Sharp Skins

U

User 77

Hi!
Der Brabbl link funzt net un der Cooper link is der lotus link.....



MfG Michael
 
U

User 172

sieht mal wieder goil aus!aber........

was muss man machen???
um das so schoen hinzubekommen
bitte um hilfe ;) !!!
 
U

User 255

was muss man machen???

Hallo Mark,
ich benutze WinMip2 und Adobe Photoshop:

1. entsprechende .mip-Datei mit WinMip2 in eine
.bmp-Datei umwandeln,
2. dann die .bmp-Datei in Photoshop öffnen,
3. dann unter Filter-Scharfzeichnungsfilter die Datei
unscharf maskieren, scharfzeichnen und noch die
Konturen scharfzeichnen und abspeichern,
4. dann wieder die .bmp-Datei mit WinMip2 in eine
.mip-Datei umwandeln und ins entsprechende
car-Verzeichnis von GPL kopieren ?( ?( ?(

so ich hoffe es ist einigermaßen rübergekommen...

Tschüß
 
U

User 172

RE: was muss man machen???

ja war schon nich schlecht!! :D
aber..................
waren das oben nich schon die fertigen files??
ich dachte das sind schon abholbereite polituren!!!! :]
aber danke fuer die korrekte erklaerung,aber gpl und nascar boliden selber machen??
dann wuerd ich gar nich mehr zum fahren kommen!!
thx & cul
mark
 
U

User 112

Hallo,

Mark, du brauchst nur die files downloaden und die *.mip-Dateien ins jeweilige Car-Verzeichnis kopieren/entpacken.
 
U

User 172

hab ich auch gedacht!!! ?(
aber irgendwie hauts nich hin!! :(
muss dabei sagen,das ich schon verdammt viel rumgefrickelt hab!! :rolleyes:
ich trau mich nur nich gpl runter zuschmeissen :P
aber ich glaub ich komm wohl nich drumrum :(
jetzt funtz gar nix mehr ?( X(
nach max. einer runde bin ich auf dem deschktop ?(
ich bleib einfach dran!!
grueße und danke
 
U

User 42

Mark,
schmeiß nur den betreffenden Car Ordner raus, wenn's den sein muß, einen sauberen Ordner kannste Dir ja von der Original CD kopieren.

@ Burkhard,
was macht Du Dir den da für ne Arbeit, wozu die mip's* ändern ?(

Ciao Gianni
 
U

User 77

Tja, man sollte sich auch immer einen backup car ordner anlegen, bevors ans rumbasteln geht... :D




Gruß Michael
 
U

User 255

wozu die mip's* ändern ?

Hallo Gianni,

soweit ich weiß unterstützt Adobe Photoshop .mip-Dateien nicht.
Vielleicht meinen wir auch verschiedene Sachen. Ich habe Mark versucht zu erklären, wie ich "unscharfe" car skins schärfe und nicht wie man die schon geschärften skins installiert. So wie du es Mark erklärt hast ist es ok.

Tschö
 
U

User 42

Ach so meintest Du das, roger Burkhard.

Soweit mir bekannt ist gibt es aber kein"Malprogramm" das mip.*/srb.*/pbf.*unterstützt, all die Dateien können nur mit WinMip oder dem Batch-Converter geöfnet oder gewandelt werden.

Ciao Gianni
 
U

User 172

also,ich habs immer noch nich :(
der gute herr peter neuendorfer(hoffe der name is richtig??)hat mir mal haarklein gemailt,wie ich gpl ordentlich installiere :] nur leider bin ich nich ordentlich ;) und hab die mail verbummelt:wand:
jetzt weiss ich nich mehr was ich ueberhaupt installiert hab!!
aber wenn ich zb. den lotus so bearbeite,wie es gianni sagt,sieht alles total besc.... aus!!
damit sind unscharfe konturen 2d felgen und en motor block, der mehr zu TETRIS passt,gemeint!!!
jetzt bin ich ja bereit gpl zu deinstllieren :] (geht eh nich mehr ;( !)
aber was und in welcher reihenfolge?,welche cars vertragen sich nich?wie weit darf ich den celeron 1200/384mb/gefurz4ti4200 updaten???
das und nochviel mehr macht mir kopfschmerzen :] ;)
wo doch gpl soooooooooooooooooo geil is:daumen:
wahrscheinlich steht schon alles im forum!!
aber wenn ich noch en bitzken geld verdienen will+gattin begatten ;)
find ich es nich :( *oderbesserichglaubichbinzufaul*
schliesslich is der feierabend der kuerzeste abend ueberhaupt!! :D
danke grueße
der
 
U

User 42

Sorry Mark,
welche Bearbeitung...??
den lotus so bearbeite, wie es gianni sagt
Nur den Inhalt des Zip in dem Lotus Ordner einfügen, basta!
Wenn’s beschissen ausschaut, liegt es an anderen Kriterien.
Mal ne bescheidene Frage; hast Du überhaupt denGPL-1.2.0.1 Patch und den D3D Patch (zuvor)eingefügt und ist Dein Lotus überhaupt der von GPLEA.
Den das mit den 2D Felgen schließt es schon aus, das Du den GPLEA Lotus drinn hast.

Welche Fahrzeuge (oder dessen Komponente) sich miteinander vertragen oder nicht, ist hier (in Kurzform) unmöglich zu erklären, das lernt man so mit der Zeit.

