ShootOut - Sonntag 19.05.

U

User 259

Bin vom 5. gestartet und als ich bei grün Gas gegeben habe, was jmd vor mir nicht getan hat, hats leider rumms gemacht
Hmm, dann hast du wohl den dritten so unglücklich angeschoben, dass er mir in die Seite gedonnert ist. :D
Ich war dann gleich mal letzter, hättest also auch ruhig noch weiterfahren können, bin ja auch noch angekommen.
 
U

User 123

nunja es befinden sich vieleneue in den shootouts und da finde ich es klar, dass die rennen noch ziemlich hmmm......holperig sind
 
U

User

Bin vom 5. gestartet und als ich bei grün Gas gegeben habe, was jmd vor mir nicht getan hat, hats leider rumms gemacht und ich wurde von allen überholt

hm,


ICH wollte es ja nicht ansprechen, jetzt macht es der verursacher, also:

glaubts du tropf wirklich, ich hätte nicht "gas gegeben"?

was hast du auf deinen schultern sitzen, einen kopf? glaub ich kaum. du fährst sinnlos einem vordermann ins heck und erdreistet dich auch noch hier dem vordermann die schuld zu geben.

ich greif mir an den kopf.

hab heut mit klausi ein bißchen gephoned. bin ja auf alles gefaßt. aber das geht mir doch zu weit.

anstatt sich zu entschuldigen gibst du hier MIR die schuld weil DU zu .... bist einen normalen rennstart durchzuführen.

sorry, das ist das wenigste was ich dazu sagen kann.

rühl

os. gib mir mal telephonnummer von deinem vater :P
 
U

User

jau, dazu hab ich folgendes gefunden in den Faqs :D

· Noch ein Schlusswort...
Wie Du schon dem Handbuch sicherlich entnommen hast, ist Nascar4 eine sehr online orientierte Sportart, mit einer grossen Zahl an Leuten. Das Fahren im Feld ist keine einfache Sache und die Erwartungshaltung im Rennen an Deine Fahrkünste ist hoch angesiedelt. Um einen guten Einstieg zu haben, solltest Du mit Respekt "selbst wenn manche Aktionen unfair laufen" an Deine Mitfahrer herantreten. Gerade in Ligen wirst Du in den Genuss kommen, daß jeder daran arbeitet qualitativ gut zu fahren, was auf den puplic Server nicht immer gegeben ist. Das Verhalten ist daher in einer Liga wesentlich mehr Sportsman-mässig orientiert und auch daher schon in dieser Richtung zu pflegen. Beachte dies ein wenig wenn Du in einem Unfall verwickelt wirst. Höflichkeit ist eine Grundvorraussetzung, die Dir ebenso entgegengebracht wird. Wir sind keine Shooter-Gemeinde, sondern Leute mit dem Bedürfnis, möglichst Nahe an die Realität heranzukommen

Iss zwar noch für Nascar4 geschrieben, aber ich denke mit etwas phantasie kann man das für N2002
1:1 übernehmen
 
U

User 57

Sieht so aus, als würde Rühls Reaktionszeit abbauen, da sind die Jungspunde halt klar im Vorteil ;)

Für die, die's noch nicht wissen: "Green Green Green" bedeutet nicht bedingungslos Gas geben, sondern Gas geben, wenn der Vordermann Gas gibt. Auch wenn er den Start verpennen sollte :P.

Bernard
PS: Nimms mit Humor Andi, sowas passiert immer wieder mal bei Neueinsteigern.
 
U

User

@ klausi: möglichst nah an der realität heißt doch aber auch, daß es durchaus auch unterschiedliche temperamente geben darf, oder?

den echten nascar fahrer möchte ich sehen, der nach einem derartigen anschlag auf sein leben (und nichts anderes wäre das ja in der realität) UND nachdem er auch noch am nächsten tag in der zeitung so einen kommentar vom verursacher lesen muß, dann daher geht und seinem lieben kollegen übers haar streichelt mit den worten "na, du bist halt neu hier, ich habs mit glück überlebt, beim nächsten mal wird alles besser". eher haut der dem eine auf die mütze und gut is.

