GNL Sichtungsrennen DOM 2010 - Homestead. Der Thread

U

User 6261

Sehr schön geschrieben :D ...wäre jmd so nett und würde mir das PW per pn zukommen lassen? Die beiden kleinen scheinen es nicht zu sein.

Danke

ach verdaammt, gerade gefunden ganz unten versteckt...
 
U

User 2882

wider erwarten kann ich doch fahren

wäre jemand so freundlich mir das pw zu senden, habe mich im portal vorhin abgemeldet
 
U

User 379

Zum Glück hat der UF von mir keine YF verursacht.
Ich übe lieber noch ein bisschen bevor ich ein Rennen mitfahre :]
 
U

User 478

Ok... die Strecke mag mich nicht glaub ich. Also nochmal.

Negativ:
- Ich krieg das blöde Ding nicht um die Kurve -> ging etwas besser
- ich bin mit der langsamste überhaupt -> zumindest innerhalb des hinteren Drittels
- ich hab noch viel Arbeit vor mir -> das bleibt
- nicht so spannend nur um den letzten Platz zu kämpfen -> ganz der letzte wars nicht... ok so.

Also die ersten 70 Runden waren absolut in Ordnung. Ich konnte zumindest mit Ricardo halbwegs mithalten und mich nach der Yellow in Runde 35 auch gut vor ihm halten (sorry, wenn ich Dich dabei 1-2 mal unabsichtlich behindert habe).

Ja und dann war ich selbst einmal unkonzentriert, und habe anstatt nach vorne auf die Zeitentabelle geschaut, konnte das Auto noch gerade so abfangen und in die Mauer bugsieren, um keine Yellow auszulösen. Allerdings war ich ziemlich verzogen und mein Lenkrad musste ich auf der Geraden um mehr als 90° einschlagen. Shit... also Reset gemacht und wieder raus. Und gerade bin ich raus, da legt sich Oliver Graves ab. Martin Thiemt glaub ich kommt so eben dran vorbei, ich touchiere ihn leider leicht (sorry dafür) und dann wars vorbei. Irgendwer hat mich noch auf die Hörner genommen, schade für mein armes kleines Auto.

Na ja.. trotz allem muss ich sagen macht das Racen im CoT ne Menge Fun, so wie ich das bisher sehe. Werde es auf jeden Fall in der DOM probieren.

P.S.: Sorry für den Textchat... wahr keine Absicht, bin da leider zu "Pick-Up-Race"-verwöhnt. Ich gewöhns mir ab. ;(
 
U

User 947

Sonntags läuft es immer gut und Montags ist der Wurm drin. Sorry an den Abgeschossenen. Karre war leider zu krum, ging nix mehr. Der Fast Tow war schon weg, da ich beim ersten Stop leicht die Boxenmauer gestreift habe und die Lenkung eins abbekommen hatte.
 
U

User 3803

@ Holger Kluehner


Reichen 5 Autobreiten nicht um ne inside zu halten? Nur weil ein Andy Wilke das Zeug dazu hat jemand wie mich zu überholen, heisst das nicht dass das jeder einfach so macht. Außerdem hättest du den eh nich mehr bekommen.

Ach und wenn 5 Autobreiten nicht ausreichen, es gibt da noch n Bremspedal.

Ansonsten war es ein schönes Rennen bis zu dem Zwischenfall.

Hätte mich auch stark gewundert, wenn ich mal durchgekommen wär...
 
U

User 797

War ein ziemlich geiles Rennen bis zum 1. Boxenstopp unter Gelb, aber auch nur bis dahin. Irgendwie haben meine 3 Herren von der Zapfsäule nur mich und nicht meinen Wagen abgefüllt, also mit 7 gal wieder ins Rennen und dann wenige Runden später der unvermeidliche Stopp unter grün. :rolleyes: Aber das war noch nicht alles, musste mich bei der Boxen einfahrt auch noch drehen. :yellow:
In 3 Zügen wieder in die richtige Richtung und ab an die Box... :happy:

Sorry an Holger, ich hatte keine Möglichkeit auszuweichen. :(

Was mich mal interessiert: Bekommt jeder Fahrer das HUD mit den Anweisungen ,wie man sich z.B. während einer Yellow zu verhalten hat, angezeigt? ?(
Versteh einfach nicht warum sich manche nicht daran halten können. Da sollte iR gleich eine BF aussprechen. :]
 
U

User 3205

Tjo, da denkt man, man kommt locker am Wrack vorbei, und dann stuppst einem der böse Robert noch an:D
Danach war meine Lenkung völlig im Eimer, also retired...

Was mich aber echt schwer negativ beeindruckt hat:

Können die verunfallten Fahrer nicht mal mit dem Wendemanöver warten, bis alle anderen heil vorbei sind?
 
U

User 3606

Bei mir liefs heute leider auch sehr bescheiden. Hatte letzte Woche leider kaum Zeit das COT nach dem Update zu testen. Mein Setup ging hier plötzlich überhaupt nicht mehr. Also schnell eins aus dem Forum besorgt, wo mit ich allerdings die gesamte Trainingssession nicht so recht warm wurde.

Yellow1 geht daher heute abend an mich. Das Heck brach so schnell aus,da war ich nur noch Passagier.
 
