shootout

U

User 201

Mal schauen ob ich morgen auch schon dabei bin, mittwoch sicher, ich werd heute mal ein paar runden drehen um zu sehen wie ich mir tue, wenns geht bin ich morgen dabei, wenn nicht erst am mittwoch, sonst verbau ich mir vieleicht noch die chance doch noch in die jr. busch zu kommen, die letzte chance hab ich ja verpasst!
 
U

User

Re:

Original von Alexander Görisch
sonst verbau ich mir vieleicht noch die chance doch noch in die jr. busch zu kommen, die letzte chance hab ich ja verpasst!

denkst du denn das du ab Juli oder wars Juni noch bei der GNL mitfahren kannst ?

Ich hab da so meine bedenken ;)
 
U

User 179

RE: Re:

Original von Heiko Hopfner
Ich hab da so meine bedenken ;)

du heiko, das kann man auch so schreiben: "ich lasse mich gern noch vollständig von deinen leistungen überzeugen"-klingt doch gleich viel netter :)
 
U

User 201

na mal sehen, ich sag jetzt nicht "sicher" aber ich werds versuchen :) und bis dahin will noch viel zeit vergehen.
wenn dann hab ich jetzt weniger zeit, 1) muss ich homepage machen und den ganzen orga kram, dann lerne ich noch asp.net und c# damit ich martin bei der datenbank helfen kann, also ob ich dann noch immer so viel zu tun habe weis ich nicht, das sag ich dir dann :)

aber wenn du meinst es wäre klüger zu warten dann mach ich das.

abgesehen davon hoffe ich auch das ein paar leute mitarbeiten wollen und somit auch leute reko, usw. machen, geteilte arbeit geht schneller und besser wie ihr ja sowieso wisst :)

so damit jetzt schluss ich fahr trotzdem mit :)

nocend.jpg

 
U

User

Re:

Original von Alexander Görisch
und bis dahin will noch viel zeit vergehen.

die du mit sicherheit auch brauchst.... ;)

Ich kann dir ja mal ein Liedchen singen wieviel zeit wir Täglich verbracht haben um nur die neue Saison auf die Reihe zu bekommen.
da reichten keine 24 Std am Tag da mußte die Mittagspause auch noch her :]

Und dabei hatten wir uns nicht mal um ne HP kümmern müssen und um keine Datenbank. 8)

wieso hab ich den Eindruck das du das alles etwas unterschätzt :rolleyes:
Du müßtest doch eigentlich schon voll in den Vorbereitungen stecken :P
 
U

User 201

hehe, ich unterschätze nichts, vorausplanen ist alles.

ich habe viel gelesen, über programmieren, netzwerke, webdesign usw. und ich habe in all den büchern, auch wenn ich bisher noch nicht programmieren kann, gelernt, vorausplanen.

eine gute planung in der grundstruktur nimmt dir verdammt viel zeit ab.

webdesign - es kommt vorerst, im laufe der nächsten woche, eine homepage die bis zum beginn des ersten cups stehen bleibt, dann kommt eine neue wo die datenbank eingebunden wird.

im normalfall brauche ich für eine homepage wenn ich den ganzen tag dran sitze max. 2 tage, das hängt natürlich ganz von der homepage ab.

der rest, das wichtigste steht, die regeln, und vieles wird sich wohl auch erst in laufe der saison entwickeln, man bedenke das einige dinge erst geschehen müssen um herauszufinden das es so nicht geht, das habt ihr mit sicherheit auch gehabt.

ansonsten muss ich sagen läuft das ganz gut, derzeit sind wir eigentlich nur 2 mann weil der andree nicht unbedingt viel zeit hat, martin arbeitet an der datenbank und ich an dem rest, versuche aber nebenbei jetzt auch noch dazu zu lernen um ihn zu unterstützen.

vieleicht mal soviel dazu, ich sitze im schnitt von 22:30 bis 04:00 da und tue was für die liga und organisiere, kostet aber nicht wirklich viel zeit, auch noch die rennen nebenbei, also wie z.b. das langstreckenrennen.

