SFX100 Pate Gesucht

U

User 4938

Hi Davin. Welcome :ciao2:

We have a list of people who are looking for a sponsor so that possible helpers have an overview. I have put you on it.

The best way to find a sponsor, however, is always to write to someone personally, as many people here speak English. I'm sure it's not easy for you, but have a look in the SFX threads for people who would like to help. Otherwise, just report back here after a few days and draw attention to yourself with a report and photos. But most sponsors wait for you to write to them personally, then they will help if they can. You have the advantage that you probably don't need much help with the construction. ;-)
 
U

User 3913

Hmm... irgendwas mache ich falsch. Wenn das so weitergeht, heisst das SFX210, bevor ich alle Teile hier habe :-D
 
U

User 3913

Jo - die Aktuatoren liegen seit 10 Tagen im Zoll und bei den Profilen passiert irgendwie auch nichts...

Ist aber nicht wirklich schlimm, auch mit Teilen würde ich momentan kaum vorwärts kommen :ROFLMAO:
 
U

User 4938

Ja, das mit den Profilen kann öfters mal was dauern. Warum kämst Du nicht weiter, trotz Teilelieferung?
 
U

User 3913

Neben einem Servergehäuse fehlt grad nur noch Zeit, da muss ich wohl mal meine Prioritäten neu ordnen :unsure:

Naja, wenn erstmal alles da ist, muss/werde ich bestimmt sowieso mal ne Nachtschicht einlegen... ;-)
 
U

User 28175

Falls du deine auch dort bestellt hast , Ich hatte am Mittwoch per E-Mail Kontakt mit der Firma Kinetik die die Zylinder liefert

Die meinten diese Woche sie wieder zu bekommen und ab nächste Woche wieder versenden zu können, hoffen wir mal das sie genug bestellt haben weil da scheint einiges im Rückstand zu stehen
 
U

User 3913

Ja genau. Hier stand ja kürzlich schon was von frühstens 4. KW, da wollte ich die nicht auch noch nerven ;-)
 
U

User 28175

Vielleicht liegt es am Zoll oder auch DHL vielleicht ist der auch mal ein Information stecken geblieben bei mir war es so nachdem die Teile in Deutschland ankamen ich glaube ein oder zwei Tage später habe ich eine E-Mail von DHL ich würde noch gern die Zollgebühren bezahlen nicht dass da irgendwas hängen geblieben schau auch mal bei deinen SMS nach ich meine ich hab eine SMS bekommen auf das Handy dann muss ich einen Link folgen

Von dem Handy schreiben ist wirklich Frickelig, bitte verzeiht mir meine Grammatik und Schreibfehler 🙈
 
U

User 3913

Liegt am Zoll. Sollte aber bald losgehen, DHL hat sich gestern die Adresse bestätigen lassen (y)
 
U

User 3913

Weiß ich noch nicht, irgendwas zum an die Wand schrauben mit Platz für 5-6 Aktuatoren...
 
U

User 22939

@ Tomislav

Ich für meinen Tel habe einen 12HE Schrank verwendet. Ist ähnlich wie der von Dir präferierte nur mit größerer Tiefe. Es handelt sich um diesen hier:.
 
U

User 28873

Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einen Paten für das SFX100 System, wie soviele die sich hier zu Wort melden.

Da ich aktuell leider aufgrund von Corona zuhause in Kurzarbeit bin, habe ich eine menge Zeit um angefangen Projekte fertig zu stellen.
Kurz zu meiner Person, im echten Leben heisse ich Marcus, bin 40jahre alt/jung, und berufich Fahrlehrer, und fahre alles was Räder hat, sollte es keine haben stört mich das auch nicht weiter :cool2:

Simulatortechnisch baue ich gerade die Version 2.0, alles ein wenig anders, alles ein wenig cleaner als bei der ersten Version.
Ziel ist es den Simulator so modular zu bauen, das ich leichter zwischen Racing und Fliegen wechseln kann. Ebenso sollen alle Kabel in die Profile gelegt werden das es sauber und aufgeräumt aussieht. Gerne stelle ich Bilder ein.

Zu meinem Setup gehört bist jetzt folgendes:

Racing
Heusinkveld Sprint Pedale
Simucube 2 Pro Wheelbase, mit Kit für Fanatec und DIY Lenkräder
Schaltung von Prosim
DIY Handbremse
2 Buttonbox (Leo Bodnar Usb Interface)
Sabelt Vollschalensitz


Fliegen
Thrustmaster Hotas Warthog
MFG Crosswind Rudderpedals

DIY Heli Collectiv pitch
Buttonbox

PC
Intel i9 9900k
2x m.2 1tb
32 GBRam
RTX 2080ti (gekauft bevor sie nix mehr wert war:cautious::mad2:)
ROG Board (keine ahnung welches genau)
3 32" Monitore
Thrustmaster Airforce Headset
DIY Headtracker

Reinfälle und Lehrgeld
Der grösste Reinfall den ich zu vermerken habe ist, das ich wirklich geglaubt habe, das ich bereits mit der Version 1.0 ans Ziel komme. Weit gefehlt. Es war ein Simulator, der war aber alles andere als modular. Von der Breite her viel zu schmal, die Profile mit 40x40 zu wenig.
Für Motion sowieso zu gering, der hebt sich 1x und die knicken durch. Die 3 Monitore hatten keinen extra Stand, und aus Mangel an Erfahrung ebenfalls mit 40x40 Pofilen befestigt. Für den Centerbildschirm ist das kein Thema. Beim linken und rechten aber, da hatte Sir Isac Newton und die Schwerkraft auch ein Wort zu sagen, folglich mussten die 2 äusseren zum Boden hin abgestützt werden damit sie nicht hängen.





