2882

Ah ok.

Ich dachte es gäbe noch individuelle, aber so gehe ich mal davon aus, dass ich mehr oder weniger alles richtig gemacht habe.
 
Oben