dinge wie forum, webspace, mydql usw. um das brauch ich mich nicht kümmern, das macht clanzone.at und der server läuft ja eigentlich auch schon, ein wenig konfiguriert gehört er noch, muss aber erstmal die ganze server.txt lesen :)

letzt endlich hoffe ich das sich dann noch leute finden die uns unterstützen, ich will einfach das ein paar leute da sind die auch mitreden und das die ganze liga nicht nur von einem team getragen wird. es hat jedes team oder jede person die lust hat, die chance mitzuwirken.

totsicher bin ich mir aber das ich anfangs viel zeit dafür brauchen werde sollange unser team alles alleine macht. alleine die rennen anschauen und die reports schreiben wird viel zeit in anspruch nehmen und die events werden noch per hand in die hp eingetragen, also keine datenbank unterstützung.

aber wenn du ein paar tips hast, ich bin ganz ohr :)
 
U

User 201

aso vieleicht soviel, ich wäre mit der liga in max. 3 wochen fertig, die meiste zeit allerdings nimmt die datenbank in anspruch und bevor die nicht fertig ist und ich mich damit nicht auskenne (martin wird das ja wohl sicher, er macht sie ja ;) ) kann ich auch keinen CUP starten, und da liegt der hacken begraben. es ist im grunde einfach nur die datenbank die uns aufhällt, wenn wer ASP.NET und C#, VB, C++ kann und lust hat mitzuwirken und vieleicht dazu zu lernen da ja ASP.NET und C# relativ neu ist, der kann sich gerne bei mir oder martin melden. auch wenn jemand PHP kann wäre das auch von vorteil, so kann man die Homepage etwas anders planen und vieleicht das eine oder andere Featur einbauen, hab da ein paar ideen die ja schön wären wenn man sie noch realisieren könnte.

so genug, jetzt darfst du wieder :)
 
U

User

dafür müsste ich wissen wie ihr alles Strukturiert habt...

Zumindest würd ich schon mal anfangen mit Testrace um die Leute kennen zu lernen und für die Grids auszusuchen...falls es so etwas bei euch gibt. ;)
Und wenn ja...dann haste jetzt schon damit alle Hände voll zu tun :]
 
U

User 201

ok, also folgende planung steht an:

wir starten mit 1.Cup im Sommer, ich denke auch nicht das dieser Cup voll sein wird, auch wenn wir werbung in einer Zeitung haben werden (gleich mal ein danke an unseren Sponsor www.wcm.at) so werden da viele anfänger erscheinen die denken sie sind so weit.
damit nun sichergestellt wird, das wir nicht nur rennen unter YF haben, muss sich jeder Fahrer der an einem Event, Sonder Event oder Cup mitmachen will Qualifizieren.

Zu den Testrennen, es wird mit Events gestartet, hier können sich die fahrer melden, unterstellen sich einer Qalifikation (diese wirde weniger schwierig als die für Cups und Sonder Events) und können dann bei den Evnets mitfahren, das ist sozusagen wie bei euch die Shootout nur das es etwas schwieriger ist mitzufahren, sprich ebenfalls ein kleiner fahrkunst check.
damit bieten wir den fahrern in der liga zu schnüffeln, und einigen wird es gefallen, anderen nicht, so ist das ja bekanntlich. die die weiter daran insteressiert sind werden sich dann zu den cups melden und die anderen vieleicht zu den sonder events.

So, jetzt ist die frage was daran jetzt so interessant sein soll?
Also ein teil der fahrer will sicher in einer anderen liga auch fahren, dafür sind wir da. das heisst wer neben der GNL lust hat noch wo zu fahren, den bietet sich dann schon mal die möglichkeit bei uns zu fahren.

einige andere wollen einfach nur nach zeit und laune wo mitfahren, dazu die events und die sonder events.
die events sind rennen wie die SO rennen nur länger (50%) und wahrscheinlich mit YF, das muss ich mir erst anschauen, ein anderer teil wird sich für die sonder-events interessieren weil diese mit 100% renn distanz gefahren werden. geplant sind für die sonder events auch kleine preise, also spiele oder was weiss der guckuck was unser sponsor da springen lässt, die werden nur alle 4 wochen abgehalten anstatt der events.

tja und in den cups an sich wird es am ende der saison ebenfalls einen preis geben, geplant für die ersten 3.

unser ziel, eigentlich das gleiche wie eures.

saubere und spannende rennen, faire fahrer und jeder muss darauf achten das er sauber fährt, den bei uns werden die strafpunkte von den eingefahrenen punkten mitabegezogen, und das heisst einfach nur Aufpassen, damit erhoffen wir uns die YF zu reduzieren.