Um den Simulator noch besser zu machen, soll er sich in naher Zukunft bewegen können. Druckteile sind schon vorhanden. Der benötigten Rest wird jetzt nach und nach folgen. Was auch mega wäre, wenn die Baumärkte mal wieder öffen würden.

UND DAS WICHTIGSTE
Ich bräuchte Eure Hilfe und einen Paten.


Habt einen erfolgreichen Tag, es wird ganz großartig.
 
U

User 4938

Patenschaftsangebot!

Hallo alle, ich hatte mal im Discord Owner's Club nachgefragt, wer für unsere fremdsprachigen User eine Patenschaft übernehmen möchte, und so konnten schon 2 User von der Liste erfolgreich vermittelt werden. Heute hat sich noch jemand gemeldet, der das gerne machen möchte.

Er kommt aus Australien, insofern wäre das natürlich eher für Leute interessant, die gut mit Englisch klar kommen. Falls jemand interessiert ist, kann er sich hier oder per PN bei mir melden, und ich werde Euch vermitteln.

Nichtsdestotrotz können sich natürlich gerne weiterhin VR-User hier melden, es stehen noch einige Leute auf der Liste, die nach einem Paten suchen.

Viel Erfolg!
 
U

User 25074

Hey Leute auch ich bewerbe mich hiermit um einen Paten
Als ich dieses Projekt entdeckt habe, war für mich sofort klar ohne dass ich jemals ein Motion getestet habe, dass ich es nachbauen muss.
Gerade weil ich immer gerne irgendwelche Sachen baue /umbaue.

Ich werde mir jetzt in Ruhe nach und nach alle Teile bestellen und dann direkt ein Motion mit 5 Motoren aufbauen. Der fünfte dann für den
Gurtstraffer. Einen 3d Drucker habe ich mir schon vor einigen Monaten gekauft und mich damit ein wenig beschäftigt, sodass das Drucken kein
Problem sein sollte. Erste Testdrucke vom Slider habe ich schon gemacht, warte aber noch auf die Aluprofile um die Passgenauigkeit zu
überprüfen , bevor es richtig mit dem drucken los geht.
Bestellt sind bisher die Aluprofile, Hohlwellen und die Linearlager.


Evtl findet sich ja ein Sponsor, was mich sehr freuen würde ;-) Da ich noch am Anfang des Baus bin, werde ich natürlich alles dokumentieren
und die Rechnungen aufbewahren.


Hier mein Vorstellungsthread:

Hier mein Rig:

Hier meine kleine Info Zusammenfassung der (Motion-Sim-Rig-Coming Soon) und (Frage zur Shopping List) Threads:
 
U

User 28723

Servus Community ✌️
Ich bin nun seit ca. 1 Jahr dabei meine Sim Ausstatuung aufzubauen
Nach einem Thrustmaster folgte relativ schnell
Eine CSL Elite Wheel Base
Mehrere Lenkräder, loadcell
Ein Gaming Pc, VR Headset
Nun ist es soweit, das ich gerne das Sfx100 bauen möchte.
Weil ich zu 100% von diesem Projekt überzeugt bin
Der 3d Drucker ist unterwegs und die ersten Teile wollte ich die Tage bestellen.
Jetzt fehlt mir noch ein Pate für mein Vorhaben
Wenn sich jemand opfern würde und mir bei meinen Problemen, die sicher kommen werden, weiterhelfen kann, wäre ich mega dankbar
Liebe Grüße
Daniel
 
U

User 28113

Hallo zusammen,
ich würde mich jetzt auch gern um einen Paten bewerben.
Ich bin sonst immer ein stiller Mitleser aber jetzt muss ich mich auch mal melden :-)
Zu mir mein Name ist Stefan und bin aus der Nähe von Berlin.
Bin sonst im analogen Motorsport im Slalom unterwegs 😉
Hab auch schon ein bisschen Erfahrung mit Motion-Rigs sammeln können. Im ADAC Digital Cup fahren wir mit D-Box Motion an den Rigs.

Ich selber fahre mit:
-Simlab P1-X Rig
-Sparco Sitz
-DD1
-Heusinkveld Sprint
-32" Tripplescreen

Ich habe bereits soweit es geht alles vormontiert.
Alles ist gedruckt, Aktuatoren sind zusammen gebaut.
Alles ist verkabelt und getestet.
Leider hatten unsere Chinesischen Freunde eine Überraschung für mich und haben bei einem Servo einen falschen Kabelsatz dazugelegt.
Aber das bekomm ich noch hin.

Vieleicht bin ich ja würdig 😊
Grüße Thraeny
 
Oben