Shifter am Lenkrad und Shifterbox

U

User 35826

Hallo,

ich habe eine Simucube Base und habe nun den Shifter von Fanatec dazu bekommen. Der Fanatec ist via USB Adapter von Fanatec angeschlossen und wird auch erkannt.

Leider kann ich in AC oder ACC aber "Gang hochschalten" nur dem den Paddels oder mit dem Fantec belegen. Ich würde natürlich beides gerne zusammen nutzen können.

Gibt es eine Möglichkeit dazu beide shifter paralell zu betreiben?
 
U

User 31412

Hi, ich hab joy2Key dazwischen geschaltet. Mit dieser Software kannst du jeden Button auf Tastatur Keys mappen. Ich hab damit den Shifter hoch z.b. auf die Taste "8" gelegt, runter eben auf "9". Das gleiche dann für die Paddel am Lenkrad. Wenn man joy2key dann in Autostart setzt, geht das Plug and play ohne Probleme. Latenzen oder so konnte ich auch keine feststellen.
 
U

User 16986

Ich habe gute Erfahrungen mit der Kombination aus vJoy und Joystick Gremlin gemacht. Es kann der virtuelle Joystick innerhalb der Anwendung konfiguriert und mittels JG verschiedene Eingaben virtuell gemappt werden. Ich selber nutze es, um mehrere Lenkräder ohne Konfigurationsänderungen nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben