GNL Sichtungsrennen DOM 2010 - Michigan. Der Thread

U

User 256

Das ist genau das Problem Diego. immer wieder passieren diese blöden Restartcrash. Warum? Weil einfach nicht durchbeschleunigt wird. Im Pro Race gab es noch NIE, NIEMALS, NIMMER so etwas. Aber selbst wenn, durchdrehende Räder können vorkommen.
Nur: Bei 4 to go. Alle mit frischen Reifen +-2 laps. Da erwartet man doch sowas nicht.

U

User 2882

Ich bin vor allem von der ersten Rennhälfte begeistert.
Ich hätte nie erwartet, dass die ersten 15 Runden grün sind, also ganz ehrlich!!

U

User 3205

So...bestens durchgekommen, ich habe sogar das Fahrzeug gespührt, so wie in N2003...also ich und die Maschine waren eins:D

Hat echt Spass gemacht. Keine Yellow, nur 2,3 ma die Mauer geknutscht...Danke an Marc nochma für sein geniales Set !

U

User 256

Peter erzähl sowas nicht. Du hättest dir besser mal das Replay vorher angeguckt. Die haben sich alle von dir entfernt. Nur du bleibst aufeinmal bei 110mph

Edit: Und nochmal. Aggressiv bin ich die letzten 2 Runden gefahren um Thorsten zu kriegen, aber beim Start hatte ich soviel Abstand zu dir, dafür müßte es eigentlich schon ne BF geben. Vorallem verstehe ich nicht was Beschleunigen mit Aggressiv zu tun hat. Wo ist da der Zusammenhang?

Zuletzt bearbeitet:
U

User 947

Ja der Martin gast schon an, aber bei Ihm weiß ich das, war froh das er so schnell vorbei war und ich ihn vor lauter Aufregung nicht auch noch abgeschossen habe. Hoffe ich stand den schnelleren nicht zu sehr im Weg rumm. Hat Laune gemacht, obwohl ich sehr transpiriert habe, wie seit langem nicht mehr.

U

User 426

So, ein Rennen mit Höhen und Tiefen.
Am Start des Rennen war ich wohl auch etwas vorsichtig und schwupps wurde ich in die Boxenmauer gekreiselt. ;) Naja, keine gelbe Flagge ausgelöst und das Feld halt dann von hinten aufgerollt. Dann immer lockeres Mitschwimmen und ab und zu einen Platz ergattert (sogar bis zur vorletzten Gelben auf Platz 5 vor). Naja, dann musste ich beim restart der letzten Gelben Peter ausweichen und so noch mal ein paar Plätze verloren, aber was solls, ist ja kein off. Rennen. Die letzten Runden dann noch ein bischen Druck auf Uwe aufbauen wollen, aber irgendwie wollte er sich nicht in einen Fehler treiben lassen, der Sack. :p Mit Platz 12 durchaus zufrieden. Die 5 incs nehme ich auch nicht vollständig auf meine Kappe, also einigermassen nach Plan verlaufen (0 incs wären für ein Sichtungsrennen natürlich schöner gewesen :])

U

User 6342

Also Rennen hat sehr viel Spass gemacht nur am schluss is echt die hölle los :) Sowas hab ich noch nie erlebt. Waren eigentlich viele dabei die bis dato keine Ovalerfahrung hatten? VR DOM usw. Oder doch mehr alte Cracks?

U

User 959

Schönes Rennen, mir hat es spaß gemacht. Immer versucht erst mal nur mitfahren um ein bisschen Erfahrung zu sammeln.
Am Ende dann der Fight mit Udo hat mir gefallen, mein Puls war ganz schön hoch.

Mal schauen ich beim nächsten Rennen wieder dabei sein kann.

U

User 20

@Diego, wenn Du den Start 15 to go am Ende meinst. Da fahre ich immer langsam
innen durch die Kurve wenn ich Lapper bin. Ich fahre ja um nix mehr und will, dass
die Leader ihr Rennen unter sich entscheiden können.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 656

Nur: Bei 4 to go. Alle mit frischen Reifen +-2 laps. Da erwartet man doch sowas nicht.

