Sichtungsrennen 21./28. Januar 2009

U

User 1248

f1_79_sichtungsrennen7rne.jpg


Am kommenden Mittwoch, dem 21. Januar, starten wir mit dem ersten von zwei Sichtungsläufen in die neue rF1'79 Saison.

Die Sichtungsläufe dienen dabei dem Zweck, das fahrerische Können der Teilnehmer zu vergleichen, die Fahrzeugwahl unter diesem
Aspekt einzuschätzen und gegebenenfalls anzupassen, um so ein möglichst homogenes Starterfeld für die am 6. Februar
beginnende Meisterschaft zu schaffen.

Dringend empfehlen wir die Teilnahme an den Sichtungsläufen daher den bereits für die Saison angemeldeten Startern.
Aber auch noch unentschlossene Fahrer und all jene, die einfach nur mal in die Formel1 1979 reinschnuppern wollen, sind gerne gesehen!


Mod:
Grand Prix 1979 2.01 League Edition

Strecken:
21.01.2009: Oulton Park
28.01.2009: Jarama (in der Mod enthalten)

Server:
www.virtualracing.org #1 (Standart Server-Passwort)
19:30 Uhr Freies Training
20:15 Uhr Qualifying (30 Minuten ohne Rundenlimit)
20:45 Uhr WarmUp
21:00 Uhr Rennen (45 Minuten)

Fahrzeugwahl
Bitte beachtet, daß wir in dieser Saison gewöhnlich nur Fahrzeuge der Klassen 1-3 vergeben werden.
Bitte versucht, eure Fahrzeugwahl realistisch zu gestalten. Bei Fragen fragen.
Als Richtline könnt ihr folgende Einteilung heranziehen:
  • Klasse 1: Williams FW07, Renault RS12, Ligier, Ferrari T4, Lotus 80
  • Klasse 2: Lotus 79, Renault RS11, Brabham BT49, Tyrrell 009, McLaren M29, Brabham BT48
  • Klasse 3: Wolf, Arrows A2, Alfa Romeo, Ferrari T3, McLaren M28, Arrows A1
Reglement
Es gilt das Reglement der Meisterschaft mit hier genannten Ausnahmen.

Qualifying-Methode
Jedem steht in den Sichtungsläufen noch frei, die NON-ESC Regelung zu beachten oder die "normale" Hotlap-ESC Variante zu nutzen!

Nachtanken
Nachtanken ist bei Beachtung der NON-ESC Regelung im Qualifying nicht möglich, im Rennen ohnehin nicht!
Damit eure Pitcrew euren Wagen jedoch auch nicht leerpumpt, achtet bitte darauf, daß folgender Eintrag in der Profilname.plr steht:
Relative Fuel Strategy="1" // Show how much fuel to ADD, rather than how much TOTAL fuel to fill the tank up to

Wir bitten um Anmeldung über den Fahrermanager

Eure rFactor Admins
 
U

User 1127

Wegen Nacht- und Spätschicht kann ich leider an beiden Läufen nicht teilnehmen!
 
U

User 726

Welches Layout wird denn im Oulton Park bitte gefahren?
Oder hab ich´s überlesen? ?(
 
U

User 1885

*push*

Heute Abend ist das 1. Sichtungsrennen für die neue 79er Saison.
 
U

User 671

Wenn ich richtig vermute fahrt Ihr in der Gegenwoche zum GPCC. Das würde passen.
Ich kann nur die ersten 4 Rennen sicher mitfahren. Irgendwann ab April (witterungsabhängig) bin ich dann Freitags anderweitig beschäftigt. D.h. wenn ich keinem einen Platz wegnehme der die ganze Saison fahren kann und will oder sonst nichts dagegen spricht würde ich gerne mitfahren.
Bin letzte Saison 2 oder 3 Trophy-Rennen mitgefahren und war mit dem McL M29 im hinteren Drittel des Feldes unterwegs. Würde mich daher in der Klasse 1 nach einem Auto umsehen.
 
U

User 2162

Ich kann leider auch beim 2. Sichtungsrennen nicht teilnehmen, da ich im Vorfeld eines Eisschnelllauf Welt Cups in Erfurt zu tun habe. Ich wünsche aber allen ein schönes Rennen.
 
U

User 28

Ich kann leider nicht antreten, will aber dennoch mitfahren in der Liga :)
Wie ist der Deal? An wen soll ich die Knete überweisen? :D
 
U

User 947

So auch mal eingetragen.

Hat jemand eine Richtzeit für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1127

Meine PB liegt mit Rennset bei 1.19:0xx
In wieweit man sich daran richten kann weiss ich nicht, da ich allein aufm Server war.
 
U

User 947

Naja mit fast Standartset und dem RS12 ne 1:20.000, Silverstone fahr ich ne 1:18.3 Natürlich beide male mit 30 Litern im Bauch und softer Mischung an den Füßen. Zur Zeit kämpfe ich aber noch mit Zwischengas beim runterschalten und der H-Schaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 561

An der Spitze werden es mit leerem Tank wohl fast hohe 1:16er werden, denke ich. 1:17er auf jeden Fall.
 
U

User 1287

Ui... dann muss ich aber noch viel am Setup basteln :-)

Oder hat jemand ein Basis-Setup welches er mir leihen könnte? :-)
 
U

User 963

Ui... dann muss ich aber noch viel am Setup basteln :-)

Oder hat jemand ein Basis-Setup welches er mir leihen könnte? :-)

Ich habe hier mal meine Jarama Setups angehängt (geschenkt :D)

nach rund 3000 Runden die ich in Jarama die letzten Jahre gedreht habe, lassen das so spielerrisch leicht aussehen;) üben, üben, üben, wird schon.
 

Anhänge

  • Tyrrell 08-Jarama race final1.svm
    3,7 KB · Aufrufe: 9
  • Tyrrell 08-Jarama 01Q.svm
    3,7 KB · Aufrufe: 7
Oben