nenene, ich denke mal man kann in sachen "zurückhaltung" auch übers ziel hinausschießen. daß die ADMINS dämpfen müssen und ausgleichen und nicht noch öl ins feuer gießen, halte ich auch für richtig, aber:

ich als fahrer UND rookie jedenfalls nehme mir das recht, auf ein derartiges posting in der form zu reagieren, wie ich es für richtig halte.

wenn das als unsportlich angesehen wird, bitte.

gibt ja offenbar keinen mangel an fahrern.

gruß

rühl
 
U

User 151

Original von Andreas Ruehl

ich als fahrer UND rookie jedenfalls nehme mir das recht, auf ein derartiges posting in der form zu reagieren, wie ich es für richtig halte.

wenn das als unsportlich angesehen wird, bitte.

gibt ja offenbar keinen mangel an fahrern.

gruß

rühl

Man sollte sich schon überlegen was man postet. Denk immer daran das am anderen Ende vom Monitor auch einer sitzt der wie Du aus Fleich und Blut ist, dem gefällt das sicherlich auch nicht beleidigt zu werden. Sicher war es sein Fehler das er Dir hinten reingefahren ist, aber das bevollmächtigt Dich in keiner Weise ihn im Forum runterzuputzen. Wie wärs mit ner Einigung per Icq oder PN?
 
U

User

gestriges shootout

Hallo zusammen,

gibts ne möglichkeit, daß ich das replay vom shootout herbekommen? Hatte leider keine Zeit, würds aber trotzdem gern sehen.

Gruß Joe
 
U

User

Klar, ich stell gleich hier bereit, dann können wir gleich drüber reden was schiefgelaufen ist.

ftp:
vr1.no-ip.org:21
Benutzer und PW ist "gast"
das File heisst "shoot1905dover.ace" (27mb)
 
U

User

hi,

Man sollte sich schon überlegen was man postet. Denk immer daran das am anderen Ende vom Monitor auch einer sitzt der wie Du aus Fleich und Blut ist, dem gefällt das sicherlich auch nicht beleidigt zu werden. Sicher war es sein Fehler das er Dir hinten reingefahren ist, aber das bevollmächtigt Dich in keiner Weise ihn im Forum runterzuputzen.

erstmal sollte der verursacher überlegen, was er postet. das wird hier geflissentlich übersehen. ich hab doch auf den vorfall zunächst gar nicht reagiert sondern unter "dumm gelaufen" abgehakt und bin mein rennen gefahrn, bis nach etlichen unverschuldeten unfällen meine kiste ein einziger schrotthaufen war und die boxencrew sie nicht mehr gerade bekommen hat.

nochma: guckt euch den zeitlichen ablauf an. ich bin NICHT nach dem rennen in dieses forum gerannt und hab irgendwen beleidigt oder niedergemacht.

der auslöser war das post des anderen fahrers (wieso mit pn auf ein post anworten, begreif ich nicht!). und wenn man das nicht mehr geraderücken darf - und sei es auch polemisch - dann fragt sich doch, wozu es überhaupt ein forum gibt. glaub mir, ich hab mit etlichen leuten schon etliche sträuße in foren ausgefochten und gleichwohl mit den allermeisten ein sehr gutes verhältnis. um sichs mit mir zu verscheißen, muß man schon ein ganz besonderer sack sein. das haben nur wenige bislang geschafft niemand weiß das besser als klausi im übrigen.

wenn ich jedes wort, daß klausi an mich in einem forum der letzten 3-4 jahre gerichtet hat auf die goldwaage gelegt hätte, dann wäre mir nix anderes übrig geblieben, als ihn zum duell zu fordern. :D und umgekehrt gilt das auch. :D

ums nochmal ganz deutlich zu sagen: es geht nicht um den startcrash als solchen. sondern um die reaktion darauf. wer sich aus dem fenster lehnt steht halt immer in der gefahr, auch mal rauszufallen. auch das gehört nunmal zum leben. bin oft genug rausgefallen, aber beschwert hab ich mich nie :D

gruß

rühl
 
U

User 261

Na klass.

Gestern den ganzen Tag so fertig gewesen das ich ganz vergessen habe ins Internet zu schaun. :O

So nun habe ich eine kleine Frage:

Wann findet jetzt das nächste Shootout (Train, Rennen) statt. ?(

___________________
Stephann Gfrerer #145
 
Oben