U

User 1484

;(
Tjo...eigentlich ein feines Rennen gehabt bis ich auf P6 liegend in die Box bin. Nach dem Stop sollte ich die #8 vorbeilassen....die kam aber nicht....und dabei hatte ich schon das ganze Feld vorbeigelassen.
Kurz vor grün dann ne BF noch bekommen. Was für ein kack.:(


Frage:
Wenn ich unter grün meinen Boxenstp mache...und 3m vor der Box kommt 'pits closed'. Was mach ich? Rein oder wieder auf die Strecke?
 
U

User 3257

Bin zufrieden.

Ok, bis auf meinen Dreher beim Pit in. Aber alles in allem wars heute wieder sehr angenehm. Schade das es am Ende so gelblastig war.

Dennoch freu Ich mich auf die Dinge, die vor der DOM / dem RC hoffentlich noch kommen werden. Danke an alle, war gut! :]
 
U

User 7443

@ Holger Kluehner


Reichen 5 Autobreiten nicht um ne inside zu halten? Nur weil ein Andy Wilke das Zeug dazu hat jemand wie mich zu überholen, heisst das nicht dass das jeder einfach so macht. Außerdem hättest du den eh nich mehr bekommen.

Ach und wenn 5 Autobreiten nicht ausreichen, es gibt da noch n Bremspedal.

Ansonsten war es ein schönes Rennen bis zu dem Zwischenfall.

Hätte mich auch stark gewundert, wenn ich mal durchgekommen wär...

Der NACHNAME schreibt sich ohne "h"

ansonsten sorry dafür.
 
U

User 3205

Verbindungsprobleme: ja, hier !
Im Training waren zB plötzlich alle anderen Fzg. weg.
 
U

User 6350

@Christian Wilms

Das erste geht an dich, du Blockst eigentlich unnötig, klar ist schon dein gutes Recht, aber was haste davon? Am Ende eines Rennes völlig verständlich, aber nicht mittendrin. Ich verliere durch das Blocken doch unnötig an Zeit wo andere wieder aufschließen können. Wie gesagt am Ende völlig in Ordnung, mitten im Rennen sollte mans vielleicht anders machen. Ist meine Sicht und ist ja auch nix weiter gewesen, ich hab mich dich zurecht gelegt und bin aussen vorbei.

Zum Rennen selbste, erstmal total das Qualy versaut, irgendwie wollte das nicht. Zum Rennen selbst, bin da angekommen wo ich eigentlich wollte, nämlich ohne Kontakt mit Udo zu haben. :D
Das einzige negative im Rennen war meine Black Flag, ich dödel geh in die Box ohne aus Pacecar zu achten und war natürlich nen Tick zu schnell. Selber Schuld.

Wenn die Gelbe Flage draussen ist, ists noch ein wenig unruhig, einige standen teilweise auf der Strecke, das sollte nicht sein, evtl. ne kleine Regel, langsam auf der linken Seite oder so fahren, wenn man jemanden passieren lassen muss.

Schönes Rennen und natürlich Gratzi ans Podium.

Ovalracing beeindruckt mich immer mehr, im TV sowie so, aber als Sim, so ein Rennen hat soviele scheiss Höhen und Tiefen, man kann kaum sagen wie es ausgeht. Auf Rundstrecken sicherlich auch, aber mit Sicherheit nich so wie im Oval. Macht immer mehr Spass. Wann und wo muss ich mein Beitrag zahlen??? :)


Schade das es am Ende so gelblastig war.

Get Real ;)

@Andy

Ja, ich hatte auch diese verschwindenden Autos, allerdings nur im Training.

ps.: Zum Chaten im Rennen, ich habs immer im Rennen bzw. wenn ich fahre aus, mich würde das Tierisch ablenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6261

Interessantes Rennen Leute, mein erstes Ovalrennen außerhalb der Legends. Hab versucht mich komplett zurück zu halten und niemand zu behindern, hat auch ganz gut geklappt. Einmal bin ich glaube Holger sehr nah gekommen als mein Wagen immer weiter nach oben schob aber sonst konnte ich mich aus allen Yellows etc. raushalten. Als das Feld das erste und zweite mal von hinten kam bin ich lieber in die Box, aber jedesmal wenn ich gestoppt habe kam eine Penalty obendrauf. Einmal angeblich unter Yellow überholt, mir ist aber nichts aufgefallen, könnte höchstens beim Weg in die Pitlane passiert sein als ich jmd. auf der Strecke indirekt überholt habe. Zählt das als überholen unter Gelb?

Ansonsten 2 Penaltys für pitten unter Gelb, einmal zu schnell usw., da muss ich noch sehr viel lernen :rolleyes:

Was mir sehr schwer gefallen ist das fahren mit frischen Reifen etc. innerhalb eines Feldes mit abgefahrenen Reifen. Teilweise hätte ich den Speed locker gehabt um mich vorbei zu pressen aber getraut habe ich es mich nicht. Wie verhalte ich mich in so einer Situation am besten? Habe eben viel gelupft aber das hat glaube meinen Hinterman irritiert.

Aufjedenfall vielen Dank für das Rennen und auch für ein paar klärende Antworten :)

edit: im training hatte ich auch lag autos, einmal sogar wegen zu schlechtem ping vom server geflogen. im rennen war alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20

Sorry an alle die wegen mir beim Restart in Runde 84 eine BF kassiert haben.

Ich war Überrundeter direkt hinterm Pace Car und hätte nach den neuen Restart
Regeln natürlich "one lap to go" das Pace Car überholen müssen.
 
Oben