SFX100 Pate Gesucht

U

User 16459

Pate gesucht


Hallo,


ich verfolge das Projekt vom ersten Post an.
Auf meiner Upgrade-Liste stand aber zuerst Umstieg auf PC+VR, SC2 und HE Sprint.
Zwischendurch hatte ich mir einen Drucker zugelegt.
Mit den langen Druckzeiten und das Vertrauen in konstruktive Druckteile habe ich mich aber nicht anfreunden können.


In zwei Punkten weiche ich vom SFX 100 ab.
- Verwendung von 80ST-M02430 Motoren
- Gehäusekonstruktion


Vorteil für mich:
- Druckzeit pro Aktuator ca. 3 Stunden
- Platzgewinn in der Gesamtbreite ca. 8 cm
... und hatte Spaß mir Fusion 360 anzueignen :D


Projektstatus aktuell:
- Motoren und mechanische Teile alle eingetroffen
- Gehäusebau Aktuatoren ab ca. KW2


Ich hoffe, dass meine Variante dem DIY-Geist entspricht.
Würde mich freuen einen Paten zu finden.

VG Jens

Datei_000.jpg
 
U

User 28175

Guten Morgen;
Ich habe kürzlich mein SFX 100-Projekt abgeschlossen und verwende den Basismodus. Jetzt möchte ich einen Sponsor finden, der unter den auf der offiziellen Website festgelegten Bedingungen auf den Expertenmodus zugreifen kann. Ich füge einige Fotos meines Projekts bei. Ich kann auch Originalrechnungen für die Einkäufe jedes Stücks bereitstellen. Danke Grüße
Anhang anzeigen 89378

schönes Server Gehäuse hast da
Welches ist das genau ?
Würde ich mir vielleicht auch gern kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 27674

Guten morgen,

Roger hier aus holland, habe am ende von 2020 auf den SFX-100 gestoßen in der Suche nach einem Selbstbau motion platform fur meinem playseat. Bin jetzt soweit das die motoren gebaut sein, die controller sind eingebaut und alles hat den ersten test überstanden. Ich brauche sie nur noch montieren an meinem playseat und dan die ersten Testfahrt. :-)

Ich bin auch auf der suche nach einen paten um die voll version der software nutzen zu können.

Hier ein kurzes Video vom ersten Testversuch, ich nutze einen intel NUC mit tastschirm für den controller, zuerst fur F1 2020 auf PS4 aber werde vielleicht umsteigen auf gaming PC. Der kasten für die controller habe ich selbst gebaut da die sonstige Losungen viel zu gross waren nach meiner Meinung.


Schonen Gruss,

Roger.

Entschuldige für meinen deutsch...
 
U

User 26194

Hallo liebe Community,

ich bin bereits seit Juni 2020 stolzer Besitzer eines SFX-100-Rigs. Ich habe für den Aufbau ca. 4 Wochen gebraucht, da ich auf zwei wichtige Bauteile gefühlt eeeeeewig gewartet habe :)

Nachdem die Bauphase meines Projektes erstmal abgeschlossen war, stellte ich erst fest, dass wegen bekannter Gründe die weiteren rechtlichen Schritte geregelt werden. Bis zum 31.12. bin ich mit der "einfachen" Lizenz und den Standardeinstellungen gefahren. Da zum einen meine Lizenz am 1.1.2021 abgelaufen ist und ich zudem die erweiterten Funktionen des SFX-100-Projekts nutzen möchte, bin ich nun auch auf der Suche nach einem Paten :)
Was die Konstruktion angeht benötige ich keine Hilfe mehr. Der nächste Schritt soll für mich ein Gurtstraffer-System werden.

Anbei zwei Bilder (aus der Testphase) und ein kurzes Video von meinem "Schatz".

Des Weiteren überlege ich meine selbst gebaute Cessna auf ein zweites SFX-100-System zu platzieren :D


kurzes Video:
"
 

Anhänge

  • bau2.jpg
    bau2.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 29
  • bau1.jpg
    bau1.jpg
    442,5 KB · Aufrufe: 30
  • cessi.jpg
    cessi.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 29
U

User 798

hi Bischmaster,
dass du wieder mit der normalen Lizenz fahren kannst einfach die neueste Version verwenden, ist dann gültig bis 31.12.2021


Gruß
Johann

p.s.: Pate ist bei mir schwierig da ich in Thailand lebe.
 
