Shifter Anleitung

U

User 4353

Hallo erstmal!
Ich weis das es dazu schon eine Mänge Themen giebt hätte aber denoch einige fragen.
Ich bin ein versierter bastler und wollte mir ebenfals selbst einen H Shifter nach meinen vorstellungen bauen. Dabei bin ich schon einmal auf die passende software bei euch gestossen link dazu
FFShifter - RaceSimCentral Forums

so da mein englisch nicht unbedingt das beste ist würde ich gerne um eine kleine anleitung bitten wenn das möglich wäre.
ICh stelle mir das System volgendermaßen vor:
vorhanden sind ein Logitech Wingman Formula Force GP mit Zwei pedalen
um ein Kuplungspedal zu basteln würde ich einen alten Playstation One Gamepad mit Analog Sticks etwas umbauen (pasender Adapter für PC ist vorhanden) ich müsste das ding zwar noch einmal auseinander nehmen um zu gucken ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle aber müsste es eigentlich ich würde mir dafür ein altes pedal besorgen die feder des sticks entfernen ( so das er nicht ständig in die mittelste.llung sondern nach ganz unten gedrückt wird) und versuchen den analogstick so umzubauen das er nur noch auf eine Achse beweglich ist. Das wäre das erste.
Das spiel für das ich den shifter übringens nutzen möchte Wäre LFS fals ihr das kennt ( dort kann ich bis zu 5 Achsen von untertschiedlichen Controlern einbinden) der shifter wäre halt nur das problem.
erst einmal die frage zur basies kann ich dort einen x belibiegen Analog stick nehmen oder muss es ein bestimmter sein. und dann kommen wier dazu wie sollte ich den stick an meinen PC bekommen ans lenkrad anlöten oder auf irgend ne andere weise würde mich über ne schnelle antwort sehr freuen

MfG Cryse


P.S wer fehler findet darf se behalten xD
 
U

User 162

Was den FFB Shifter angeht, schau mal Hier in den Thread rein, vielleicht hilft Dir das schonmal.
 
U

User 4353

Jo hab dort auch den link für die seite gefunden bin schon fleißig am lesen klar wie ich den einbinde warn denk fehler von mir xD über usb natürlich werd mir warscheinlich n logitech wingman force 3D ersteigern kublung ist noch in planung werd das ding gleich mal außeinander rupfen und danke für die schnelle antwort


Edit: fals noch jeman ne bessere idee für die kubblung hat bitte melden

eine weitere idee von mir wäre jetzt noch mir n günstiges lenkrad zu ersteigern und von den zwei neuen pedal das eine einfach abzubauen und ne neue platte zu bauen wo alle drei auf einmal befestigt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 162

Du könnest Dir z.B. von irgendeinem hier die Pedale vom G25 abkaufen, manche brauchen die nicht weil andere Pedale vorhanden sind. Da hast Du dann schonmal drei gute Pedale (gute Mechank) und könntest dann z.B. mit dem Bodnar USB Controller sie als eigenständigen Controller am Rechner anschließen. Du kannst natürlich auch Deine Pedale komplett selber basteln und den Bodnar Controller verwenden.
 
U

User 4353

Hm das is auch ne gute idee mal nachfragen ob noch einer die dinger abzugeben hat und zu welchem preis mitter kohle hab ichs nicht ganz so dick wäre natürlich wesentlich besser da die pedale wesentlich angenhemer zu treten sind als die billigen dinger die meinem lenkrad dabei sind

MfG
 
Oben