ist zwar hart aber nicht ganz umsonst :)
 
U

User

saubere und spannende rennen, faire fahrer und jeder muss darauf achten das er sauber fährt
Genau das was eigentlich jeder Admin will.
Wir sind zwar ein offener Haufen hier aber ich bitte dich direkte Werbung zu vermeiden.
Anderseits wenn du irgendwelche Probs hast oder was wissen willst, dann hilf ich dir gerne.
Aller Anfang iss schwer, aber denke immer drann, mann wächst mit seinen Aufgaben.
Wo ich als Nascar Admin angefangen habe wusste ich auch nur das es meist links rum geht.
Ich weiss zwar heut auch noch nicht viel mehr, muss ja aba niemand wissen :D
 
U

User 145

den bei uns werden die strafpunkte von den eingefahrenen punkten mitabegezogen, und das heisst einfach nur Aufpassen, damit erhoffen wir uns die YF zu reduzieren.

mh?? wird doch in der gnl auch gemacht und bringen tut es trotzdem ni... äh ne ganze menge :D:D:D:)
 
U

User 201

Wir sind zwar ein offener Haufen hier aber ich bitte dich direkte Werbung zu vermeiden.

Hmmm, das will ich auf keinen Fall, da ich ja auch nicht erreichen will GNL fahrer abzuwerben, also bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte einfach nur Heiko eine klare antwort zu geben.

Ich finde es nett das du ggf. deine Hilfe anbietest bei fragen, das selbe biete ich auch euch an.

Wie ja schon mal in einem Mail erwähnt, ich will keinesfalls als direkte Konkurenz darstehen, das ist nicht mein Ziel, ihr habt eure Liga, und die finde ich auch echt Spitze und ich kenne auch nichts was da rann kommt, einzige Liga die als nächster in frage kommt ist die ENOL, die GNC z.b. keinesfalls.

Darum liegt mir auch das Ziel nahe einmal das level zu erreichen was ihr euch aufgebaut habt, aber trotz allem wollen wir keine Konkurenz sein, in gewisser weise ist man das zwar trotzdem, schiesslich ist es ja auch eine Liga, aber ich glaube du weisst was ich meine.

Also, wenn ich das unterlassen soll, einfach nur posten, und ich werd auch meine finger zügeln :)

in diesem sinne, hoffe ich auf gutes nebeneinander und ich hoffe auch das ich nicht falsch verstanden werde.

Alex
 
U

User

in gewisser weise ist man das zwar trotzdem
Nö, finde ich nicht direkt. In meinen Lehrjahren bei GPL war es ganz normal das man mehrere Ligen gefahren ist. Ich würde nie sagen, "du musst nur hier"
oder son Quark.
Manchem reicht eine Liga und anderen reichen kein 5.
Das soll jeder so machen wie er es für richtig hält und gut ist es.
 
U

User 201

ich kann das momentan ja noch nicht beurteilen, bin aber froh das deine ansicht so ist, das beruhigt ;)

von meiner sicht steht ja nix im wege und sollte vieleicht mal bei euch ein server stehen und bei uns ist nix, dann können wir auch gerne mal aushelfen, oder vieleicht sonst irgendwie :)
aber sowas ergibt sich dann meist erst wenn was passiert, wie auch immer freu mich über deine ansicht :)
 
U

User 129

mein spontaner gedanke nach dem durchlesen dieses threads:

warum um alles in der welt nimmst du nicht 20% deiner zeit die du für die planungen brauchst und steckst sie in die VR??? die restlichen 80% nimmst du zum üben um schnell in den BJ zu kommen. hier sind doch schon hervorragende strukturen vorhanden und du musst nicht bei 0 anfangen. ich glaube, daß es hier noch soooooooooviel arbeit und soviele unentdeckte möglichkeiten gibt, daß sich bestimmt jeder freut, wenn leute mit ideen dazustoßen. der anzahl deiner posts nach zu urteilen, gefällt es dir doch hier nicht schlecht, oder? ;)

allerdings möchte ich natürlich niemanden davon abhalten sich einen unbezahlten 70 stunden pro woche fulltimejob ans bein zu nageln 8)
 
Oben