U

User 26194

hi Bischmaster,
dass du wieder mit der normalen Lizenz fahren kannst einfach die neueste Version verwenden, ist dann gültig bis 31.12.2021


Gruß
Johann

p.s.: Pate ist bei mir schwierig da ich in Thailand lebe.
Danke für deine Antwort.
Habe sie mir gleich mal geladen.

Pate suche ich weiterhin :)
 
U

User 4938

p.s.: Pate ist bei mir schwierig da ich in Thailand lebe.
Johann wollte damit eigentlich sagen, daß ihm dort das Wetter zu gut ist, um noch mehr Zeit am Computer zu verbringen! 😂

Bischmaster, habe Dich mal auf Die Liste gesetzt, aber irgendwie tut sich da z.Zt. gerade nicht viel. Kriege auf jeden Fall momentan keine Rückmeldungen mehr darüber, wer schon einen Paten gefunden hat. Hoffe, das pegelt sich bald wieder ein. Ansonsten Leute anschreiben, klappt immer noch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 26194

Johann wollte damit eigentlich sagen, daß ihm dort das Wetter zu gut ist, um noch mehr Zeit am Computer zu verbringen! 😂

Bitchmaster, habe Dich mal auf Die Liste gesetzt, aber irgendwie tut sich da z.Zt. gerade nicht viel. Kriege auf jeden Fall momentan keine Rückmeldungen mehr darüber, wer schon einen Paten gefunden hat. Hoffe, das pegelt sich bald wieder ein. Ansonsten Leute anschreiben, klappt immer noch am besten.
"Bitchmaster" ist natürlich frech 😂😂 - aber ich bin hart im nehmen.
 
U

User 4938

Ups, Freud'scher Verschreiber! Sorry...😇🤭

Ist korrigiert. Hat hoffentlich niemand gesehen 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 28318

Sponsor needed ....please

 

Anhänge

  • PXL_20210103_000350248.jpg
    PXL_20210103_000350248.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20210102_193700_807.jpg
    IMG_20210102_193700_807.jpg
    2 MB · Aufrufe: 37
U

User 28175

Mein erster Gedanke, ned schlecht, Drucker gespart 😁

Der zweite, das wird bestimmt knarzen wie auf nem alten Holz Schiff, und dein Nachbar wird von dir denken du machst die ganze Nacht Bunga Bunga 😂

Für den Erfindungsgeist 100 Punkte von mir
 
U

User 28076

Hallo Zusammen,

ich suche einen Paten. Der 3D Drucker ist schon da, die Servos sollten nächste Woche kommen. Den Rest habe ich zum größten Teil gestern bestellt.

viele Grüße
Roland
 
U

User 27674

Guten morgen,

Roger hier aus holland, habe am ende von 2020 auf den SFX-100 gestoßen in der Suche nach einem Selbstbau motion platform fur meinem playseat. Bin jetzt soweit das die motoren gebaut sein, die controller sind eingebaut und alles hat den ersten test überstanden. Ich brauche sie nur noch montieren an meinem playseat und dan die ersten Testfahrt. :-)

Ich bin auch auf der suche nach einen paten um die voll version der software nutzen zu können.

Hier ein kurzes Video vom ersten Testversuch, ich nutze einen intel NUC mit tastschirm für den controller, zuerst fur F1 2020 auf PS4 aber werde vielleicht umsteigen auf gaming PC. Der kasten für die controller habe ich selbst gebaut da die sonstige Losungen viel zu gross waren nach meiner Meinung.


Schonen Gruss,

Roger.

Entschuldige für meinen deutsch...
Leider immer noch auf der suche nach einem paten...

Habe heute abend die mechanic zusammen gebaut. Morgen electronic anschließen und dan Probefahrt. ;-)
Habe noch ein foto zugefügt und einen CAD screenshot van meinem controller Gehäuse. Wenn Interesse besteht kann ich gerne teilen.

Alles auf meinem Ultimaker 2+ und Ultimaker S3 gedrückt. Meiste Komponenten von Aliexpress bezogen.
 

Anhänge

  • IMG_1177.jpg
    IMG_1177.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 43
  • SFX-100 case.jpg
    SFX-100 case.jpg
    511,2 KB · Aufrufe: 44
Oben