Wir standen da vorn, weil ich nicht pitten war. Unsere Reifen waren nicht mehr frisch. Just for Info. :]

Aber ich seh da auch wenig Schuld bei dir. Das sind im Übrigen die Situationen, für die wir die neue YF-Auswertung eingeführt haben. Ohne mir die Szene jetzt noch 10Mal anzuschauen, finde ich es gut, wenn zwei Fahrer sich da auf 20:20 oder 30:10 einigen können. Hinterlässt nämlich weniger böses Blut und keinen schalen Beigeschmack, als wenn immer nur einer der Depp ist. ;)

U

User 256

Eure Reifen hatten 3 Runden mehr drauf als meine. :] Also keinerlei Gefahr, eigentlich.

Edit: Und ich hatte sogar nur 2 neue Reifen genommen.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 656

Waren mehr als 2, oder? :gruebel: Aber selbst mit 10 Runden mehr ist das Auto nicht so anfällig, dass man nicht sauber durchbeschleunigen kann.

Ja der Martin gast schon an, aber bei Ihm weiß ich das, war froh das er so schnell vorbei war und ich ihn vor lauter Aufregung nicht auch noch abgeschossen habe. Hoffe ich stand den schnelleren nicht zu sehr im Weg rumm. Hat Laune gemacht, obwohl ich sehr transpiriert habe, wie seit langem nicht mehr.

Du hast teilweise den üblichen Rookie-Fehler beim Überrunden lassen gemacht: Zur Seite springen wollen. Dadurch warst du entweder am Entry plötzlich sehr langsam (hart gebremst), extrem spät beim Einlenken (Folge: Wallride) und schwer einzuschätzen.

Ohne das böse zu meinen, nur als Einschätzung, von jemandem, der hinter dir war. :]

U

User 6350

Weder 20 zu 20 noch 30 zu 10, richtig gesehen sind es meine Strafpunkte und die nimmt mir niemand. So hab ich wenigstens was vom Rennen.

3 Runden sind 3 Runden Martin und nochmal, ich habe bei weiten nicht die Erfahrung im Oval und schon garnicht mit so einem Biest.
Bis dahin war es ein fehlerfreies Rennen meinerseits.

U

User 1124

Bei mir lief es bis zur Runde 72 ganz ordentlich.
Bis dato hatte ich keinerlei Feindberührung.
Doch dann kam beim Restart ein Auto 2 Wagenbreiten in T2 nach unten.
Ich kam eine halbe Wagenbreite nach oben.
Zack Bumm, und wir waren beide draußen.

Würde mich mal interessieren, ob ich an diesem Vorfall auch Schuld habe.

Ansonsten hat mir das Rennen sehr viel Spaß gehabt. :]

U

User 3606

@Diego, wenn Du den Start 15 to go am Ende meinst. Da fahre ich immer langsam
innen durch die Kurve wenn ich Lapper bin. Ich fahre ja um nix mehr und will, dass
die Leader ihr Rennen unter sich entscheiden können.

Ja, unter anderem auch der Restart.
Warum fährt man dann um nix mehr? Ich hatte noch 2 unmittelbare Gegner um mich herum. Nach dem Restart dann nicht mehr...
Ich finds nur unfair für die die dann dahinter fest hängen. So kommt jedenfalls nur Unruhe ins Feld.

U

User 426

Da hätte ich auch gleich eine Frage an die Admins: Wird es eine, wie auch immer geartete, Manöverkritik (zeitnah) der Lizenzaspiranten geben? Ich weiss, das es viel Aufwand ist, aber ein wenig feedback vor dem nächsten Rennen wäre nicht verkehrt, damit man an seinen Schwächen arbeiten kann.

U

User 947

Wurde ich überrundet? Mein -1 Lap hab ich doch weil ich nicht durch Ziel gefahren bin. Oder war ich so langsam das wenn mich jemand überholt, es bei Euch schon überrunden heißt?

Oben