Aber Mark, wie ich sehe hast Du über 500 Beiträge hier eingebracht, also mußt Du doch schon eine gewisse Erfahrung haben!?
Daher erstaunen mich ein wenig deine Fragen.

1.) GPL installieren
2.) GPL Patch 1.2.0.1 installiern
3.) D3D Patch installieren
4.) GPLEA Lotus installieren
5.) Sharp Skin im Lotus Ordner einfügen

mehr nicht

Und ich habe z.b. nur einen P III 550 eine Voodoo 5 und 256MB A-Speicher.
Damit fahre ich gegen 15 Ai's mit allem Schnick Schnack mit fast konstanten 36 B.p.S.

Ciao Gianni
 
U

User 42

Sorry,
hier war der obere Beitrag nochmals enthalten.

Dafür gibts a Bild.

Solit%20Hocken%20Cover.jpg


Ciao Gianni
 
U

User 42

GPL Patch's Anleitung

Hoi Mark,
ich hoffe das es mir die Admis ausnahmsweise erlauben hier eine Technische Frage zu beantworten.

Hier die Beschreibung der einzelnen Schritte;

Zum GPL Patch 1.2.0.1

Entpacke den Patch in einem Temp.Ordner.
Da solltest Du diese Einträge vorfinden


--------------------------------------------------------------------------------
Layout. Ordner..... .............(Inhalt in den layout Ordner einfügen)
tracks. Ordner......... ...........(Inhalte in die betreffenden Tracks Ordner einfügen)
gpl.exe*..............................(im gpl/Hauptordner einfügen )
core.ini.sampel*.............(im gpl/ Hauptordner einfügen[das ist der Teil wo nacher der D3d Patch eingefügt wird])
server.ini.sampel*..............(im gpl/Hauptordner einfügen)
driver.ini*...........................(im gpl/Hauptordner einfügen)
rast3dfx.dll*.......................( im gpl/Hauptordner einfügen)
lies mich11.txt
lies mich12.txt
--------------------------------------------------------------------------------




Zum GPL-D3d Patch
Bein D3d, mußt Du die Readme lesen, da bei diesen Patch, es leider auch eines Manuellen Eintrages bedarf!
Zuerst rastd3d7.dll im gpl Hauptordner einfügen (macht das exe* Programm selber), dann geht’s an den
core.ini* Eintrag
Der wird erstellt, in dem man bei dem Teil des GPL- Patch..core.ini.sampel* auf core.ini* umbenennt, halt einfach
das .sampel löscht.

Dort wird dann eingetragen;


--------------------------------------------------------------------------------
[ Int Profile Values ]
value3 = Direct3D7: D3DDevice:0 ; do not change
value4 = Direct3D7: TossHighestMip:0 ; do not change
value5 = Direct3D7: DoubleMirrorResWidth:1 ; do not change
value6 = Direct3D7: DoubleMirrorResHeight:1 ; do not change
value7 = Direct3D7: DirectMirrorRendering:1 ; do not change
value8 = Direct3D7: DisableZBuffer:0 ; do not change
value9 = Direct3D7: AlphaThreshold:240 ; do not change
value10 = Direct3D7:TransparentMipsDrawOrder:0 ; do not change
value11 = Direct3D7:TrilinearFiltering:1 ; do not change
value12 = Direct3D7:AnisotropicFiltering:0 ; do not change
value13 = Direct3D7:LODBias:-50 ; do not change

[ Direct3D7 ]
D3DDevice = 0
TossHighestMip = 0
DoubleMirrorResWidth = 1
DoubleMirrorResHeight = 1
DirectMirrorRendering = 1
DisableZBuffer = 0
AlphaThreshold = 1
TransparentMipsDrawOrder = 1
TrilinearFiltering = 1
AnisotropicFiltering = 14
LODBias = -75
--------------------------------------------------------------------------------



Dann startest Du GPL, stellst unter Optionen entweder auf
3 DFX
Direct 3D7 , oder auf
Rendition , was für Dich das Beste ist mußt Du halt testen.
Dann startest Du GPL Neu, fertig.

Solltest Du auf die ...rastd3d Option gehen und dann noch Probleme haben (aber eigentlich nicht) mußt Du dann in der
app.ini* diesen Wert hier ändern

--------------------------------------------------------------------------------
lastRasterizerDLL = rastd3d7.dll
ändern in
lastRasterizerDLL = softdll.dll
--------------------------------------------------------------------------------


Wie man erkennt wird, für..rastd3d7.....softdll.....eingegeben.
Das die Einstellung richtig ist, erkennt man daran, daß beim Starten von GPL auf der oberen
linken Seite die Grafikkartenerkennung erscheint

Hört sich komplizierter an als es ist, bringt aber Enormen Zuwachs, allein das sich die
Max Auflösung von 1024 X 768 auf 1600 X 1200 gesteigert hat(natürlich wenn es Dein Bildschirm zuläßt).

Ciao Gianni

Foto: das ist bei richtiger Installation zu sehen und anzuwählen.

attachment.php


Ciao Gianni
 
U

User 172

RE: GPL Patch's Anleitung

jo einmalig!!!:daumen:
dank dir gianni,ich werd mich da nachher mal daran setzten!!
thx und gruß
 
Oben